Literatur und Medien über Fortuna

  • Aber der wahnsinnige @[local patriot] kennt nicht alle Nicks hier im Forum. :D


    :D Das ist in der Tat eine Erklärung.


    hmm glaub schon, dass er weiß wer ich bin. Pälmar bzw. Local patriot fährt aber glaub seit 10 Jahre ohne ein Spiel verpasst zu haben :D
    Glaube das wollte er damit ausdrücken. Wenn der mich nicht kennt :cursing: Waren zusammen in Schottland und ich fahre seit 3 1/2 Jahren mit und dann auch noch im gleichen Fanclub. Da muss der mich kennen ;--)b

  • OMG...
    "Sie soll Zöpfe haben, das ist auch wieder meine Kritik, nicht alle Mädchen haben Zöpfe, es gibt auch welche mit kurzen Haaren"
    Wenn sie jetzt n Mädel mit kurzen Haaren zeichnen, sagt sie dann "Nicht alle Mädchen haben kurze Haare, es gibt auch welche mit Zöpfen?" *kopfschüttel*

    hehe.. is geil, nich?

  • Nicht alle Leute mit Migrationshintergrund haben dunkle Haut. Oder heißen Mehmet.


    Da schaffen es einige selbsternannte Frauenrechtlerinnen wirklich immer wieder ihre größtenteils guten Errungenschaften ins Lächerliche zu ziehen, bloß weil sie unbedingt etwas aufbauschen müssen. Der 25.000+ Flyer lässt grüßen. Als wenn es (auch und gerade bei diesem Thema) keine anderen Probleme gäbe.


    Kann mal bitte jemand nachzählen, ob im Duden vielleicht mehr maskuline, als feminine Substantive stehen? Wäre ja ein Skandal!

    Die Summe dessen, was sich die Menschen gefallen lassen, bestimmt das Maß der Willkür derer, die sie beherrschen wollen.

  • Grundsätzlich sind im Schlossturm X, wie in den bisherigen, tolle Artikel. Der größte Teil der Artikel sind zu loben und werden von mir begeistert gelesen. In dieser Ausgabe kam es aber das erste mal vor, dass ich Artikel angelesen und dann überblättert habe.Das Interview mit Heinrich Heine hat so garnicht meinen Nerv getroffen wie auch der Artikel über weibliche Fans. Einen 13 Seitigen Fachartikel bzw. eine Abhandlung über weibliche (Fussball)fans finde ich! in einem Fanzine etwas fehl am Platz. Sorry Jennifer, du hast dir da unendlich Mühe gegeben, leider aber einen langweiligen Artikel geschrieben.

  • Grundsätzlich sind im Schlossturm X, wie in den bisherigen, tolle Artikel. Der größte Teil der Artikel sind zu loben und werden von mir begeistert gelesen. In dieser Ausgabe kam es aber das erste mal vor, dass ich Artikel angelesen und dann überblättert habe.Das Interview mit Heinrich Heine hat so garnicht meinen Nerv getroffen wie auch der Artikel über weibliche Fans. Einen 13 Seitigen Fachartikel bzw. eine Abhandlung über weibliche (Fussball)fans finde ich! in einem Fanzine etwas fehl am Platz. Sorry Jennifer, du hast dir da unendlich Mühe gegeben, leider aber einen langweiligen Artikel geschrieben.


    Der Schlossturm ist und bleibt ein sexistisches, frauenfeindliches Blatt, besonders wegen der Redakteurinnen. --;)ir

  • Der Schlossturm ist und bleibt ein sexistisches, frauenfeindliches Blatt, besonders wegen der Redakteurinnen. --;)ir

    :thumbsup: bitte in zukunft in der redaktion berücksichtigen:

    Zitat

    Kongress: Gender-neutrale Sprache im amerikanischen Repräsentantenhaus


    Das amerikanische Repräsentantenhaus hat eine Resolution (pdf) erlassen, die die offizielle Sprache gender-neutral macht. Chairman (Vorsitzender) ist nun nur noch Chair. Von Mann zu Möbel quasi. Wenn vorher von him oder his (z.B.: his vote = sein Votum) die Rede war, wird das von nun an durch such (= solche) oder durch gender-neutrale Bezeichnungen ersetzt. Selbst wenn schon von beiden Geschlechtern die Rede ist, wird he and she durch such individual ersetzt.

  • Jetzt hab ich sie mir auch endlich zugelegt und muss sagen: Ein Stück Fortuna-Zeitgeschichte. Ich hab irgendwann aufgehört die Gänsehaut-Momente zu zählen. Danke Mathias, sehr gut investierte 15 Euro. Bitte wieder!

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Weiss jemand, ob es die Aufstiegs DVD noch in der Bar95 zu kaufen gibt?


    Ich glaube schon. Mathias hat vielleicht auch noch eine. Frag ihn mal.


    PS: Weiß jemand ob der Mattn noch DVD's hat?

  • Weiss jemand, ob es die Aufstiegs DVD noch in der Bar95 zu kaufen gibt?


    Vor kurzem gabs noch welche im Jeck Jedöns (Altstadt, Berger Str., Nähe Uerige).
    Ansonsten frag einfach mathias@fortuna-videos.de


    PS: Weiß jemand ob der Mattn noch DVD's hat?


    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

  • habe mir in letzter zeit immer wieder den trailer angeguckt und nun hab ich mir die dvd auch endlich mal bestellt :)


    bin schon sehr gespannt drauf, ist ja schon immer super bei dem trailer die erinnerung wieder aufleben zu lassen ;)

  • Glaube aber nicht, dass Du von Matthias eine Bewertung bekommst. Der kassiert schön, bekommt eine Bewertung. und für den Rest ist er zu faul. Das ist kein seriöses Geschäftsgebahren.

  • Glaube aber nicht, dass Du von Matthias eine Bewertung bekommst. Der kassiert schön, bekommt eine Bewertung. und für den Rest ist er zu faul. Das ist kein seriöses Geschäftsgebahren.

    Wodraug beziehst du deine Aussage und wie kommst du zu dieser? Ich glaube du kannst kaum bewerten wieviel Mathias an den DVDs verdient und das in ein gerechtes Verhältniss zum Aufwand stellen. Ich bezweifele doch sehr das Mathias an der DVD viel verdient.

  • Glaube aber nicht, dass Du von Matthias eine Bewertung bekommst. Der kassiert schön, bekommt eine Bewertung. und für den Rest ist er zu faul. Das ist kein seriöses Geschäftsgebahren.


    und was dagegen?
    Wenn es einem nicht passt dann muss man das auch nicht kaufen.
    Mathias hat viel Zeit und geld dareingesteckt und dann kommt jemand her und heult rum weil er keine Bewertung bekommt.
    Ganz großes Kino sowas X(