Deutschland kickt

  • Der ging doch fast in der Mitte rein!


    Bei DEM Torwart kein Wunder!


    Aber ich will den Treffer von Poldi nicht mies machen - schönes Tor!
    Habe ja eben schon gesagt, dass Poldi meiner Meinung nach ein hervorragender ... ;b

    Auch ein blindes Huhn..... ;b

  • 2:1 und 3:1 waren sicher haltbar... Aber mal im Ernst, ne deutsche B-Mannschaft, bei der auch noch zig Mal gewechselt wurde, schlägt ein Team, das seit 12 Spielen ungeschlagen ist (oder nun war). Rumänien spielt immerhin in einer Quali-Gruppe mit den Niederlanden...


    Löw nominiert sicher nicht einzig nach Leistung, aber er scheint ein festes Konzept zu haben, für das er bestimmte Spieler braucht. Und dieses Konzept geht (bislang) auf.


    Über manche Nominierungen (z.B. Trochowski, Odonkor) wundere ich mich auch und man kann drüber streiten, ob die Nominierung von Poldi zu früh kam (finde ich nicht), aber insgesamt gibt der Erfolg Löw recht.
    Auch wenn man die Stimmung auf der Bank sieht und dann noch hört, dass Verletzte wie Borowski im Stadion sind, Ballack die Mannschaft besucht usw., spricht das ne deutliche Sprache.


    Schon Klinsmann hatte im WM-Kader Leute drin, wo man über die Leistung vor der Nominierung streiten konnte (Odonkor, Hanke, Hitzlsperger), aber das Konzept ging schlichtweg auf. Eine Mannschaft muss nicht immer aus den besten Einzelkönnern bestehen, sie muss auch als Mannschaft funktionieren


    Aber es ist ja immer einfacher zu nörgeln...

  • 3:1 gegen asiige Rumänen in Bestbesetzung - ich weiß echt nicht, wer da noch meckern will. Symbolisch, dass ausgerechnet die die Tore gemacht haben, denen man es entweder nicht zutraut (Schnicks) und eben Poldi und Donki!


    Besser konnte den ewigen Meckerern das Maul nicht gestopft werden! 8o


    @ FortunaSydney:


    Trefflicher kann man es nicht formulieren! -j

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cäppi ()

  • Bei DEM Torwart kein Wunder!


    Der Mann im Rumänischen Tor hat sich bestimmt die Vorrundenspiele der Frauen Fußball WM angeguckt und ist der Meinung:"Was die Mädels nicht können kann ich auch." Was die Torhüterinnen sich da zurecht fangen :thumbdown: ist der absolute Gag.

  • Na, da sind wir ja einer Meinung. Insbesondere im sogenannten Sturm.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Schaut euch jetzt auf jeden Fall Frankreich:Schottland an. Wie die Schotten kämpfen ist fast unglaublich. Erinnert mich fast an Fortuna ^^ ;F


  • Löw nominiert [...] nach [...] festem Konzept


    Ganz genau, wobei ich immer noch auf der Suche nach den Kriterien bin, die ja zumindest auch im Außersportlichen liegen müssen (Teamfähigkeit, fehlende Eitelkeit, auf mindestens zwei oder mehr Positionen einsetzbar ?)


    Vielleicht muss man auch und gerade als kommender Akteur ohne Titel und größere Erfolge sein ?


    Ich weiß es nicht, wer es weiß, HIER REIN SCHREIBEN ... bitte ;)

  • @ Düsseldorfer Jung:


    Das sind doch aber tolle Attribute...


    Ein Tim Wiese muckt - mit tollen Leistungen im Rücken, das sei ihm umbenommen - blöde auf.


    Was willste denn mit so einem?


    Sowas wie Effe oder Stein früher?


    Verein ist was anderes als Nationalelf - und das ist auch vollkommen gut so!

  • ich möchte es ganz einfach so ausdrücken....


    jogi löws entscheidungen zweifel ich nie an.
    ich bin eher gespannt, was nun wieder kommt....


    der knabe denkt sich was bei seiner personalpolitik.

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • In der ersten Halbzeit hat man die fehlende Abstimmung gemerkt, hinzu kam, das Hitzlperger, Metzelder und Jansen wohl nicht ganz bei der Sache waren. In der 2. Halbzeit haben sich die neuen super eingefügt und das Spiel wurde besser und es hätten noch mehr Tore fallen können, aber auch die Rumänen hätte in der 1. Hälfte 2 mehr machen müssen! Alles in allem wieder ein positives Ergebnis gegen einen starken Gegner! Besonders Simon Rolfes und Gonzalo Castro haben mir in der 2. Halbzeit sehr gefallen!


    Ich freu mich schon auf die Spiele in Irland und gegen Tschechien in 4 Wochen!

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • 1:2 Ukraine:Italien


    0:1 Natale
    1:1 Shevchenko
    1:2 Natale


    Das konnte es doch Gestern echt nicht sein, Ukraine war die klar bessere Manschaft. Italien einfach nur destruktiv, beim 1:0 hab ich gedacht Di Natale wollte sein Kopf zurückziehen um sich die Frisur nicht zu ruinieren, leider ist ihm der Ball doch noch auf den Kopf gefallen. Aber das scheint der neue moderne Fussball zu sein, so ist Italien ja schon Weltmeister gewurden. :wuerg: :finger01: