Männer mit dem ovalen Ei

  • Wenn es schon nicht das Pack wird, dann sollen wenigstens die 49ers den SB gewinnen. Dann kann ich wenigstens sagen, die Packers sind nur vom Champion geschlagen worden.

    Herrgott ich muss ja gestehen, daß ich mich auch auf die ELF freue. Der Sport ist einfach gut anzusehen.

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Ich kann mir nicht helfen, aber so gerne und oft ich Football gucke, ich habe überhaupt keinen Bock mir die Conference Finals am Sonntag anzugucken.

    Ich weiß auch nicht wirklich für wen ich da noch sein soll. Am ehesten für Detroit, da kommt mein Herz für die Underdogs raus.

    Mein Sport ist Fußball und mein Verein Fortuna, aber ich verfolge auch seit locker 30 Jahren die NFL und insbesondere die Bills und ich bin es natürlich überhaupt nicht gewohnt, irgendwelche Super Bowl Träume überhaupt zu haben.

    Umso mehr Spaß habe ich die letzten Jahre an meinem Team. Andererseits wird es auch jedes Mal irgendwie etwas bitterer es wieder nicht geschafft zu haben. Im Grunde war es schon ein Erfolg, die Chiefs so lange am Rande des Ausscheidens zu haben wenn man bedenkt mit was für Personalsorgen die Bills diese Saison zu kämpfen haben. Für mich gibt es da ganz viele Parallelen zu Fortuna. Alles sieht gut aus, es ist auch wirklich gut, aber am Ende stehste da wie doof mit Platz 4 oder einem Aus in den Playoffs und man wird die Frage nicht los was wäre oder könnte sein wenn diese ganzen Verletzten nicht gewesen wären.

    Jetzt gegen Pauli 2 Mal nicht gewinnen und es hätte alles kaum fieser sein können. Ich frage mich ob es schlimmer ist, in der ersten Runde in Wiedenbrück rauszufliegen oder im Viertelfinale gegen einen Zweitligisten mit der großen Chance im Halbfinale wieder einen Zweitligisten zu bekommen.

    Wenigstens stand ich in meinem Leben noch nie im Verdacht Erfolgsfan zu sein. Im Football genauso wenig wie im Fußball.

  • Ich gucke mir das erste Spiel an, für zwei Teams die ich nicht so mag haue ich mir nicht wieder die Nacht um die Ohren.

    Super Bowl gucke ich seit 91 mit Urlaub danach. Dieses Jahr lässt sich das gut mit Rosenmontag verknüpfen.


    Da du spätestens im September wieder heiss bist würde ich jetzt nicht aus Enttäuschung überreagieren.

  • Seid Ihr bei den Conference Championship Games dabei? Du auch JTM oder erträgst du es noch nicht, nach wide right letzte Woche? Ich bin jedenfalls heiß.
    Go Ravens und Go 49‘ers heisst es heute für mich. Leider steht 7:0 für Chiefs, aber ist ja noch lange zu spielen.

  • Puh, 10 Punkte Vorsprung für die Chiefs und sie bekommen den Ball zu Beginn der 2. Halbzeit. Das ist schon ein Brett. In den ersten beiden Chief drives überhaupt kein Druck auf Mahomes. Danach dann schon.
    Wird schwer für die Ravens, trotzdem: Go Ravens🏈

  • Plus die Strafen.

    Dabei weiss man doch dass Mahomes von den Refs immer in Watte gepackt wird.

    Die Star QBs alle.

    Naja, da waren schon einige Strafen sehr gerechtfertigt… Ich denke nur an das dumme Taunting oder, um beim QB zu bleiben, zB das Roughing The Passer als Mahomes der Arm unter den Helm geschlagen wurde…

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • 2:45min vor Spielende steht es in der zweiten Halbzeit 0:0… geile Defense auf beiden Seiten


    PS: 2:34 noch und immerhin 3:0 für die Ravens


    PPS: und es geht weiter mit den dämlichen Strafen der Ravens 😤

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1