Game, Set and Match

  • ALEXANDER ZVEREV gewinnt erstmals seit Mai 2022 wieder gegen einen Top-10-Spieler, er besiegt den WR-3. Medvedev mit 6-4, 5-7, 6-4 nach gut 2,5 Stunden und zieht ins Viertelfinale des Masters in Cincinnati ein. Zverev wehrte in einer wahren Zitterpartie einen Breakball zum 3-5 ab im 3. Satz und bei 4-4 schenkte der Russe ihm das matchentscheidende Break mit einem Doppelfehler.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Zverev steht nun auch erstmals seit Mai 2022 wieder in einem Masters-Semifinale.

    Dort trifft er vermutlich auf den WR-2. Djokovic, der mit einem Turniersieg auf den Weltranglistenthron zurückkehren könnte, wenn Alcaraz sein Semifinale verlöre. Der Serbe führt gerade gegen Taylor Fritz mit 3-0.


    Das andere Semifinale bestreiten Alcaraz und Hurkacz.


    Die deutsche Nummer 1 TATJANA MARIA steht im Finale von Barranquilla, mit einem Turniersieg würde sie nach mehr als 5 Jahren in die Top 50 zurückkehren. Und das mit 36. Bei den über 35 Jahre alten Spielerinnen ist Maria die Nummer 1 der Welt - vor ihrer Landsfrau LAURA SIEGEMUND, die allerdings nicht in den Top 100 steht. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Was für eine Tennisnacht - in Cincinnati kommt es zu einer Neuauflage des Wimbledonfinals: die Nummer 1 Alcaraz gegen die Nummer 2 Djokovic.

    Alcaraz wehrte im Semifinale bei 2-6, 4-5 einen Matchball ab gegen den Polen Hurkacz, siegte noch in 3 Sätzen.

    Djokovic nutzte gegen Zverev im 1. Satz erst seinen 6. Satzball, er siegte knapp 7-6 (7-5), 7-6 , nachdem der Hamburger aus einem 3-5 im 2. Satz nochmal ein 5-5 machte.
    Alcaraz wird aber auf jeden Fall Nummer 1 der Welt bleiben am Montag, er hat 20 seiner letzten 21 Matches gewonnen inklusive Hopman Cup. Zverev rückt im Live Race 2023 auf Rang 8 vor - das würde zur WM-Teilnahme im November in Turin reichen.

    Bei den Damen gab es in "Cincy" zwei Überraschungen: die beiden Weltranglistenführenden Swiatek (Nummer 1) und Sabalenka (Nummer 2) verloren im Semifinale jeweils in 3 Sätzen gegen Gauff bzw. Muchova.


    In Barranquilla schnappte sich TATJANA MARIA den Titel beim WTA-125er: 6-1, 6-2 im Finale über Ferro. Sie steht damit am Montag tatsächlich nach über 5 1/2 Jahren wieder in den Top 50. Als einzige Spielerin, die älter als 35 ist ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Das Imperium schlägt zurück - GOAT Djokovic revanchiert sich für die Wimbledonfinalniederlage und besiegt Alcaraz nach abgewehrtem Matchball und 5-7, 2-4-Rückstand bei gefühlten 40 Grad mit 5-7, 7-6 (9-7), 7-6 (7-4) und dem 5. Matchball, obwohl es im 2. Satz zeitweise ein bisschen nach Aufgabe des Serben roch. Alcaraz hatte im 3. Satz ein 3-5 in ein 6-5 gedreht, konnte dann aber nichts mehr drauflegen. Spieldauer: 3 Stunden, 49 Minuten. Absolut irres Finale.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Heute haben die 143. US Open begonnen - mit der Quali.

    In jener sind 5 DTB-Damen plus MAXIMILIAN MARTERER als einziger DTB-Mann dabei.

    Ein einziger männlicher DTB-Profi in einer Majorquali - kann mich nicht erinnern, dass/wann es sowas mal gegeben hat.


    Zverev, Altmaier, Hanfmann, Koepfer sowie bei den Damen Maria, Friedsam und Korpatsch stehen aus deutscher Sicht schon im Hauptfeld.


