Vorschläge: Mittelfeld

  • Boah, dieser Japan Hype ist aber nervig. Da schlägt mal mit Kagawa beim BVB ein Kicker aus Fernost richtig ein und nun sind alle wie bekloppt nach Kagawa 2 auf der Suche......Die Rechnung wird aber nicht so leicht aufgehen.


    Da bin ich mir nicht ganz so sicher, vielleicht gibt es dort draußen
    wirklich noch einen 2.,3.,4.,5. oder 6. Kagawa; wer weiß ... ;--)h

  • ...Auch wenn es ursprünglich Gerüchte zu einem Wechsel nach K*** gab, scheinen sich diese aufgrund von Finanziellen Engpässen im Sand zu verlaufen ... sonst scheint sich kaum wer für ihn zu interessieren...


    hmmm... :huh: ich propangadiere ja hier schon seit monaten einen jap. om-spieler und auch genau den hatte ich schon mehrfach auf meinem wunschzettel... als das gerücht dann aber mit *öln aufkam :-w


    dass keiner außer *öln an dem jungen interessiert sein soll bezweifel ich, aber es liegt halt in dem naturell des japaners erst mal abzuwarten und nicht alles herauszuposaunen... kann mir deswegen auch schwer vorstellen, dass es in jap. foren solche freds wie z.b. gerüchteküche gibt. --;;)

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • Auch wenn es ursprünglich Gerüchte zu einem Wechsel nach K*** gab, scheinen sich diese aufgrund von Finanziellen Engpässen im Sand zu verlaufen...


    Auch wenn es mir in der Seele schmerzt das schreiben zu müssen, aber:
    Falls der ÄffZeh ihn sich nicht leisten kann, dann kriegen wir ihn sicher nicht.

  • Falls der ÄffZeh ihn sich nicht leisten kann, dann kriegen wir ihn sicher nicht.


    ich glaube im fall inui hat das nichts mit geld zu tun, denn der junge wäre ablösefrei!!! der inui möchte halt noch nicht wechseln, evtl. im sommer. bis dahin hat ww doch zeit genung ihn von den vorteilen von einer der größten japankolonien außerhalbs japan zu überzeugen... --;)ir

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • Boah, dieser Japan Hype ist aber nervig. Da schlägt mal mit Kagawa beim BVB ein Kicker aus Fernost richtig ein und nun sind alle wie bekloppt nach Kagawa 2 auf der Suche......Die Rechnung wird aber nicht so leicht aufgehen.


    Schau mal meine Posts der letzten Jahre durch, die sind eigentlich alle zum Thema japanische Transfers, da ich schon seit Jahren ein Fan des japanischen Fussballs bin (hab selbst ein halbes Jahr in ner rein japanischen Mannschaft gekickt, und selbst im Amateurbereich macht es unglaublichen Spaß mit so kombinationsfreudigen Spielern zu spielen, kein Vergleich zum Körperbetonten Eur. Fussball), und er mittlerweile auf europäischem Niveau angekommen ist, propagiere ich ihn nun noch um so lieber, und schlag halt in Betracht kommende Spieler vor...
    und @Boris95: Weiß ja selbst das es schwierig ist, aber wo ein Leihgeber sein könnte, könnte auch ein Weg sein ;)

  • und er mittlerweile auf europäischem Niveau angekommen ist


    Das mag schon sein, allerdings ist die Bandbreite zwischen Färöer-Europa und Spanien-Europa auch recht groß :D

  • Das mag schon sein, allerdings ist die Bandbreite zwischen Färöer-Europa und Spanien-Europa auch recht groß :D


    es würde doch ausreichen wenn die j.league (nach deiner auffassung) 2.-liga-deutschland-niveau hat... --;;)


    ich meine, dass man das gar nicht so einfach vergleichen kann und trotzdem bestimmt min. 5-8 clubs der j.league ohne weiteres in der 2. liga mithalten könnten...
    aber eigentlich kann uns doch egal sein wie stark die liga an sich ist, wir wollen doch eh nur 1-2 fortuna-konforme spieler und nicht die ganze liga. na und die werden sich doch bestimmt dort finden und für düsseldorf (fortuna) überzeugen lassen... :D

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • Boah, dieser Japan Hype ist aber nervig. Da schlägt mal mit Kagawa beim BVB ein Kicker aus Fernost richtig ein und nun sind alle wie bekloppt nach Kagawa 2 auf der Suche......Die Rechnung wird aber nicht so leicht aufgehen.


