Vorschläge: Neuer Trainer

  • Auch wenn die Leistungskurve aktuell einen schweren Knick hat, halte ich die Trainerdiskussion für absolut überflüssig, da jetzt eh nichts passieren wird.
    Es wurde immer vom oberen Tabellendrittel gesprochen und das Ziel ist jetzt vorhanden. Ergo gibt es für die Fortuna keinen Anlass den Trainer in Frage zu stellen.
    Zudem muss man mal festhalten, dass die extrem schwachen Spiele immer mit Personalengpässen verbunden waren. Von daher wäre HS mit Recht in der Diskussion und nicht der Trainer.


    Reck hat seine eigene Philosophie. Ich sehe hier sogar schon mittelfristig eine extrem flexible taktische Spielweise, mit Umstelungen während des laufenden Matches. Nur sowas braucht Zeit und die müssen wir ihm einfach mal einräumen. Wenn die Mannschaft wieder annähernd vollzählig ist und ich nehme da jetzt Gartner Heini und Bolly mal raus, dann haben wie ein absolut schlagfertiges Instrument das alle in Grund und Boden spielen kann.


    Warum HS in der Winterpause nicht investiert hat? - ganz einfach weil die einen Plan haben und dazu eine volle Kriegskasse brauchen, ansonten wäre es leichtfertig gewesen, zumal schon seit dem Sommer klar war, dass wir in der Innenverteidigung noch eine Verstärkung benötigen.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Auch wenn die Leistungskurve aktuell einen schweren Knick hat, halte ich die Trainerdiskussion für absolut überflüssig, da jetzt eh nichts passieren wird.


    Es ist aber fraglich, ob die Leistungskurve nur aktuell einen Knick hat. Die Leistungseinbrüche (Aalen, Sandhausen, Karlsruhe, Aue) nehmen stetig zu. Daraus könnte man ablesen, dass Reck die Mannschaft nicht stabilisiert, sondern destabilisiert, einiges deutet daraufhin.
    Sollte sich das bestätigen, wäre es fahrlässig nicht genau JETZT über die Trainerposition zu diskutieren. Denn im Moment ist der Vorstand nicht gezwungen unter Druck zu handeln, was natürlich eher fehlerhafte Entscheidungen impliziert, sondern könnte sich in Ruhe nach einem geeigneten Trainer umsehen.


    Wohin es führt, wenn bezüglich der Trainerposition zu einem falschen, nämlich viel zu späten Zeitpunkt, reagiert wird, sieht man z.Z. an St.Pauli. Dort wurde Vrabec viel zu spät entlassen, obwohl sich unter ihm eine Situation ablesen ließ, die der von Reck ziemlich ähnelte.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • sieht man z.Z. an St.Pauli. Dort wurde Vrabec viel zu spät entlassen,


    Reck hat pro Spiel 1,8 Punkte 2,44 in 13/14 und 1,52 in 14/15


    der von Pauli 1,3 Punkte 1,38 in 13/14 und 1,00 in 14/15


    Was mich mehr beunruhigt das wir anderen Trainerverschleiß nahe
    heran kommen, wenn wir Reck rausschmeißen, haben wir noch einen gut,
    sind aber 2 Jahre später als die abgestiegen, die Spirale nach unten dreht
    sich bei Pauli mit jeden neuen Trainer schneller nach unten.

  • wenn wir Reck rausschmeißen, haben wir noch einen gut,
    sind aber 2 Jahre später als die abgestiegen, die Spirale nach unten dreht
    sich bei Pauli mit jeden neuen Trainer schneller nach unten.


    Eben weil die zu spät bezüglich Vrabec reagiert haben. Die Wechsel danach (Meggle, Lienen) sind dann ja auch nur hektisch unter Druck passiert. Und das geht eben oftmals daneben.
    Ich glaube, wir können dem Weg von St.Pauli besser entgegenwirken, wenn wir frühzeitig genug auf der Trainerposition handeln sollten. Aber natürlich nur wohlüberlegt in Ruhe mit perspektivischem Konzept und nicht hektisch und unüberlegt.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Schubert schafft Schulte, Rachid Azzouzi kommt anschließend schafft Schubert sich selber, Frontzecke
    wird geholt, ein Jahr Ruhe dann muss er für Vrabec gehen, bei den Anzügen wird auch umgebaut.
    Meggle löst Vrabec ab, wird bald den Rachid Azzouzi ablösen, und Trainer wird Lienen.


