Vorschläge: Angriff

  • Wir brauchen keine neuen Spieler in der laufenden Saison. Herr Meier muss nur alles aus den vorhandenen Spielern rausholen. Schafft er es, kann er allen Kritikern endgültig die lange Nase zeigen und wir haben Geld gespart.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Ich sehe auch keinen Bedarf im Sturm/Mittelfeld. Höchstens in der Abwehr. Wenn sich der Jens oder Luki verletzen sehe ich Schwarz! Aber das gehört woanders hin....

  • Grundsätzlich sehe ich das ähnlich, aufgrund der Personaldecke wären mir eher zwei Spieler für IV und AV lieber, damit auch dort jede Position doppelt besetzt ist. Andererseits: Sollte auch Rockenbach wirklich gehen, haben wir zwei dann sogar Offensivspieler weniger im Kader als in der Vorrunde. Die haben zwar beide so gut wie keine Rolle gespielt, dass kann aber im Falle von Verletzungspech oder weiter andauernder Formkrisen fast aller Offensivspieler durchaus auch noch mal problematisch werden. Sollte sich also jemand finden, der langfristig helfen könnte (also keine "mal gucken, ob er hilft- Verpflichtung" wie in den letzten Winterpausen Oehrl, Terodde oder Kneißl), dann ist das vielleicht keine so schlechte Idee.

  • also keine "mal gucken, ob er hilft- Verpflichtung" wie in den letzten Winterpausen Oehrl, Terodde oder Kneißl


    wenn wir uns aber in der wintertransferperiode "verstärken" wollen werden wir keine anderen möglichkeiten haben solche "mal gucken, ob er hilft- Verpflichtungen" zu tätigen!
    1. z.zt. ist unser finanzieller spielraum nun mal nicht so groß, daß wir gestandene und durch leistung überzeugende spieler wegkaufen können!
    2. da zu 99% die verträge der in zentral-europa unter vertrag stehenden spieler erst am 31.06. enden, würden wir nur ausgemusterte spieler bekommen, die ein verein definitiv nicht mehr haben will. :huh:
    3. wir uns unter den vertragslosen spielern umsehen könne/sollten/müssen.
    4. wir gestandene spieler mit überzeugenden leistungen hollen können, die in einer liga spielen (japan, russland, balt. & skand. länder), dessen saison jetzt beendet ist und diese evtl. ablösefrei zu haben sind.
    5. weil man nie eine garantie bekommen wird, dass dies eine "der-hilft-100%ig-verpflichtung" ist!!!


    in diesem sinne... no risk - no fun --;;)

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • Ne, ne Kuman..erst den Quaner mit doppel N, jetzt nicht in den Kalender geschaut...unzumutbar ...ab auf ignore!

  • Am 31.06. ? ?(


    Das stimmt doch :O oder?
    Alle verträge laufen an einem 31.6. ab obs jetzt 2011,12,13 oder whatever is...
    oder hab ich ein Brett vorm Kopf?


    Wenn du einen Kalender mit einem 31.06 zuhause hast, würde ich aber das Geld zurückverlangen --;;)

  • Das stimmt doch :O oder?
    Alle verträge laufen an einem 31.6. ab obs jetzt 2011,12,13 oder whatever is...
    oder hab ich ein Brett vorm Kopf?


    Wenn du einen Kalender mit einem 31.06 zuhause hast, würde ich aber das Geld zurückverlangen --;;)


    Bei Fußbalmanager und FIFA gabs IMMER den 31. :S 
    Deshalb sorry :) Aber ihr wisst doch was wir meinen :whistling:


  • Wenn du einen Kalender mit einem 31.06 zuhause hast, würde ich aber das Geld zurückverlangen --;;)


    Bei Fußbalmanager und FIFA gabs IMMER den 31. :S 
    Deshalb sorry :) Aber ihr wisst doch was wir meinen :whistling:


    Bei meinem Fußballmanager gibts auch nur den 30.6.
    Aber du hast Recht, die Verträge laufen meist bis Ende Juni.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Ehrlich? Na dann hab ich mich hier ja grad gründlich blamiert! :-I Asche auf mein Haupt :whistling:


    Zu deiner Verteidigung muss man aber auch sagen das es schon fast Mitternacht ist --;;)

  • Ne, ne Kuman..erst den Quaner mit doppel N, jetzt nicht in den Kalender geschaut...unzumutbar ...ab auf ignore!

    neeeeeeeee, wat nen korinthenkacker...
    die ganze zeit die schnauze halten, aber bei so nem driss posten... --;)ir :D
    is ja jut... quaner mit einem n und der juni hat nur 30 tage... vielleicht verstehst du ja jetzt die kernaussage... ;--)z

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~


  • Grundsätzlich ist mir schon klar, was du meinst, jetzt kriegt man natürlich nur Leute, die man woanders nicht mehr will: Die drei von mir genannten Beispiele waren aber alles Spieler, die uns zur Rückrunde für den Sturm im Aufstiegskampf der vergangenen Jahre verstärken sollten. Deren Verpflichtungen waren zunächst mal kurzfristig angedacht und alle hatten nur einen Vertrag bis Saisonende (teilweise mit Option), was schon zeigt, dass man nicht zu 100% überzeugt war. Dieses Jahr steht man mittlerweile relativ gesichert da und hat zumindest personell nicht so die Riesenprobleme im Sturm, nur eben bisher keinen, der in vernünftige Form gefunden hat. Von daher drückt der Schuh nicht so, dass man zwangsläufig was tun müsste. Wir sind uns doch überwiegend einig hier, dass die Lösung unserer Offensivprobleme in einem spielstärkeren Mittelfeld liegt. Ich würde daher sagen, dass man wirklich nur jemanden holen sollte, der nicht einfach mal ein halbes Jahr getestet werden soll, das ist doch in den vergangenen Jahren immer schief gegangen (von den dreien hat nur Oehrl im Ansatz überteugt, zusammen haben diese Nachverpflichtungen in den 3 Halbsaisons ganze 5 Tore erziehlt).

  • Wir sind uns doch überwiegend einig hier, dass die Lösung unserer Offensivprobleme in einem spielstärkeren Mittelfeld liegt.


    :thumbsup: 100%


    genau das propagandiere ich schon seit ... ach ich weiß selber nicht wie lange, aber unser zentrales & defensives mittelfeld ist genau der kasus knacktus. mit zoundi über links und bröker über rechts und auch die optionen mit dum und beister sind wir über die flügel verheißungsvoll besetzt. auch das zentrale mittelfeld ist mit rösler ein guter anfang gemacht worden, jedoch bezweifle ich, dass der junge die fitness 1. für volle 90 minuten und 2. für die gesamte rückrunde hat. mein wunsch für die winterpause ist ein quirliger "10er" und ein spielaufbauender "6er". hab ehrlich gesagt auch nicht wirklich was gegen verträge bis saisonende mit anschließender vertragsoption für weitere 2. jahre bei den unter punkt 2. & 3. von mir vorhin geposteten spielern. bei den spielern unter punkt 1. & 4. natürlich direkt nägel mit köpp... --;;)

    ~~~~~~ Die Fortuna ist mein Verein, mein Herz schlägt für Düsseldorf am Rhein ~~~~~~

  • Wie wäre es mit einem Leihgeschäft - inkl. Kaufoption - von Erik Jendrisek...


    Schalke will ihn sehr wahrscheinlich ziehen lassen...

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."