    Übertragen wird diesmal von sportdeutschland.tv.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Am morgigen Montag beginnen um 17 Uhr deutscher Zeit die US Open.

    Aus der Quali schafften es noch Eva Lys und Laura Siegemund ins Hauptfeld - insgesamt sind 5 Damen und 4 Herren vom DTB dabei.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • US open wird scheinbar exclusiv von "SportDeutschland" gestreamt...1. was für ein anmassender Name 2. die wollen für ein Einzelspiel heute z.B Zverev 5 €...ohne mich...das keiner der "normalen Sender, nicht mal sky dieses Turnier sendet ist für mich eine absolute Frechheit

  • US open wird scheinbar exclusiv von "SportDeutschland" gestreamt...1. was für ein anmassender Name 2. die wollen für ein Einzelspiel heute z.B Zverev 5 €...ohne mich...das keiner der "normalen Sender, nicht mal sky dieses Turnier sendet ist für mich eine absolute Frechheit

    Mache mal hier weiter, mit EM, WM und Olympia hat das ja nix zu tun.

    Verstehe nicht recht, was daran "frech" sein soll. Angebot und Nachfrage.


    Für 20 Euro kriegst du 3 Wochen Livetennis - alle Spiele komplett, Einzel, Doppel, Mixed, Quali, sogar die Junioren.

    In den letzten Jahren lief es bei Eurosport, wird wohl nicht lukrativ genug sein. Habe gelesen, dass das letztjährige US-Open-Herrenfinale im Schnitt keine 300000 Zuschauer hatte. Viele Spiele finden halt erst nachts (in Deutschland) statt.


    Wo ist der Unterschied von Sky zu SportDeutschland?

    Beides Pay TV.

    Verstehe ich auch nicht.

    Gab gestern wohl massive technische Probleme bei Nutzern zum Hauptfeldstart, ich finde die Berichterstattung insgesamt aber eher besser als die über Wimbledon bei Sky, wo man vieles leider überhaupt nicht sehen konnte.

    Die Kommentatoren sind eh zum großen Teil identisch mit denen, die man von Sky und Eurosport kennt. Mischa Zverev, Boris Becker, M. Stach, M. Meinert usw.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Eine Legende dankt ab! John Isner verliert bei seinem letzten Turnier im Alter von 38 Jahren sowohl im Einzel als auch im Doppel im letzten Satz mit 6-7, nachdem er in beiden Matches schon wie der Sieger aussah.


    Mach´s gut, John Isner! Dein gut elfstündiges Wimbledonmatch gegen Mahut und auch dein Aufschlagsgeschwindigkeitsrekord im Davis Cup werden sicher noch sehr lange in den Rekordbüchern stehen.


    Vom DTB wie schon in Wimbledon einzig ALEXANDER ZVEREV in Einzelrunde 3. Krawietz/Pütz flogen schon in Runde 1 raus.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Spannende US Open: Sascha Zverev kann so gerade einen 0-2-Satzrückstand verhindern, besiegt Dimitrov in Runde 3 mit 6-7, 7-6, 6-1, 6-1 nach 2 abgewehrten Satzbällen im Tiebreak des 2. Satzes. In der Nacht zuvor hatte Novak Djokovic, am Montag in 8 Tagen wieder WR-1., einen 0-2-Satzrückstand gegen seinen Landsmann Djere noch gedreht. Zverev nun gegen den jungen Südtiroler Jannik Sinner.


    Auch im Achtelfinale stehen vom DTB Andi Mies, Tatjana Maria und Laura Siegemund im Doppel mit ihren Partnern/Partnerinnen sowie Tim Pütz im Mixed.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Das Märchen ist vorerst vorbei: Caro Wozniacki, die über 3 Jahre pausierte, verlor bei ihrem Majorcomeback im Achtelfinale der US Open gegen die Lokalmatadorin Coco Gauff in 3 Sätzen. Die Nummer 1 der Welt, Iga Swiatek, verlor ebenfalls in 3 Sätzen - gegen die Lettin Ostapenko. Somit ist Aryna Sabalenka in einer Woche erstmals die Nummer 1 der Welt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Sascha Zverev rinigt Jannik Sinner in einem epischen Abnutzungskampf in 5 Sätzen und nach 4 Stunden, 40 Minuten nieder. Nun geht es im VF gegen die Noch-Nummer-1 der Welt. Geilomat. Auch Laura Siegemund steht im Viertelfinale - im Damendoppel.


