Game, Set and Match

  • Ein denkwürdiger Tag war das heute - ein Kyrgios und ein Publikum in weiten Teilen irgendwo zwischen Sonstige-Drogen- und Alkoholrausch wirkend, es ging sehr unfair zu, aber die Schiedsrichterin hatte für diese Situationen einfach auch regelwerkstechnisch wenig Handhabe. Tim Pütz bezeichnete den Aussie denn auch als "unsportlich".


    Nadal besiegt Shapovalov auf der letzten Rille und mit Magenproblemen in 5, Matteo Berrettini Gael Monfils ebenfalls. Matteo ist der erste italienische AO-Halbfinalist überhaupt. Und Shapovalov brüllte den Referee an: "Ihr seid alle korrupt, ihr seid alle korrupt ..."

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Tennis ist schon lange nicht mehr der feine Sport. Kaum jemand trägt noch traditionelle Spielkleidung, es wird gestöhnt, geflucht was das Zeug hält. Man könnte meinen, das fast alle John McEnroe zum Vorbild haben, der früher der Rüpel war.

  • Die Halbfinals lauten:

    Medvedev - Tsitsipas

    Berrettini - Nadal


    Barty - Keys

    Swiatek - Collins

    Der russische Vorjahresfinalist drehte gegen "FAA" (Felix Auger-Aliassime) noch einen 0-2-Satzrückstand und wehrte im 3. Satz einen Matchball ab. Spieldauer: 4 Stunden, 42 Minuten. Tsitsipas für mich erstaunlich mühelos gegen den WR-10. Sinner weiter.


    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ab 4.30 Uhr beginnen die mit Spannung erwarteten Herreneinzelhalbfinals:

    Berrettini - Nadal

    Tsitsipas - Medvedev


    Rafa fehlen noch ganze zwei Siege, um als erster Mensch 21 Herreneinzelmajors zu gewinnen.

    Glaube aber nicht so recht, dass er das am Sonntag schaffen wird.


    Im Herrendoppel kommt es zum ersten "All-Aussie-Doubles-Finale" seit 1980, Kyrgios steht auch in diesem ...X/

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Mein Gott...jeder emotionale Ausbruch (Kyrgios, Shapovalov, Medvedev) ist mittlerweile ein Skandal.

    Weichgespülte Pussy-Gesellschaft, ich find es so dermaßen albern!

  • Mit Kokkinakis/Kyrgios gewinnt erstmals ein Wildcard-Duo den Herrendoppelbewerb der Aussie Open.

    Quick Nick spielte heute mal wieder den Moralischen, als er nachdrücklich dafür sorgte, dass ein Dazwischenrufer rausgeführt wurde aus der Arena - während er sich selber in vorausgehenden Matches wie die Axt im Walde benahm zuweilen und Fans zu solch unfairem Verhalten regelrecht animierte. Mal wieder Narzissmus vom Feinsten, aber gut, ansonsten heute fair - und spielerisch saustark.

    Erster Herrendoppeltitel für ein "komplettes Aussie-Duo" seit den "Woodies" 1997.


    Ash Barty holte sich ihren vierten Majortitel, den dritten im Einzel, den ersten in ihrer Heimat. Und ohne Satzverlust in sieben Matches.


    Der Junioreneinzeltitel ging an den US-Amerikaner Kuzuhara.

    Und das am Ende so, heftig ...:

    https://www.eurosport.de/tenni…ik_vid1617907/video.shtml

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Was für ein 3. Satz. Medwedew mit drei Breakbällen und Raffa dreht sein Aufschlagspiel noch. Seitdem ein ständiges hin und her, was sich emotional immer mehr hochschaukelt. Nadal jetzt mit dem Satzgewinn zurück im Match und das wird noch ein langer, heißer Tanz.

  • Unfassbares Comeback von Rafa!

    Ich gönne es ihm von ganzem Herzen!!


    Aber auch riesen Respekt an Medvedev, der wirklich hervoragendes Tennis gespielt hat.


    Das war mal wieder Werbung für den Tennissport!!

  • Sascha Zverev zieht mit einem 6-1, 6-0 in 50 Minuten über den AO-Achtelfinalisten Adrian Mannarino ins Semifinale von Montpellier ein.

    Der an 1 gesetzte WR-3. trifft morgen auf die schwedische Nummer 1 Mikael Ymer.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Sasha-Duell morgen im Finale von Montpellier.


    Halbfinals:

    Zverev - Ymer 6-1, 6-3

    Bublik - Krajinovic 6-4, 6-2


    Das einzige Duell der beiden bislang auf der Tour gewann Bublik letztes Jahr klar in Rotterdam.

    War heute aber ein ziemlich perfekter Auftritt des 24-jährigen Deutschen von ein, zwei Games mal abgesehen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.