Vorschläge: Angriff

  • Das Problem liegt halt daran, dass NM wirklich zu intensiv an Bröker feshält. Ich würde mir eigentlich zum neuen Jahr mal eine kleine Systemumstellung wünschen, dass Ilsö für Rösler und Jova für Bröker spielt, zur Not auch, dass ein defensiver Mittelfeldmann rausgeht und dafür einen zusätzlichen Stürmer kommt.

    War dir der bisherige Sturm zu unerfolgreich, oder warum sollte man deiner meinung nach umstellen?

  • Das sehe ich anders. Dadurch, das wir nun mehr Spielanteile vor dem gegnerischen Tor haben, ist ein kampfstarker Strafraumstürmer eine Alternative zu einem
    "Techniker". Wenn du vor dem Tor den schnörkellosen Abschluss bevorzugst und über wenige Stationen in die Maschen willst, ist ein solcher Typ u.U. Gold wert.
    Eigentlich sollte Bröker doch einen Hybrid zwischen dem klassischen Strafraum- und einem Stoßstürmer stellen. Leider sehe ich bei ihm derzeit ein Formtief, welches einen Platz in der Startelf m.E. nicht mehr rechtfertigt. Nun ist aber erstmal Regenerationspause, wir hatten eine Klasse Hinrunde und "jammern" auf hohem Niveau.
    Ich kann allerdings nicht leugnen, das ich den klassischen Strafraumstürmer mag, sofern es über die Außen genügend Futter gibt und/oder vernünftige Flanken in die Spitze geschlagen werden. Ich hätte nicht damit gerechnet, das nochmal zu schreiben, aber Rani sollte wieder eine Chance erhalten. Er hat seinen Job als Joker gut gemacht und erfüllt die o.g. Anforderungen. Er scheint mir auch spritziger und spielfreudiger, als es Bröker derzeit ist.

  • Das Problem liegt halt daran, dass NM wirklich zu intensiv an Bröker feshält. Ich würde mir eigentlich zum neuen Jahr mal eine kleine Systemumstellung wünschen, dass Ilsö für Rösler und Jova für Bröker spielt, zur Not auch, dass ein defensiver Mittelfeldmann rausgeht und dafür einen zusätzlichen Stürmer kommt.

    War dir der bisherige Sturm zu unerfolgreich, oder warum sollte man deiner meinung nach umstellen?

    Von unserer einzigen nominellen Sturmspitze (Bröker) kommt seit gefühlten Jahren nichts verwertbares mehr. Auch wenn er vielleicht nur die Hälfte des Spiels dort spielt, ist der trotzdem noch ein Stürmer, und die sollten eigentlich Tore schießen 8|

    Mitglied des verrücktesten Clubs der Welt - Und stolz drauf!

  • War dir der bisherige Sturm zu unerfolgreich, oder warum sollte man deiner meinung nach umstellen?

    Von unserer einzigen nominellen Sturmspitze (Bröker) kommt seit gefühlten Jahren nichts verwertbares mehr. Auch wenn er vielleicht nur die Hälfte des Spiels dort spielt, ist der trotzdem noch ein Stürmer, und die sollten eigentlich Tore schießen 8|


    Bei 2,26 geschossenen Toren pro Ligaspiel gibt es nun wirklich keinen Grund am Kollektiv und am Sturm etwas zu kritisieren.
    Dabei ist es völlig egal wer die Elfer rausholt und wer Sie verwandelt. Die Teamleistung zählt. Die passt/te einfach in der Hinrunde. Never change a runnig system.
    Ich war selbst auch nicht unbedingt der Bröker Fan und habe ihn vor der Saison nicht auf dem Radar gehabt. Durch seine Mannschaftsdienlichkeit und sein unermüdliches Geackere (vorne wie hinten) steht/stand er zurecht auf dem Platz. Genauso wie der 11 Tore, Stehgeiger, Rösler.

