Game, Set and Match

  • Das Zweitrundenspiel in Cincinnati, Haas - del Potro, ist als zweites Spiel auf Platz 3 angesetzt, ungefährer Spielbeginn 18.30 bis 19 Uhr, wohl LIVE auf SporteinsPLUS.
    Zeitgleich trifft Mona Barthel auf Kvitova, was womöglich auf Eurosport 2 live gezeigt wird!

  • Achtelfinale, Cincinatti:


    Kerber-Hlavackova 6-4, 7-6 (7-5)


    Angie führte schon 6-4, 5-4, 30-15 bei eigenem Aufschlag, ehe es noch mal eng wurde. Die Tschechin führte im Tiebreak schon 4-1 und 5-3.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • ATP Cincinnati:


    Im Viertelfinale schlägt Angelique Kerber Serena Williams mit 6:4 und 6:4. Die US-Amerikanerin hat damit nach 19 Siegen am Stück nun ihre erste Niederlage.


    Auf Hardplatz einfach eine grandiose Leistung, schön mit Schnitt und Tempi- sowie Längenwechsel auf den Körper zu spielen und damit die Bewegungsschwächen der Amerikanerin toll ausgenutzt! Na ja und Linkshänderin, das war schon gut, und standesgemäß mit einem Ass durch die Mitte den Matchball verwandelt! Es lief von Anfang an, sofort Break im ersten Spiel des ersten Satzes. Im zweiten Satz war das entscheidende Break schon zum 2:1. Wer gegen Williams auf Hardplatz kein einziges eigenes Aufschlagspiel verliert, gewinnt verdient, Lamentiererei hin, Bespannung her!


    Nun trifft die Deutsche morgen auf die Siegerin aus der Partie Kvitova/Pavlyuchenkova.

  • Ich muss gestehen, dass ich es Kerber vor gut 1 Jahr (Halbfinale US-Open hin oder her) nicht zugetraut habe, dauerhaft auf höchstem Niveau Tennis zu spielen. Positive Ausreißer nach oben, gab es bekanntlich immer einmal bei dem ein oder anderen deutschen Tennisprofi.


    Inzwischen muss man aber feststellen, dass A. Kerber zur absoluten Weltspitze gehört. Sollte sie dieses Niveau über die kommenden 2-3 Jahre halten, so glaube ich ernsthaft, dass alsbald mal wieder ein Grandslam Titel nach Deutschland geholt werden kann(wird).


    Für Deine Leistung in den letzten Monaten, Angelique... CHAPEAU!!!

  • ATP Cincinnati:


    WTA. --;;)


    Ich muss gestehen, dass ich es Kerber vor gut 1 Jahr (Halbfinale US-Open hin oder her) nicht zugetraut habe, dauerhaft auf höchstem Niveau Tennis zu spielen.


    Ich auch nicht, zumindest habe ich ein derartiges Jahr wie 2012 und dauerhaftes Etablieren unter den Top 10 niemals erwartet.


    Sollte sie dieses Niveau über die kommenden 2-3 Jahre halten, so glaube ich ernsthaft, dass alsbald mal wieder ein Grandslam Titel nach Deutschland geholt werden kann(wird).


    Hmm, das kann ich mir in ihrem Falle nun eher nicht vorstellen. Aber es kommen Lottner, Beck, Witthoeft, Friedsam, vielleicht kriegt Lisicki mal ihre Psyche in den Griff - und dann sollte doch mal was gehen in den nächsten 5, 6, 7 Jahren.


    Für Deine Leistung in den letzten Monaten, Angelique... CHAPEAU!!!


    Aber sowas von. :thumbup:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • @janis/Arthur (oder wie auch immer :) )


    Warum traust Du es A. Kerber nicht zu, selbst mal einen Grand Slam Titel zu gewinnen? Sie hat doch diese Saison mehrfach bewiesen, dass sie in der Lage ist, die Besten- der besten Frauen im Duell zu schlagen.


    Sicherlich gehört zu einem ganz großen Titel auch die gewisse Kontinuität über 14 Tage hinweg. Soll heißen: Innerhalb von 5-6 Tagen auch mal 2-3 Top Five Gegnerinnen zu schlagen. Diese Kontinuität "scheint" ihr derzeit noch zu fehlen. Ich bin aber guter Dinge (wie gesagt: sie muss ihr Leistungsvermögen halten), dass sie dies irgendwann alsbald vielleicht doch mal umsetzen kann.


    Für das deutsche Tennis wäre es auf alle Fälle ein Quantensprung, wenn endlich mal wieder ein "BIG-Point" (großer Titel) geholt werden kann. Bei den Männern sehe ich da derzeit leider niemanden mehr. Wäre ein T. Haas 5-7 Jahre jünger, eventuell könnte er in seinem "dritten Frühling" nochmals angreifen. Jetzt ist es zu spät.


    Zum Thema Mayer / Kohlschreiber habe ich mich schon vor längerer Zeit hier ausge"kotzt". Besonders über den Kohlschreiber. Er wird nie mein "Ich-drücke-Dir-fest-die-Daumen-Freund" mehr werden. Selbst wenn er es irgendwann einmal auf den großen Thron, sprich Grand Slam Titel, schaffen sollte, so würde ich dies äußerst reserviert zur Kenntnis nehmen. Leider, leider.....

  • Warum traust Du es A. Kerber nicht zu, selbst mal einen Grand Slam Titel zu gewinnen? Sie hat doch diese Saison mehrfach bewiesen, dass sie in der Lage ist, die Besten- der besten Frauen im Duell zu schlagen.


    Ich habe ihr ja wie gesagt auch Anderes nicht zugetraut. Insofern muss das nicht viel heißen. Ich sehe sie ähnlich wie unsere Fortuna letzte Saison: Viel, viel Kampf, viel, viel Laufbereitschaft, aber für das absolut Meisterliche fehlt es einfach an Genie. Und bei den großen Turnieren ist die Angie meist im VF, spätestens im HF platt, weil sie in vielen Spielen zuvor halt schon ans absolute Limit gehen muss...


    elbst wenn er es irgendwann einmal auf den großen Thron, sprich Grand Slam Titel, schaffen sollte, so würde ich dies äußerst reserviert zur Kenntnis nehmen.


    Ich denke nicht, dass er noch jemals in ein GS-Halbfinale vordringen wird. Er hatte jetzt mal sein Viertelfinale bei sehr günstiger Auslosung und das wird es dann auch gewesen sein. Einen über ihm platzierten Spieler schlägt er so gut wie nie. Außerdem wäre es eh schon eine Sensation, wenn in den nächsten 2, 3 Jahren, wo Kohli vielleicht noch einigermaßen oben dabei ist, überhaupt mal jemand ein GS gewinnt, der nicht zu den großen Vier gehört. Insofern keine Sorge. --;;)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Kerber-Kvitova 6-1, 2-6, 6-4


    Angie hatte im zweiten Satz bei eigenem Service schon Spielball zum 3-1. Den nutzte sie nicht, und das Match kippte erst einmal komplett. Kvitova machte 6 Spiele in Folge. Bei 1-1 im dritten Satz hatte Angie wieder eine Breakchance, die Kvitova aber mit einem Ass abwehrte. Bei 2-2, 15-15 dann zwei Doppelfehler der Tschechin und somit zwei Breakbälle für Kerber - gleich die erste wurde genutzt, Angie zog dann mit einem weiteren Break auf 5-2 davon. Doch Kvitova schlägt zurück. verkürzt auf 3-5 per Break. Im anschließenden Aufschlagspiel der Tschechin dann Matchball für Kerber, den Kvitova aber mit einem starken Service abwehrt. Kvitova verkürzt auf 4-5. Den dritten Matchball aber nutzt Angie! Für Kerber war es der 18. Sieg im 19. 3-Satz-Match 2012.


    Traurig, dass Eurosport 2 um 1 Uhr mit der Liveübertragung einstieg, aber nur das 1. HF Li Na - Venus Williams zeigte. Angies Match gegen Kvitova gibt es heute auf ES nur als Konserve. :thumbdown:


    Lisicki hat auch Dallas abgesagt, das Turnier gewann sie letztes Jahr. Da steht ein böser WR-Absturz bevor...Mal abgesehen vom Wimbledon-VF und dem Fast-Erreichen des VFs bei den Australian Open ein richtig schlechtes Jahr für das Mädchen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Kerber - Li Na 6-1, 3-6, 1-6


    Angie führte schon 6-1, 3-1, bis zu diesem Zeitpunkt hatte die Chinesin nur eine von insgesamt neun Breakchancen genutzt. Dann aber stellte die ehemalige French-Open-Siegerin taktisch klug um, spielte mehr mit Spin und auch fast völlig fehlerfrei. Kerber kam damit gar nicht zurecht, Li Na machte 9 Spiele in Folge! Für Angie erst die zweite Niederlage im 20. Dreisatzmatch 2012. Erstaunlich wie fit die Chinesin war, obwohl sie doch am Montag erst noch im Finale von Montreal stand.