    Bis auf das in rot, war Zeit vorhanden, nun ist es pure Verzweiflung bei denen.
    Man muss einen Trainer Zeit geben, Büskens hatte die Winterpause und somit 5 Spiele zu wenig bekommen,
    so wäre uns zumindest der Köstner erspart geblieben.
    Vor allen sollte man dem auch mal einen Wunsch erfüllen, und machen lassen.

  • Reck ist völlig überfordert, das ist Fakt.


    Ob x oder y in a oder b für mehr/weniger Erfolg gesorgt hat, ist völlig uninteressant.

  • Reck ist völlig überfordert, das ist Fakt.


    Ah, und wer definiert, was Fakt ist und was nicht? Gerade von Dir hätte ich mehr Gelassenheit erwartet. :-(

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Reck ist völlig überfordert, das ist Fakt.


    Ah, und wer definiert, was Fakt ist und was nicht? Gerade von Dir hätte ich mehr Gelassenheit erwartet. :-(


    Wir haben einen völlig überforderten Trainer, eine völlig verunsicherte und spielerisch miserable Mannschaft, die immer schlechter wird. Warum soll ich entspannt sein?

  • Warum soll ich entspannt sein?


    Schützt vor Herzklabaster und sorgt dafür dass man das Leben, selbst als Fortuna Fan, geniessen kann. Alles wird gut.


    Die alle waren an der Mannschaft gescheitert.


    "waren gescheitert"? Was soll uns das sagen? Ist OR schon weg?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • Ah, und wer definiert, was Fakt ist und was nicht? Gerade von Dir hätte ich mehr Gelassenheit erwartet. :-(


    Wir haben einen völlig überforderten Trainer, eine völlig verunsicherte und spielerisch miserable Mannschaft, die immer schlechter wird. Warum soll ich entspannt sein?


    Reck hat alles im Griff, er braucht nur mehr Zeit...die Mannschaft versteht sein System noch nicht....

  • Was der richtige Weg ist, weiß niemand. Bezeichnend ist aber, dass mir in der laufenden Saison bis auf Werder nicht ein Trainerwechsel in der 1. 2. oder 3 Liga einfällt, der etwas zum Positiven verändert hat.


    gibt eine Studie dazu
    Trainerwechsel bringen erst wenn überhaupt was nach ca 1,5 Jahren :S

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • gibt eine Studie dazu
    Trainerwechsel bringen erst wenn überhaupt was nach ca 1,5 Jahren


    Sagt die Studie (übrigens: Quelle?) auch was zur Halbwertszeit von Trainern? Also wieviele nach 1,5 Jahren überhaupt noch im Amt sind?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wir haben einen völlig überforderten Trainer, eine völlig verunsicherte und spielerisch miserable Mannschaft, die immer schlechter wird. Warum soll ich entspannt sein?


    Reck hat alles im Griff, er braucht nur mehr Zeit...die Mannschaft versteht sein System noch nicht....


    Entschuldiung, ich weiß immer noch nicht, wie ich deine Kommentare verstehen soll.


    Falls du das spaßig meinst, in Ordnung, ja, die Mannschaft hat sein "System" noch nicht verstanden.


    Wenn du das aber völlig ernst meinst, Himmel, Arsch und Zwirn, dann bin ich sprachlos, denn OR hat KEIN System.



    Für mich ist er gescheitert.

  • Reck hat alles im Griff, er braucht nur mehr Zeit...die Mannschaft versteht sein System noch nicht....


    darauf fragte ich: welches System? Was hat das damit zu tun, ob ich Spieler bin?

    Wenn du nicht weißt, wohin mit dem Ball, einfach auf's Tor; ist egal, wenn er rein geht!