    Schau mal meine Posts der letzten Jahre durch, die sind eigentlich alle zum Thema japanische Transfers, da ich schon seit Jahren ein Fan des japanischen Fussballs bin (hab selbst ein halbes Jahr in ner rein japanischen Mannschaft gekickt, und selbst im Amateurbereich macht es unglaublichen Spaß mit so kombinationsfreudigen Spielern zu spielen, kein Vergleich zum Körperbetonten Eur. Fussball), und er mittlerweile auf europäischem Niveau angekommen ist, propagiere ich ihn nun noch um so lieber, und schlag halt in Betracht kommende Spieler vor...
    und @Boris95: Weiß ja selbst das es schwierig ist, aber wo ein Leihgeber sein könnte, könnte auch ein Weg sein ;)


    Ich sage ja nicht, dass japanische Spieler nichts taugen, Kagawa beweist ja gerade beim BVB das Gegenteil, aber das dürfte einer von 10 Fernost Kickern sein, der den Durchbruch in Europa schafft. Der größte Teil wird sich hier nach wie vor nicht zurecht finden, und das der japanische Fussball inzwischen auf europäischem Niveau angekommen sein soll, naja, halte ich auch für ziemlich weit hergeholt. Man sollte einfach nach guten Fussballern im Ausland schauen, ganz gleich woher, aber warum das jetzt ausgerechnet ein Japaner sein soll erschließt sich mir nicht und die Japan-Kolonie hier in Düsseldorf ist jetzt für mich auch kein zwingendes Argument. Natürlich meinen jetzt viele Vereine einen Kagawa II zu finden, aber das war schon ein großer Glücksgriff vom BVB, den man wahrscheinlich dort selbst nicht so erwartet hat.

  • Es muss sicherlich kein Kagawa II sein, aber ein Japaner mit Stammplatzpotential würde gerade Fortuna (in einer europäischen Japanhochburg wie Düsseldorf) sicherlich sehr gut zu Gesicht stehen. Ich gebe Dir recht, dass diese Rechnung nicht so leicht aufgehen wird. Den Versuch an sich zu unternehmen, halte ich persönlich für äußerst vernünftig.


    Ja, aber nicht auf Biegen und Brechen. Und nur irgendeinen zu holen, weil er Japaner ist, halte ich für äußerst unvernünftig. Da war doch mal einer ... wie hieß er noch?

  • ach ja: auch mehr als interessant:
    Usami Takashi, 18 Jahre, Rookie of the Year 2010
    Kein Spieler der sofort einschlagen dürfte, aber wenn man ihm ein Jahr Zeit gibt, könnte er Gold wert sein, und das in einem finanzierbaren Rahmen! :)
    Nur als kleines J-League Update...

  • ach ja: auch mehr als interessant:
    Usami Takashi, 18 Jahre, Rookie of the Year 2010
    Kein Spieler der sofort einschlagen dürfte, aber wenn man ihm ein Jahr Zeit gibt, könnte er Gold wert sein, und das in einem finanzierbaren Rahmen! :)
    Nur als kleines J-League Update...


    Aber 1.200.000 Mio. sind schon eine ordentliche Summe an Geld für unsere Fortuna :S

  • ach ja: auch mehr als interessant:
    Usami Takashi, 18 Jahre, Rookie of the Year 2010
    Kein Spieler der sofort einschlagen dürfte, aber wenn man ihm ein Jahr Zeit gibt, könnte er Gold wert sein, und das in einem finanzierbaren Rahmen! :)
    Nur als kleines J-League Update...


    Definiere mal bitte "finanzierbarer Rahmen".
    Der Junge hat seit der U-13 alle japanischen Nationalmannschaften durchlaufen, hat jetzt in seinem 2. Jahr in 32 Spielen (inkl. Pokal) 9 Tore gemacht, dazu 2 Tore in 4 AFC Champions-League-Spielen. Er hat x Auszeichnungen als bester Spieler/Torschuetze in Junioren- und Nachwuchswettbewerben gewonnen. Hier in Japan liefen in Sportsendungen halbstuendige Portraets ueber ihn. Wie willst Du so einen bezahlen?


    Was man bei der Verpflichtung eines japanischen Spielers derzeit auch nicht vernachlaessigen darf: der Wechselkurs ist aus Euro-Sicht eine absolute Katastrophe. Um einem japanischen Spieler nur das gleiche Gehalt zu garantieren, das er in Japan erhaelt (in Japan verdienen Fussballer auch nicht sooo schlecht, dazu haben auch junge Spieler haeufig eigene Werbevertraege) muss man derzeit 30-40% mehr an Euro auf den Tisch legen als noch vor 2 Jahren. Da kann das Gehaltsgefuege einer Mannschaft schnell durcheinander kommen.

