Deutschland kickt

  • Ach du Sch...Odonkor. Ich hätte mich wirklich mal beim Jogi melden sollen, heute darf ja wirklich jeder :)

    :-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Schlechte Keeper scheinen Tradition bei Rumänien zu sein, ich erinner mich noch an einen Kommentar von Marcel Reif vor einigen Jahren

    Zitat

    Bogdan Stelea, der Fliegenfänger von Bukarest

  • Mir geht es auf den Geist, dass ein Bundestrainer mit solchen Nominierungen ganz klar sagt: ich habe Leute, die bei mir einen Freibrief haben. Die spielen bei mir immer, ob sie Leistung bringen oder nicht. Das kanns nicht sein. Auch nicht für den Liebling des Boulevards. Sowas kann man in der Kreisklasse machen.


    Zustimmung! Poldi ist echt klasse - im Auslassen der Torchancen! Für mich - nicht nur heute - ein Reinfall. An alle Widersacher: ja, ich freue mich auch, wenn Poldi ein Tor schießt - schließlich schießt er es ja für unsere Nationalmannschaft.


    Zu Odonkor fand ich den Kommentar ganz treffend:


    Odonkor, tatsächlich Odonkor trifft.


    Da drang die Ungläubigkeit des Kommentators deutlich durch.

    Ach so, wir spielen ja Bundesliga ...


  • Zustimmung! Poldi ist echt klasse - im Auslassen der Torchancen! Für mich - nicht nur heute - ein Reinfall. An alle Widersacher: ja, ich freue mich auch, wenn Poldi ein Tor schießt - schließlich schießt er es ja für unsere Nationalmannschaft.


    Ich gehe davon aus, dass er gleich noch eins macht, die Abwehr scheint auch keine Lust mehr zu haben, bei dem Keeper... :)Was meine Meinung in keiner Weise ändern würde, davon ab.


    Helmes ist aber noch besser. Knüpft nahtlos ans Dänemark-Spiel an :)


    Zitat

    Zu Odonkor fand ich den Kommentar ganz treffend:


    Odonkor, tatsächlich Odonkor trifft.


    Da drang die Ungläubigkeit des Kommentators deutlich durch.


    Nicht nur der, ich musste auch zweimal hingucken :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von janus ()

  • So, jetzt 2:1 und das Zwote auch noch durch Odonkor. Poldi traue ich auch noch ein Tor zu.


    Was hier manche wollen, ist mir echt schemelhaft!


    Poldi hätte nicht zu Bayern gehen sollen, Donki lieber irgendwo hier bleiben sollen, das sehe ich auch so. Für beide waren die Schritte noch zu früh.


    Aber diese beiden hatten ihre Schlüsselszenen bei der WM, sind insgesamt totale Sympathieträger, gerade Poldi (was für mich auch der einzige Grund ist, warum Bayern ihn überhaupt holte). Solche Typen, dazu z.B. noch Schweini, haben der Nationalelf ein ganz anderes Gesicht verpasst und eben auch ihren Anteil an der großen Euphorie rund um die Elf spätestens mit Beginn der WM. Auf einmal hatten auch viele Frauen Spaß am Fussek und dann macht den Männern der Fussek ja noch mal so viel Spaß, ne? Dazu noch tolle Spiele und Ergebnisse - was will man denn noch mehr?


    Freundschafts- oder doch eher "Test"-spiele mag ich eigentlich auch nicht so gerne. Aber man sieht hier, dass die "Rechnung" aufgeht: Die Mannschaften spielen sehr engagiert, die Hütte ist voll, das Publikum immer noch "WM-traumatisiert" (Stimmung gerade gemäß dem Spiel, aber nicht schlecht).


    Die Rumänen sind ein asiger Gegner wegen ihrer dreckeligen Spielweise "nebenbei" - wie die Italiener quasi. Solche muss man aber auch schlagen, wenn man mal E-Meister werden will.


    So, nun hat Poldi das von mir vorausgesehene Tor geschossen - ätsch!


    Und Rückstände aufholen, daraus noch einen deutlichen Sieg machen - wie geil ist das denn eigentlich?


    Wie war das mit: "Ein Fussballspiel dauert 90 Minuten und am Ende gewinnen immer die..." :-D