PCs, Notebooks und andere Hardware

  • Da ist das Thema ja dann doch noch aufgenommen worden. Vielen Dank für Eure Tipps - werde mal schauen, ob ich diesbezüglich weiterkomme.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Bei sowas schau ich gerne ins Hifi-Forum.de


    Daher gerade selbst das Edifier S330D über ebay gekauft, für einen kleineren Raum echt klasse für die knapp 100 Euro. Etwas besser soll das S530D-System sein für ca. 160,-. Firma Teufel wurde in diesem Forum aber auch empfohlen. Viel Erfolg!

  • Hoffe mir kann wer helfen.
    Habe neulich nen 107 cm LCD Fernseher von Philips bekommen und habe meinen PC über die HDMI Schnittstelle der Grafikkarte mit dem Fernseher verbunden.
    Leider bekomme ich kein Ton.


    Kann mir da wer weiterhelfen?

  • Versuch mal:


    Einstellungen für Sound. Dar muss du vielleicht wählen, das der PC der Sound zu den HDMI-output senden soll, und nicht durch die analogen output. HDMI als Standard wählen.


    Ich hab windows 7, und musste so tun erstmal ich den PC zu meine TV verband.


    Windows soll automatisch das tun, aber oft geht das nicht so.

  • kann mich jensm nur anschließen. hab auch nen LCD per HDMI angeschlossen. einfach sound-output ändern, dann müsste es klappen.

  • Kann das denn überhaupt funktionieren, wenn der HDMI-Anschluss an der Grafikkarte und nicht and der Hauptplatine ist? Wie sollen denn die Daten für den Ton zur Grafikkarte kommen? Ich dachte immer, dass Ton- und Bildsignale grundsätzlich zwei verschiedene Kabel brauhen, wenn Grafik- und/oder Soundkarte nicht Onboard sind!?

  • Zunächst einmal sollte man zusätzlich zu normalen Backups seine Daten immer sichern, bevor man den Rechner zur Reparatur bringt.


    Hast Du eine aktuelle DirectX Version auf dem Rechner? Lad dir sonst mal bitte z.B. hier () die aktuelle Version runter und installiere sie. Der Fehler bei CoD müsste damit eigentlich in den Griff zu bekommen sein.


    dll Dateien kann man hier () herunterladen und nachinstallieren. Warum die bei Dir jetzt fehlt, weiß ich nicht. Ich würde aber grundsätzlich überprüfen, ob alle Treiber installiert sind. Es kann gut sein, dass da bei der Neuinstallation etwas verloren gegangen ist.


    Davon abgesehen wird die Onboard Grafikkarte wahrscheinlich viel langsamer sein als die richtige. Wenn Du noch Garantie hast und bei dem Laden warst, wo Du den Rechner gekauft hast, dann würde ich unbedingt auf eine Ersatzkarte bestehen!

  • [quote='Flo',index.php?page=Thread&postID=607429#post607429]Davon abgesehen wird die Onboard Grafikkarte wahrscheinlich viel langsamer sein als die richtige. [/quote] Davon ist mal locker auszugehen. Cod sollte man in den allerwenigsten Fällen vernünftig mit ner on board Karte zocken können. Hat die Karte denn vorher schon Probleme gemacht oder warum hast Du den PC zur Reparatur gebracht?
  • Davon abgesehen wird die Onboard Grafikkarte wahrscheinlich viel langsamer sein als die richtige.


    Davon ist mal locker auszugehen. Cod sollte man in den allerwenigsten Fällen vernünftig mit ner on board Karte zocken können. Hat die Karte denn vorher schon Probleme gemacht oder warum hast Du den PC zur Reparatur gebracht?

    Mein Pc ist nicht mehr hochgefahren, und dann habe ich den Pc raparieren lassen. Der Pc-Mann meinte, dass die Grafikkarte ein Knacks hat und das ,dass Betriebssystem neu installieren werden muss.


  • Sollte Vista nicht von Haus aus mit DX 10 ausgestattet sein (also besser als das 9er aus dem Chip-Link) und bei verfügbaren Updates diese Über WIndows-Update bereitstellen?


    Zum Topic: OnBoard Grafikkarten reichen eigentlich nie für neuere Spiele.


    Du solltest mit einem Rechtsklick aufs Desktop und einem Klick auf "Anpassen" und dann auf "Anzeige" mal nachlesen, was für eine Grafikkarte du hast (falls du es nicht weißt). Falls dort nur "Plug-und-Play-Grafikkarte (oder irgendtwas anderes, allgemein gehaltenes steht), wird es so sein, wie ich vermute und der "gute" Techniker hat gar keine Treiber installiert... Dann würde ich auch direkt mal nach den Chipsatz-Treibern schauen...
    Wenn er Vista nicht nach Updates hat suchen lassen, kann es nämlich sein, dass die mitgelieferten Trieber a) zu alt sind oder b) bei Erscheinen von Vista noch nicht erhältlich waren, was beides deine Fehler erklären würde.