  • Wie wäre es mit unserem König? DER wird hier total vergessen...ich halte ihn auch für talentierter und stärker als Grimaldi

  • Von unserer einzigen nominellen Sturmspitze (Bröker) kommt seit gefühlten Jahren nichts verwertbares mehr. Auch wenn er vielleicht nur die Hälfte des Spiels dort spielt, ist der trotzdem noch ein Stürmer, und die sollten eigentlich Tore schießen 8|


    Bei 2,26 geschossenen Toren pro Ligaspiel gibt es nun wirklich keinen Grund am Kollektiv und am Sturm etwas zu kritisieren.
    Dabei ist es völlig egal wer die Elfer rausholt und wer Sie verwandelt. Die Teamleistung zählt. Die passt/te einfach in der Hinrunde. Never change a runnig system.
    Ich war selbst auch nicht unbedingt der Bröker Fan und habe ihn vor der Saison nicht auf dem Radar gehabt. Durch seine Mannschaftsdienlichkeit und sein unermüdliches Geackere (vorne wie hinten) steht/stand er zurecht auf dem Platz. Genauso wie der 11 Tore, Stehgeiger, Rösler.

    Klar, der Bröker hat halt woanders seine Stärken. Ich wollte aber eigentlich nur sagen, dass ich denke, wenn wir eine "richtige" Spitze einsetzen, der Erfolg bzw. das Spiel sogar noch größer/besser sein könnte, soweit das überhaupt geht ...

    Mitglied des verrücktesten Clubs der Welt - Und stolz drauf!

  • iss bestimmt wieder n Schreibfehler - nich dass hier jemand dem Groovetempler die Kompetenz abspricht, da kann der nämlich gar nicht drauf ...


    :)


    Königs - unser König :-))

    Vielleicht unserer Zwoten... Tut mir Leid, aber Königs hat einfach nicht das Zeug für zweite Liga und Grimaldi als schwächer und untalentierter zu beurteilen ist auch Unfug...

    Mitglied des verrücktesten Clubs der Welt - Und stolz drauf!

  • Königs - unser König :-))

    Vielleicht unserer Zwoten... Tut mir Leid, aber Königs hat einfach nicht das Zeug für zweite Liga und Grimaldi als schwächer und untalentierter zu beurteilen ist auch Unfug...


    weshalb sprichst Du Königs 2Ligatauglichkeit ab?


    Grimaldi hat mich bisher keineswegs überzeugt bei seinen Einsätzen, viel zu hektisch, schnelle Ballverluste - das Flippersyndrom....


    Königs ist schnell, hat eine sehr gute Technik, einen Hammerschuss...also warum?

  • Sehen konnte man ja bisher nicht viel, aber aus Testspieleindrücken (Jaja, ich weiß, das ist kein Maßstab --;)ir ), aber auch aus NM's Nominierungen sehe ich, dass Grimaldi sich anscheinend besser als Königs anbietet.

    Mitglied des verrücktesten Clubs der Welt - Und stolz drauf!

  • Meiner Meinung nach gibt es im Angriff zur Zeit 0 Handlungsbedarf.
    Unsere Schwäche ist das Mittelfeld. Da fehlt die Präzision und teilweise auch der Biss. Ich will Jarolim :)

  • Das Problem liegt halt daran, dass NM wirklich zu intensiv an Bröker feshält. Ich würde mir eigentlich zum neuen Jahr mal eine kleine Systemumstellung wünschen, dass Ilsö für Rösler und Jova für Bröker spielt, zur Not auch, dass ein defensiver Mittelfeldmann rausgeht und dafür einen zusätzlichen Stürmer kommt.

    War dir der bisherige Sturm zu unerfolgreich, oder warum sollte man deiner meinung nach umstellen?

    wie effektiv unser Sturm in der ersten Liga wäre, haben wir ja wohl gegen Dortmund gesehen.

  • Königs ist schnell, hat eine sehr gute Technik, einen Hammerschuss...also warum?


    Du beobachtest ihn regelmäßig bei der Zwoten ? ich meine, weil Du ihn so genau analysierst ?


    Oder steht das auch im Kicker ?

  • Königs ist schnell, hat eine sehr gute Technik, einen Hammerschuss...also warum?


    Du beobachtest ihn regelmäßig bei der Zwoten ? ich meine, weil Du ihn so genau analysierst ?


    Oder steht das auch im Kicker ?


    ob Du es glaubst oder nicht...ich habe ihn diese Saison 3mal spielen gesehen in der 2.ten, dazu letztes Jahr ebenfalls ein paar mal. Ich bin mindestens 1mal im Monat in Düsseldorf,da meine Eltern ja dort leben..somit habe ich hier und da mir auch unsere Amas angeguckt.


    Unabhängig davon weisst auch der Kicker seine Statistiken nach - und die sind verdammt gut :-)


    Ich halte von Königs mehr als von Grimaldi - ist auch meine Meinung...das es eigene Talente oft schwerer haben als dazugekaufte ist ja nicht neu - auch in anderen Vereinen...