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.


  • Definiere mal bitte "finanzierbarer Rahmen".
    Der Junge hat seit der U-13 alle japanischen Nationalmannschaften durchlaufen, hat jetzt in seinem 2. Jahr in 32 Spielen (inkl. Pokal) 9 Tore gemacht, dazu 2 Tore in 4 AFC Champions-League-Spielen. Er hat x Auszeichnungen als bester Spieler/Torschuetze in Junioren- und Nachwuchswettbewerben gewonnen. Hier in Japan liefen in Sportsendungen halbstuendige Portraets ueber ihn. Wie willst Du so einen bezahlen?


    Was man bei der Verpflichtung eines japanischen Spielers derzeit auch nicht vernachlaessigen darf: der Wechselkurs ist aus Euro-Sicht eine absolute Katastrophe. Um einem japanischen Spieler nur das gleiche Gehalt zu garantieren, das er in Japan erhaelt (in Japan verdienen Fussballer auch nicht sooo schlecht, dazu haben auch junge Spieler haeufig eigene Werbevertraege) muss man derzeit 30-40% mehr an Euro auf den Tisch legen als noch vor 2 Jahren. Da kann das Gehaltsgefuege einer Mannschaft schnell durcheinander kommen.


    Ich weiß, dass der Wechselkurs eine einzige Katastrophe ist, aber ich weiß auch, dass es möglich sein müsste so einen Spieler, wenn er denn gewillt ist nach Deutschland zu kommen, kostenlos zu verpflichten! Ich nehm einfach mal das Beispiel Okazaki, welcher trotz Vertrag bis 2012 und einem Marktwert von über 2 Millionen (wobei ich diesen persöhnlich noch etwas höher ansetzen würde) anscheinend nach dem Asien Cup ablösefrei nach Stuttgart wechselt :!:
    Dementsprechend mache ich mir Hoffnungen, dass solch ein Transfer in Reichweite sein könnte, da 1.: Das Gehalt auf jedenfall in einem vernünftigen Rahmen liegen müsste, (ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 18jähriger in seinem ersten Profivertrag ein festgelegtes Gehalt jenseits von 100.000€ hat...) und 2.: Die Chance, dass der Spieler, solange er gewillt ist hierhin zu kommen, ablösefrei zu uns wechseln könnte, gegeben ist.


    (Das mit den halbstündigen Portraits, was in einem Land wo der J-League Spieltag gerne mal in 15 Minuten abgehandelt wird, wäre echt eine beachtliche Sache, wobei ich aber auch denke, dass die Medien sicher auch ihren Spaß dran hätten, wenn er wie die ganzen anderen Japaner, zur Zeit, nach Europa geht...)


    Tombo : Soweit ich weiß bist du ja Vorort, weißt du zufällig ob es Wechselgerüchte ins Ausland bei Usami gibt? Auf Deutsch und Englischsprachigen Seiten ist eigentlich nichts zu finden...

  • Ich nehm einfach mal das Beispiel Okazaki, welcher trotz Vertrag bis 2012 und einem Marktwert von über 2 Millionen (wobei ich diesen persöhnlich noch etwas höher ansetzen würde) anscheinend nach dem Asien Cup ablösefrei nach Stuttgart wechselt :!:


    Nach japanischen Berichten ist sein Vertrag bei Shimizu Im Januar ausgelaufen?!?


    (ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 18jähriger in seinem ersten Profivertrag ein festgelegtes Gehalt jenseits von 100.000€ hat...)


    Das glaub ich aber fuer Dich mit. 100.000 Euro sind derzeit 10,5 Mio Yen. Das ist nicht wirklich viel. Vergleich mal mit Yuta Baba. Auch der soll 100.000 Euro bekommen. Fuer ein halbes Jahr! Und der hat 2 Jahre nicht mehr richtig gespielt.


    (Das mit den halbstündigen Portraits, was in einem Land wo der J-League Spieltag gerne mal in 15 Minuten abgehandelt wird, wäre echt eine beachtliche Sache, wobei ich aber auch denke, dass die Medien sicher auch ihren Spaß dran hätten, wenn er wie die ganzen anderen Japaner, zur Zeit, nach Europa geht...)


    Kommt darauf an, wo man guckt. Im Kabel (gegen Gebuehr, natuerlich...) gibt es x Sportsender. Allein J-Sports ist mit 4 Sendern am Start. In den paar freien Kanaelen ist die Sendezeit natuerlich limitiert, wobei man aber auch fast jede Woche ein Spiel frei gucken kann.


