Vorschläge: Torhüter

  • [quote='mickey','index.php?page=Thread&postID=1213127#post1213127']Sehe ich anders. Fortuna muss den Giefer halten. Der Verein hat die Perspektive und die notwendigen Mittel hierzu.[/quote] Das kann ich leider nicht beurteilen ob wir bei Spitzenangeboten solventerer Vereine mithalten können. Was wir ihm mit Sicherheit bieten können sind Einsatzzeiten und die Möglichkeit sich weiterzuentwickeln. Wie sich der Jong entscheidet ist seine Sache. Ich hoffe er bewertet das Geld nicht über...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Ich denke, dass alles davon abhängt, ob Fabian Giefer bleibt bis Vertragsende (am liebsten natürlich seinen Vertrag auch noch bei uns verlängert) oder ob er gegen Ablöse vorzeitig geht.
    Wenn er bleibt oder gar verlängert, dann sucht der Verein wohl eine potentielle Nummer 2 als möglichen Almer-Ersatz (Kirschbaum, etc.).
    Wenn er nicht über das Saisonende hinaus bleibt, dann sucht man wohl eine neue Nummer 1 (Rensing?, etc.).
    Wobei ich persönlich die Situation mittlerweile wieder etwas entspannter sehe als noch vor einigen Wochen, Fakt ist, zur nächsten Saison wird eigentlich kein Platz in einem der führenden Bundesligavereine frei und warum sollte FG zu einem anderen Verein wechseln, der ihm NICHT eine vermeintlich sehr viel bessere sportliche Perspektive bietet?
    Er weiss um die Vorteile unseres Vereins, der Fans und der Stadt Düsseldorf, er ist noch jung und hat noch mindestens 10 Jahre Profifussball vor sich.
    Ich hoffe einfach, dass er, im Fall des Klassenerhalts, auch noch mindestens eine Saison bei uns bleiben wird.

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Laut nem Kollegen von mir sind wir an Thorsten Kirschbaum interessiert.


    Da er im Scouting eines NRW-Bundesligisten arbeitet, denke ich schon, dass da was dran sein könnte...
    Ablösefrei wäre er jedenfalls......


    Die Frage wäre nur dann ob als Almer-Ersatz oder für Giefer ?(
    Da ich natürlich keine schriftliche Quelle dazu habe, poste ichs mal in den Vorschläge-Thread ....


    Oha..... Könnte wohl wahr werden, was der Kollege hat verlauten lassen.. --;;)
    Edit: Es geht in die Bundesliga, aber noch darf er nicht verraten wohin.... :?:

  • Ich denke Giefer bleibt vorerst. Almer wird uns verlassen, was ich auch gut verstehen kann. Wir brauchen also einen jungen Zweittorwart mit viel Luft nach oben. Wenn es einmal ganz eng werden sollte machen wir es wie damals und holen uns einen erfahrenen arbeitslosen Keeper (damals Kleff und andere) für 2-5 Spiele, der uns über den Berg hilft.


    Wir brauchen einen guten Zweittorwart. Ob der jung oder etwas älter ist, ist egal. Wir werden kaum einen guten jungen Mann finden, der sich hinter Giefer anstellt. Da bekommst Du eher einen erfahrenen Mann.

  • Ich denke, dass alles davon abhängt, ob Fabian Giefer bleibt bis Vertragsende (am liebsten natürlich seinen Vertrag auch noch bei uns verlängert) oder ob er gegen Ablöse vorzeitig geht.
    Wenn er bleibt oder gar verlängert, dann sucht der Verein wohl eine potentielle Nummer 2 als möglichen Almer-Ersatz (Kirschbaum, etc.).
    Wenn er nicht über das Saisonende hinaus bleibt, dann sucht man wohl eine neue Nummer 1 (Rensing?, etc.).
    Wobei ich persönlich die Situation mittlerweile wieder etwas entspannter sehe als noch vor einigen Wochen, Fakt ist, zur nächsten Saison wird eigentlich kein Platz in einem der führenden Bundesligavereine frei und warum sollte FG zu einem anderen Verein wechseln, der ihm NICHT eine vermeintlich sehr viel bessere sportliche Perspektive bietet?
    Er weiss um die Vorteile unseres Vereins, der Fans und der Stadt Düsseldorf, er ist noch jung und hat noch mindestens 10 Jahre Profifussball vor sich.
    Ich hoffe einfach, dass er, im Fall des Klassenerhalts, auch noch mindestens eine Saison bei uns bleiben wird.


    Auf Schalke würde er aber 3 x soviel verdienen wie hier. Trotzdem würde ich bei Fortuna über die Schmerzgrenze hinausgehen und ihn halten. Ich denke diese vermeintlichen Vorteile sind eher für die Fans Vorteile. Beispiel Schalke: das ist ein wesentlich größerer Verein als Fortuna, Giefer würde dort viel mehr verdienen, wahrscheinlich international spielen und wohnen bleiben könnte er auch in Düsseldorf. Die S04 Fans sind auch nicht übel und auch zahlreicher als die Fortunen. Ich sehe also keinen Vorteil für Fortuna.

  • Wenn es Giefer nur um Geld gehen würde, dann säße Tom Starke jetzt nicht auf der Bayern Bank! --;;)
    Das ist ein gescheiter Junge, der wird schon wissen was er an der Fortuna hat...

  • Wenn es Giefer nur um Geld gehen würde, dann säße Tom Starke jetzt nicht auf der Bayern Bank! --;;)
    Das ist ein gescheiter Junge, der wird schon wissen was er an der Fortuna hat...


    Man kann die beiden Torhüter aber nicht vergleichen. Giefer hat bei der Fortuna mal regelmäßig BuLi Luft geschnuppert. Starke hat sicher noch einen gut dotierten Vertrag beim FCB bekommen.
    Starke ist fast 10 Jahre älter als Giefer.

  • Na dann mal ein paar vorschläge.. ;-
    Giefer reloaded(falls er geht) oder hinter Fabian aufbauen..



    Günstigste Variante..


    Ansonsten natürlich gerne weiter mit UNSERER Nr.1 und dahinter schauen ob es papa schafft --,)s