Game, Set and Match

  • Massive Regeländerungen: Hat „Let“ bald ausgedient?


    Zitat

    Die ATP greift 2013 stark ins Regelwerk ein. Auch die Zeitüberschreitungen sollen im neuen Jahr anders als bisher gehandhabt werden.


    - Zeitverletzung: Aufschlagfehler statt Punkteverlust
    - Testlauf: Keine Aufschlagwiederholung mehr bei Netzaufschlag


  • @ Jong


    Er heißt Lleyton.


    -----------------------


    Selbst wenn Flo sich mal zusammenreißen und Bernie schlagen sollte - wo soll der dritte Punkt herkommen? Ein Doppel mit Becker? Ceddi oder Petzsche gegen Hewitt, wenn es um alles geht? Schwer vorstellbar. Ich würde Sonntag Petzsche bringen, der hat uns schon 2011 in Kroatien den A... gerettet und bei den US Open zuletzt zwei geile 5-Satz-Matches geboten.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wird auf jedenfall noch ne harte Nummer.
    Flo Mayer aber heute mit ner guten Vorstellung. Da dürfte auch gegen Tomic was drin sein.
    Doppel morgen ist eine ziemliche Wündertüte, kann mich nicht erinnern, dass Becker/Petschner schonmal zusammen gespielt haben.


    Sonntag würde ich auch auch Petschner ran lassen. Denke er ist abgeklärter, und dürfte bessere Chancen gegen Hewitt haben als Stebe.
    Aber wird werdens sehen.


    Erstmal wichtig, dass es 1:1 steht. Noch ist alles möglich. Aber ein Sieg im Doppel wäre schon ganz gut fürs Selbstvertrauen

  • Flo Mayer aber heute mit ner guten Vorstellung. Da dürfte auch gegen Tomic was drin sein.


    Jipp, hoffen wir, dass es da nicht schon 1-3 steht.


    Doppel morgen ist eine ziemliche Wündertüte, kann mich nicht erinnern, dass Becker/Petschner schonmal zusammen gespielt haben.


    Haben sie auch nicht, zumindest in den letzten Jahren nicht. Becker hat alle vier DC-Matches verloren, weiß nicht, was seine Nominierung soll. Wir haben mit Kasi, Brown, Moser, Marx, Emmrich viele gute Doppelspieler. Aber Becker? Nummer 159 der Doppel-WR, auf Sand schwach, als nervenschwach bekannt, alle DC-Matches verloren. Versteh den Kühnen nicht. Naja, vielleicht reißt sich der BB ja mal für ein paar Stunden zusammen. Guccione/Hewitt haben 2011 Federer/Wawrinka im DC geschlagen. Kaum zu breaken, dieser 2,01-m-Mann Guccione.


    Petzsche ist 2012 allerdings auch bei allen vier Einzelauftritten in Runde 1 rausgeflogen. Hatte allerdings 2011 auch einige starke Sandauftritte.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Wieso löscht der Jong denn hier sogar den Threadtitel? :( Können die Admins den wieder einsetzen?


    Becker/Petzsche verlieren in vier gegen Hewitt/Guccione. Becker wie erwartet der Schwachpunkt, verlor in den beiden ersten Sätzen jeweils sein erstes Service Game, seine First-Serve-Quote war unterirdisch. Die ersten Breakchancen für das DTB-Team erst bei 2-5 im zweiten Satz, drei Stück, alle blieben ungenutzt. Dritter Satz: Wieder droht Becker sofort das Break, diesmal reißt er sich bei 1-1, 0-30 aber zusammen, es folgen Break zum 3-1 und Satzgewinn der Deutschen. Im letzten Satz wieder Aufschlagverlust Becker und 2-4-Rückstand, das deutsche Doppel kämpft aber und holt sich mit dem siebten Breakball allein im achten Spiel das 4:4. Becker nun stärker, Petzsche leider im Tiebreak mit einigen Schwächen, so geht der Tiebreak mit 7:4 an die Aussies. Kühnen ließ offen, wen er morgen im Abschlusseinzel bringt. Becker räumte anschließend ein, lange schwach gespielt zu haben, sein Aufwind kam letztendlich zu spät. Ich bleibe dabei: Mit Kas/Petzsche hätte man hier vielleicht was holen können. Nun scheint der Abstieg kaum noch abwendbar. Sollte es so kommen, wird sich Kühnen kritische Fragen anhören müssen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • WTA Quebec Halbfinale:


    Mona Barthel verliert denkbar unglücklich 6-7 ( 6-8 ), 6-7 (3-7) gegen die Nicht-Top-100-Spielerin Flipkens, die in der ersten Runde bereits sensationell die an 1 gesetzte Cibulkova ausschaltete. Mona wehrte bei 2-5 im zweiten Satz vier Matchbälle ab, aber es reichte nicht, in den Tiebreaks unterliefen ihr einige unforced errors zu viel.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Ja, Riesentag für das deutsche Tennis. Tolles Wetter, recht gute Stimmung und kein Satzverlust von Flo Mayer und Ceddi Stebe gegen Bernie Tomic und Lleyton Hewitt. Damit war kaum zu rechnen, zumal Kühnen Petzsche bringen wollte, der sich aber im Abschlusstraining verletzte. Die Aussies allerdings auch schwach, gerade Hewitt hat mich enttäuscht, der pfiff aus dem letzten Loch.


    Zudem gewannen Tobi Kamke und Peter Gojowczyk die Challengerturniere von Petange bzw. Ningbo. So kann es weitergehen mit dem deutschen Herrentennis...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Angie Kerber im Einzel (allerdings kampflos) und Görges, Grönefeld sowie Lisicki im Doppel im Halbfinale der Toray Pan Pacific Open in Tokio. :thumbup:


    Kohlschreiber verliert sein Auftaktmatch beim Challengerturnier von Orleans gegen die Nummer 160 der Welt. :thumbdown:


    Tommy Haas greift kommende Woche wieder ins Turniergeschehen ein. :thumbup:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Dafür ein ATP-Turnier, ist doch vielleicht sogar attraktiver.


    China Open, 2. Runde:
    Lisicki - Azarenka 4-6, 2-6
    Goerges - Stosur 7-6, 4-6, 7-5 :thumbup:
    Kerber - Arruabarrena-Vecino 6-2, 6-0 :thumbup:


    1. Runde:
    Mayer - Fognini 6-1, 6-2 :thumbup:
    Haas - Youzhny 4-6, 6-4, 2-6; dritte Niederlage für Tommy in Folge...
    Berrer - Djokovic 1-6, 7-6, 2-6


    Kerber im AF gegen Wozniacki, Jule gegen Bartoli, Mayer gegen Copil.


    Kerber hatte Freitag im HF von Tokio 1-6, 1-6 gegen Aga Radwanska verloren, die wiederum das Finale gegen Petrova verlor.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • [quote='Arthur Friedenreich',index.php?page=Thread&postID=1138808#post1138808]Dafür ein ATP-Turnier, ist doch vielleicht sogar attraktiver.[/quote] Yep! Glaube ich auch!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Dafür ein ATP-Turnier, ist doch vielleicht sogar attraktiver.


    Yep! Glaube ich auch!


    Wohl leider allerdings nur ein 250er. Daher wohl weiterhin ohne die großen Top-Spieler. Aber mal sehn.
    Hoffentlich sind 2-3 Top 10 Spieler dabei. Würde das ganze doch schonmal interessant gestalten....
    Auf jedenfall schön das ein Tunier in Düsseldorf bleibt. Wie lange es sich hält wird sich zeigen, besonders die Woche, vor den French Open, ist bestimmt auch für Konkurrenten interessant. Gerne da gewesen....