    Ralf, heute hat man gesehen, was ich meine, dass ich halt nicht glaube, dass Angie einen GS-Sieg holen kann. Bei ihr läuft fast alles über Kampf und Lauf, eher am Ball-im-Spiel-Halten als ihn zu "töten", aber es fehlt an spielerischem Genie, an Optionen, an tödlichen Bällen - natürlich betrachtet im Vergleich zu anderen absoluten Topspielerinnen. Das Winnerverhältnis von 33:11 für Li Na heute spricht eine klare Sprache. Wenn sie physisch und dann auch mental müde ist, ist es de facto gegen die Großen meist vorbei. Bei ihr reicht es vielleicht zu vier, fünf starken Auftritten in kurzer Folge, aber eben wohl kaum zu sieben. Sie war trotz klarer Führung heute schlagartig völlig chancenlos. Frage mich, ob es so sinnvoll ist, dass sie kommende Woche vor den US Open noch Dallas spielt. Allerdings stand sie da 2011 im Halbfinale, und ihr Siegeszug begann...Immerhin rückt Angie auf Platz 6 in der WR vor. :thumbup:


    Herrenfinale


    Federer - Djokovic 6-0, 7-6

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • New Haven, 1. Runde


    Barthel - Hantuchova 6-3, 7-5


    Mona führte 6-3, 5-1 und hatte bei jeweils eigenem Service bei 5-1 und 5-3 insgesamt drei Matchbälle - alle nicht genutzt. Unglaublich, die Slowakin glich noch mal auf 5-5 aus. Anschließend machte Barthel aber acht der folgenden neun Punkte.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • WTA
    New Haven, 1. Runde


    Petkovic-Babos 6-3, 5-7, 7-5


    Andrea führte im dritten Satz schon 3-1, hatte bei 3-2 und eigenem Service drei Spielbälle, die sie nicht nutzte. Auch eine Breakchance zum 4-3 ließ sie liegen. Bei 5-5 aber doch das entscheidende Break. Ob sie es noch mal in die Top 10 schaffen wird?



    ATP
    Winston Salem 1. Runde


    Becker - Ito 6-3, 4-6, 6-2

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Kerber sagte in Dallas doch noch kurzfristig ab.


    Becker scheiterte im AF von Winston-Salem an Nieminen.


    In New Haven trat Barthel zum AF wegen "Magen-Darm" nicht an, Petko unterlag Cibulkova im AF klar 4-6, 1-6.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • 16 Deutsche dabei ab morgen. Angie wohl schon In Runde 2 gegen Venus. :S Tommy würde in Runde 3 wie in Paris schon wieder auf Gasquet treffen. :S


    Brands, Bachinger und Tati Malek haben die Quali überstanden, Akteur(inn)e(n) wie Annika Beck, Pfizenmaier, Brown, Zverev und Berrer leider ausgeschieden.


    Dabei:
    Haas, Kohlschreiber, Mayer, Phau, Kamke, Bachinger, Brands, Petzschner, Stebe, Becker


    Kerber, Lisicki, Görges, Petkovic, Barthel, Malek

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • 1. Runde


    Goerges - Pliskova 6-7 (4-7), 1-6


    Jule führte gegen die WR-125. im Tiebreak 4-2, hatte bei den ersten beiden Aufschlagspielen ihrer Gegnerin im zweiten Satz drei Breakchancen, aber die blieben alle ungenutzt. Jule hatte allerdings auch Knieprobleme.


    Lisicki - Cirstea 6-4, 2-6, 2-6


    Nach eineinhalb ganz ordentlichen Sätzen der Deutschen ein teilweise ganz übler Auftritt. War aber nach der weitgehend besch... Saison und der jüngsten Bauchmuskelverletzung fast schon zu befüchten.


    Beide werden in der WR deutlich abstürzen.



    Mayer liegt gegen Sock auch schon 2-4 hinten...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Mayer-Sock 3-6, 2-6, 2-3 Mayer retired


    Mayer chancenlos gegen die Nummer 243 (!) der Welt und dann aus welchen Gründen auch immer aufgegeben. Olympiaabsage, lange Vorbereitung auf die US Open - und dann sowas.



    Petkovic-Oprandi 2-6, 5-7


    Bin sehr gespannt, ob Petko nochmal den Anschluss schafft. Im Moment ist sie noch recht weit von der Weltspitze entfernt, war aber auch erst ihr 3. Match nach dem Comeback. Emotional und kämpferisch ist sie auf jeden Fall schon wieder voll dabei, drei Matchbälle wehrte sie auch ab.



    Hoffen wir, dass Tommy und Angie morgen und in den nächsten Tagen noch ein bisschen was rausreißen...Das Tableau gibt allerdings für übergroßen Optimismus auch nicht allzu viel her.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()