    Im Publikum benahmen sich einige wieder mal wie im Fußballstadion. Und irgendso ein Honk fing während des Matches mit der "dritten Strophe" an, der wurde aus dem Stadion geführt. Wobei - "Hitler-Hymne" ... nun ja ...

    https://www.n-tv.de/sport/Zver…ingt-article24372686.html

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Es war die erste Strophe. Und die schlimmste Hitler-Beleidigung wie Zverev dem Schiri sagte war es auch nicht. Das Lied ist 200 Jahre alt -fast.

    Dass man einfach wenn ein Spieler das wünscht rausgeworfen wird ist schon heftig. In den USA darf man sogar legal den Arm heben....

    Dass der Zuschauer ein Idiot ist versteht sich, ich meine es aber prinzipiell.

  • Es war die erste Strophe. Und die schlimmste Hitler-Beleidigung wie Zverev dem Schiri sagte war es auch nicht. Das Lied ist 200 Jahre alt -fast.

    Dass man einfach wenn ein Spieler das wünscht rausgeworfen wird ist schon heftig. In den USA darf man sogar legal den Arm heben....

    Dass der Zuschauer ein Idiot ist versteht sich, ich meine es aber prinzipiell.

    Zverev sagte zweimal "most famous Hitler-phrase" (natürlich auch ne fragwürdige Bezeichnung) zum Referee, von "schlimmste Hitler-Beleidigung" war ja auch gar nicht die Rede, derartiges habe ich jedenfalls null vernommen. Bei BILD und Focus macht man natürlich „Er hat den schlimmsten Hitler-Satz zu mir gesagt, den es gibt" daraus. In einem großen österreichischen Medium ist gar von "Zverev als Hitler beleidigt", in einem Schweizer Medium von "Heil H..." die Rede. Qualitätsjournalismus vom Feinsten mal wieder. :facepalm::facepalm:

    Dass irgendwelche Honks rausgeworfen werden, kommt des Öfteren vor beim Tennis auf Wunsch des Spielers. Habe ich auch schon mal als etwas fragwürdig empfunden (etwa, wenn sowas von Kyrgios kommt), in dem Fall fand ich es aber in Ordnung. Was soll auch so ein Scheiß?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Zverev sagte zweimal "most famous Hitler-phrase" (natürlich auch ne fragwürdige Bezeichnung) zum Referee

    Das würde ich dem Zverev aber mal durchgehen lassen. Er ist kein Muttersprachler und will in dem Moment - ohne Zeit, sich die Aussage in aller Ruhe zurecht zu legen - dem Schiedsrichter klarmachen, was ihn stört.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Zverev sagte zweimal "most famous Hitler-phrase" (natürlich auch ne fragwürdige Bezeichnung) zum Referee

    Das würde ich dem Zverev aber mal durchgehen lassen. Er ist kein Muttersprachler und will in dem Moment - ohne Zeit, sich die Aussage in aller Ruhe zurecht zu legen - dem Schiedsrichter klarmachen, was ihn stört.

    Ja, Deutsch mag nicht seine "Muttersprache" sein. Aber mit Muttersprache hat das ja wohl auch wenig zu tun, sondern eher mit Geschichtskenntnissen. Er ist Hamburger Jung, hat immer hier gelebt. Tippe mal, wenn ich 10 Mittzwanziger mit "Muttersprache" Deutsch dazu befragen würde auf der Straße, käme da jetzt wohl bei 8, 9 Leuten auch nicht viel Treffenderes über die Lippen. ;-)

    Aber wie gesagt, viele Medien schreiben ja noch unpassender.

    Auch daher lasse ich ihm das gewiss auch "durchgehen", sone wirklich treffende Aussage ist es halt dennoch nicht.


    Im Übrigen kann ich mir vorstellen, dass der Zuschauer auf Zverevs Geburtsdatum anspielte und ihn so provozieren wollte. Aber natürlich reine Spekulation.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()