    Ich hab einen Bericht ueber Usami bei youtube gefunden. Der lief auf TV Asahi:


    Tombo : Soweit ich weiß bist du ja Vorort, weißt du zufällig ob es Wechselgerüchte ins Ausland bei Usami gibt? Auf Deutsch und Englischsprachigen Seiten ist eigentlich nichts zu finden...


    Ich hab seinen Namen mal bei google eingegeben. Da sind nur Meldungen zu finden, dass Usami fuer die Olympia-Qualifikationsspiele im Februar gegen Saudi-Arabien und Bahrain nominiert wurde. Zusammen mit Okamoto Takuya (Urawa) und und Ono Yuji (Yokohama M) uebrigens - drei 18jaehrige spielen fuer die U-22. Man spricht auch von der "Platin-Generation" des japanischen Fussballs...

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.

  • Nach japanischen Berichten ist sein Vertrag bei Shimizu Im Januar ausgelaufen?!?


    Da kann ich mich nur auf transfermarkt.de verlassen, und da ist noch von einem Vertrag bis 2012 die Rede...




    Das glaub ich aber fuer Dich mit. 100.000 Euro sind derzeit 10,5 Mio Yen. Das ist nicht wirklich viel. Vergleich mal mit Yuta Baba. Auch der soll 100.000 Euro bekommen. Fuer ein halbes Jahr! Und der hat 2 Jahre nicht mehr richtig gespielt.


    Ich weiß dass das nicht allzu viel ist, aber ein Spieler der aus der eigenen Jugend kommt und mit 17 seinen ersten Profivertrag unterschreibt, der wird niemals über 200.000€ bekommen, ich denke 100 pro Jahr ist ein ziemlich realistischer Betrag!




    Kommt darauf an, wo man guckt. Im Kabel (gegen Gebuehr, natuerlich...) gibt es x Sportsender. Allein J-Sports ist mit 4 Sendern am Start. In den paar freien Kanaelen ist die Sendezeit natuerlich limitiert, wobei man aber auch fast jede Woche ein Spiel frei gucken kann.


    Ok, als ich drüben war hatte ich schlichtweg kein PayTV und Fussball wurde auf den Sendern die ich zur Verfügung hatte halt auf die besagten 15 Minuten zusammengestaucht.



    Ich hab einen Bericht ueber Usami bei youtube gefunden. Der lief auf TV Asahi:


    Klasse Bericht, und seine Ballbehandlung ist echt der Wahnsinn :)




    Ich hab seinen Namen mal bei google eingegeben. Da sind nur Meldungen zu finden, dass Usami fuer die Olympia-Qualifikationsspiele im Februar gegen Saudi-Arabien und Bahrain nominiert wurde. Zusammen mit Okamoto Takuya (Urawa) und und Ono Yuji (Yokohama M) uebrigens - drei 18jaehrige spielen fuer die U-22. Man spricht auch von der "Platin-Generation" des japanischen Fussballs...


    Ich denke, würde man nach den gegebenen Fakten einen Transfer erwägen, wäre es gar nicht so unglaublich unrealistisch (auch Honda hat mit Venlo erst in der zweiten Liga gespielt), aber ich hab jetzt leider noch diesen Link gefunden, der seine Haltung zu einem Wechsel eigentlich ziemlich knapp zusammenfasst :S 
    Kann man also (erst einmal) fallen lassen. Schade, denn alleine im Bezug auf seine Athletik hat der Junge so viel Potenzial...

  • Letztes Update zu Usami:
    Es ist doch schon eine deutsche Mannschaft an ihm dran: der FC Bayern -.- (aber auch die hat er diesen Winter schon mal abblitzen lassen :D )

  • Letztes Update zu Usami:
    Es ist doch schon eine deutsche Mannschaft an ihm dran: der FC Bayern -.- (aber auch die hat er diesen Winter schon mal abblitzen lassen :D )


    der usami ist einfach eine nummer zu hoch für uns!!! also vergiss ihn --;;)

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • [quote='Tombo',index.php?page=Thread&postID=752483#post752483]Definiere mal bitte "finanzierbarer Rahmen". [/quote] Ein für Fortuna definierbarer finanzieller Rahmen ist die Summe, die man benötigt um 14 -20 Spieler ein Jahr lang in der Liga 2 spielen lassen zu können. Da kann man sich ausrechnen, was man für einen Spieler ausgeben darf.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.