    Edit: Da Vista von haus aus mit DX 10 ausgestattet ist und COD4 nur 9c braucht, würde ich darauf tippen, dass für diese ominöse OnbOard-Graka keine Treiber installiert sind oder dass das DIng kein DX 9 unterstützt (äre aber äußerst ungewöhnlich odre von wann ist der PC?)

  • Sollte Vista nicht von Haus aus mit DX 10 ausgestattet sein (also besser als das 9er aus dem Chip-Link) und bei verfügbaren Updates diese Über WIndows-Update bereitstellen?


    Zum Topic: OnBoard Grafikkarten reichen eigentlich nie für neuere Spiele.


    Du solltest mit einem Rechtsklick aufs Desktop und einem Klick auf "Anpassen" und dann auf "Anzeige" mal nachlesen, was für eine Grafikkarte du hast (falls du es nicht weißt). Falls dort nur "Plug-und-Play-Grafikkarte (oder irgendtwas anderes, allgemein gehaltenes steht), wird es so sein, wie ich vermute und der "gute" Techniker hat gar keine Treiber installiert... Dann würde ich auch direkt mal nach den Chipsatz-Treibern schauen...
    Wenn er Vista nicht nach Updates hat suchen lassen, kann es nämlich sein, dass die mitgelieferten Trieber a) zu alt sind oder b) bei Erscheinen von Vista noch nicht erhältlich waren, was beides deine Fehler erklären würde.

    Keine Ahnung, ob Vista direkt DirectX 10 im Gepäck hat. Ich habe Vista nie benutzt. Aber ich habe ehrlich gesagt auch nicht genau darauf geachtet welche DirectX Version sich hinter dem Link verbirgt, weil mir Februar 2010 als aktuell genug erschien! ;)
    Sinnvollerweise sollte man aber natürlich direkt eine aktuelle DirectX 10 Version installieren.


    Konkret werden hier wohl einerseits Treiber fehlen und andererseits wird die Onboard Lösung zu langsam sein. Ich würde aber bevor ich eine neue Karte kaufe erstmal prüfen, ob ich noch Garantie habe und das dann ggf. über die Garantie laufen lassen.

  • Also ,ich habe eine Standard-VGA-Grafikkarte<<<ist dies gut oder nicht???
    Und was war mitden Treibern,könntet ihr mir einen empfehlen??


  • Also ,ich habe eine Standard-VGA-Grafikkarte<<<ist dies gut oder nicht???
    Und was war mitden Treibern,könntet ihr mir einen empfehlen??


    "Standard-VGA" bedeutet schlicht und ergreifend, dass der "Techniker" keinen Treiber installiert hat und dein Betriebssystem einfach die Standardlösung verwendet.
    So wie ich das verstehe, hast du deinen PC komplett, also nicht komponentenweise gekauft!? Hast du nicht irgendwo noch die Treiber-CDs, die üblicherweise dabei sind? Da es sich um eine Onboard-Lösung handelt, steht da so etwas wie "Chip Set Drivers" oder so drauf. Meistens mit dem Logo des Mainboard-Herstellers (bspw. ASUS, MSI, Gigabyte oder so) und dem Namen des Chipherstellers (VIA, NVIDIA). Da dürften dann erstmal (alte) Treiber für alle auf deinem Mainboard befindlichen Komponenten (auch die Grafikkarte) drauf sein. Installier diese Treiber mal, das macht dein System "greifbarer" für Befehle des Betriebssystems und sollte zumindest den .dll-Fehler beheben, normalerweise auch den DX-Fehler. Trotzdem würde ich nach der Installation mal Windows-Update ausführen (Suche für Windows und andere Produkte von MS Update), vielleicht bekommst du dann aktuellere Treiber (ansonsten poste hier mal, was für Treiber installiert wurden, also für was von welchem Hersteller). Trotzdem wirst du mit der Onboard-Lösung nicht die gleiche Leistung erreichen, wie zuvor mit einer PCIe/AGP Grafikkarte.

  • ich hatte vorher eine nvidia 8400s Grafikkarte,außerdem habe ich folgende CD´s im Schrank gefunden:


    -Medion Recovery Disc : Die Software auf dieser DVD ist nur für die Wiederherstellung des erworbenen Pc system bestimmt


    -maunal CD MD 30999 Wide screen 19


    -application & support disc :auf diesem Datenträger finden sie aööen notwendigen Treiber und Tools für ihrem PC


    und dann noch eine devolo CD

  • Ähhhhhm, dann versuchs doch mal mit der cd wo Treiber draufsteht :huh:

    Düsseldorf united!!!


    No one likes us - we don´t care!


    Mir ist Scheißegal wer dein Vater ist! - Wenn ich hier angel latschst du nicht übers Wasser!