Deutschland kickt

  • Nach dem heutigen Spiel befürchte ich für Fortuna schlimmes.

  • Ich schlafe bei diesen Veranstaltungen immer ein... sonst, wenn ich sowas mal im TV live verfolge... und gerade heute war ich nett an der Tasse und dann passiert ES... ein Spiel... welches ich gern gesehen hätte... Schade eigentlich, dass Rela Bethy nicht kommentierte... war ja die ARD... der Todesangst-Sender.
    Der selbsternannte Dauer-Welt-und-Europameister hat's verkackt... echt doof, dass Fussball so ist wie er ist, lieber Verband.

  • Zur Halbzeit den TV ausgemacht. Heute morgen nach dem Aufstehen die Zusammenfassung gelesen und erstmal laut gelacht. Schade für die ganzen Anjas & Tanjas. Gab ja gar nix mehr zu feiern... :D

  • Nach dem heutigen Spiel befürchte ich für Fortuna schlimmes.


    Ich hoffe mal, dass die Bayern die Verunsicherung der letzten halben Stunde am Samstag mitbringen. Die 6 waren ja alle von der Rolle!

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Zur Halbzeit den TV ausgemacht. Heute morgen nach dem Aufstehen die Zusammenfassung gelesen und erstmal laut gelacht. Schade für die ganzen Anjas & Tanjas. Gab ja gar nix mehr zu feiern... :D


    Genau wie ich, hatte nach dem 3:0 ausgemacht, war müde wegen Erkältung. Heute morgen dann der Brüller. Komm aus dem Lachen nicht mehr raus. Schweden - Respekt! :thumbup:


    Phrasenschwein sacht: "So ist Fußball."


    Mal recherchieren, ob so was in der deutschen Länderspielgeschichte schon mal vorkam - ein 4-4 nach 4-0.
    Oder weiß einer der Statistikfreaks hier was?
    Janus, übernehmen Sie...

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • In der 104-jährigen Länderspielgeschichte war dieses Spiel eine traurige Premiere. Was ich an den Interviews von Lahm und Schweini nicht verstehe: die labern ständig mit Blick auf die Deutschen von einem Spitzenteam. Das sind sie -nicht erst seit gestern- noch lange nicht.

  • Peinliche Vorstellung der Nutella Boys! ;--)b So viele talentierte Spieler hat es im deutschen Fussball wohl noch nie auf einen Haufen gegeben. Aber es gab auch noch nie eine deutsche Mannschaft die so arrogant, selbstgefällig und ohne Hunger auf Erfolg daher kommt. Ein trauriger Haufen ohne Identifikationspotential ist unsere Nationalelf geworden :thumbdown:

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Danke für die Info.


    Und - @ mickeydu hast recht, ein Spitzenteam sind wir - so jedenfalls - nicht.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Ich finde es nur erstaunlich dass dann kein Schweinsteiger oder sonst jemand auf dem Platz mal auf den Tisch haut, die Taktik vorgibt und die Mannschaft ordnet oder sonst was. Nee, dann kriegt man einfach fast kampflos auf die Schnauze. Wie gegen Italien. Wenn es schlecht läuft, dann ist die Mannschaft da nicht in der Lage während des Spiels die Gangart zu ändern. Österreich hat uns doch auch gerockt und hätte verdient 5:2 gewinnen müssen

  • Also fehlt der Leitwolf in einer durchgespülten Boygroup?


    Um es deutlich zu sagen. In solchen Momenten fehlt der Truppe einfach ein Lumpi. Einer der kämpft, kratzt, beisst und einfach mal dazwischen haut - einer der die dann aufweckt mit seiner Gangart. Gestern hat sich einfach alles dem hingegeben. Kann doch nicht sein.

  • Badstuber und Mertesacker machen die Abwehr nicht dicht. Zudem ist Mertesacker wie eine Wundertüte von der man nie weiß, was gerade drinnen ist. Wenn dann noch Neuer Indianertänze im 16er inszeniert, dann wird es eng.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Also fehlt ein Spieler wie van Bommel oder Effenberg.


    Was die Defensive angeht: Badstuber und Boateng halte ich eh für maßlos überschätzt. Ein souveräner linker Verteidiger scheint ja auch nicht in Sicht zu sein und daher ist das sicherlich auch die größte Baustelle im Team.

  • Unsere Nationalelf entwickelt sich immer mehr zu den Holländern der 70ér 80ér Jahre. Die haben auch immer geilen, toll anzusehenden Fussball gespielt. Und nie einen Blumentopf gewonnen! Ich mag ja den Löw überhaupt nicht aber gestern tat er mir echt leid nach dem Spiel. Er wirkte ein wenig verzweifelt. Ich würde gerene wissen was NM nach einer verschenkten 4:0 Führung unseren rot weissen Helden erzählen würde --;;)

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Ich mag ja den Löw überhaupt nicht aber gestern tat er mir echt leid nach dem Spiel.


    einerseits schon, andererseits ist das doch alles hausgemacht.
    da rennt derzeit ne wischiwaschi-generation über den platz, die, sobald denen mal etwas gegenwind vorm kopp kommt, sofort einbrechen. da fehlt einfach mal der ein oder andere dreckssack aufm platz (khedira wäre so ein kandidat, auch wenn einer beileibe nicht reicht).
    mag sein, das vieles, zurecht, nicht an die öffentlichkeit gelangt, aber ab und zu täte es den herrschaften mal gut, wenn se auch öffentlich einen aufn deckel bekommen, wenn es denn sein muss. und zwar auch aus der führungsriege und dem team heraus.


    wenn ich dann noch solche zitate wie vom lahm lese:

    Zitat

    Für die Kritik des Mannschaftskollegen Mats Hummels, der nach dem Länderspiel in Österreich vor laufenden Fernsehkameras einen Stellungsfehler von Lahm angeprangert hatte, zeigt der Kapitän wenig Verständnis. Hummels habe "eine Szene erklärt, das ist legitim. Ob man dabei Namen nennen muss, ist aber eine andere Frage." Generell fordere er einen bedachteren Umgang mit den Medien: "Jeder Spieler muss auf seine Wortwahl achten." Und jeder Spieler müsse sich darüber bewusst sein, welche Bedeutung seine Worte in der Öffentlichkeit haben könnten.


    Quelle