Game, Set and Match

  • Vinci doch sicher auch, oder, mauri?!


    Das WTA-WM-Finale morgen lautet Serena versus Li Na, gibt es morgen um 16 Uhr live bei SAT 1 Gold. Kerber schied gestern nach großem Kampf gegen Kvitova nach der Vorrunde aus.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • ja, vinci ist auch dabei.
    team: errani, vinci, pennetta und knapp. schiavone hat verzichtet.
    sollte ne sichere angelegenheit werden, auch wenn der wettbewerbsgedanke durch die vielen verzichte der russischen top-playerinnen flöten gegangen ist.

  • Unglaubliches Match von Roberta gegen Panova. Jetzt schon legendär. 2-0 nach Tag eins.


    Und In Bercy schlägt Ferrer Nadal, heute sein Finale gegen Nole. Ab morgen die WM. Bercy-Finale und WM - alles live auf Sport1+.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Unglaubliches Match von Roberta gegen Panova. Jetzt schon legendär. 2-0 nach Tag eins.


    war echt ne engekiste. roberta ging angeschlagen ins match und kam bis zu den abgewehrten matchbällen in satz zwei, welcher die wende brachte, irgendwie gar nicht so richtig ins match. das doppel sollte heute die entscheidung bringen.

  • Serena ist Weltmeisterin, die Italienerinnen sind Fed-Cup-Siegerinnen.


    Am Montag nun wird der Weltmeister 2013 gekrönt.


    Die Halbfinals morgen lauten:
    DJOKOVIC - WAWRINKA
    FEDERER - NADAL
    Live auf Sport1+HD

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Nole ist Weltmeister. Holt er auch den Davis Cup? Im Finale in Belgrad gegen Tschechien steht es 2-2, Nole holte sich beide Einzel.


    Die Entscheidung fällt nun zwischen Lajovic und Stepanek. tennis.de überträgt ab etwa 17.15 Uhr live!

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Stepanek siegt locker 6-3, 6-1, 6-1 gegen Tipsarevic-Ersatz Lajovic und das teilweise doch peinlich-unfaire serbische Publikum - er holt damit wie im Vorjahr gegen Spanien den entscheidenden Punkt für die Tschechen!


    Davis Cup-Sieger 2012 und 2013:
    Tschechien

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Da bin ich mal gespannt, wie das funktioniert! Der Rechte Glaube fehlt mir! Andererseits sind in der Spitze ja nur Kleinigkeiten ausschlaggebend und wenn es BB da gelingt, noch 1% mehr aus ihm herauszukitzeln, ihn mental stärker zu machen! kann das Klappen! Der muß ihm ja keine Rückhand erklären! ;-)


    Grüße von der Ostsee

  • Ja, so gut hat man Ana selbst zu Nummer-1-Zeiten selten gesehen.


    Die beiden Deutschen draußen, Ferrer und Pennetta heute einfach zu stark.


    Und Boris wird nun sogar von seinem Schützling Nole veralbert. Aber er trug´s mit Fassung. ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Einiges in Bewegung derzeit im Tennis, das macht es sehr interessant. Stan the Man holt den Titel, rückt auf die 3 in der Welt vor, Federer rutscht auf die 8 ab, Murray auf die 6. Mit Dimitrov und Pospisil streben Riesentalente nach oben. Bei den Damen Titelträgerin Li Na jetzt auf 3, MaSha nach Ewigkeiten aus den Top 3 raus, Halep erstmals in den Top 10.


    Erfreulich aus deutscher Sicht: Alex Zverev holte den Juniorentitel, Sabine Ellerbrock den Titel bei den Wheelchairs.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.


  • Ich habe mir die letzte Woche relativ viele Spiele gegeben und fand es toll, daß neue Gesichter nach vorne preschen! Das tut dem Tenniszirkus gut, wenn Leute wie Wawrinka, Berdych oder Dimitrov angreifen und ihre Chancen haben.


    Was mir allerdings echt übel aufgestossen ist, war am Sonntag beim Herrenfinale, daß Nadal so wirkte, als wollte er nach dem zweiten Satz aufegeben, das dann aber doch nicht tat, und nur Dank der zuvor eingenommenen Schmerzmittel (man sprach von 2 Tabeletten) wieder ansatzweise spielen konnte, zumindest so, daß er den dritten Satz gewinnen konnte.


    Mir ist schon klar, daß sicherlich viele (auch Hobbyspieler - gerade in den Altersklassen und wenn sie noch ehrgeizig sind) ohne Mittelchen gar nicht mehr klarkommen! Und wenn man sich die letzte Woche Nadals Hand angeschaut hat mit der fetten Blutblase an der Schlaghand: ganz ohne Mittelchen wird auch er nicht in das Spiel gegangen sein!


    Wenn ich aber seh, daß ein Spieler gar nichts mehr kann, mit 160 km/h die Aufschläge einwirft, sich nicht mehr bewegen kann und praktisch spielunfähig ist, dann die Tabletten schmeißt, ein wenig massiert wird und wieder fitter ist .... ist das nicht schon Doping? Warum ist so etwas erlaubt? Wo ist hier die Vorbildfunktion?


    Ich habe mir mal als ich fette Schmerzen in Schulter und Ferse hatte geschworen, daß ich nie mehr angeschlagen auf den Platz gehe! Entweder ich bin 100% fit oder ich darf nicht antreten oder weiterspielen! Nadal fand ich am Sonntag höchst unsportlich!


    Wie seht Ihr das?


    Grüsse von der Ostsee

  • Hier wird öffentlich innerhalb weniger Minuten gezeigt, was man mit dem richtigen Mittelchen erreichen kann! Das ärgert mich!


    Ein Blinder, der wieder sehen kann, ein Lahmer, der wieder gehen kann und ein am Rücken Verletzter, der wieder aufschlagen kann .... Ich steh nicht so auf Wunder!


    Grüße von der Ostsee

  • mmh, ich habe auch 30 Jahre Tennis gespielt und weiß daher, das so manches
    weh tun kann ... du weißt ja nicht genau, was es für Schmerztabletten waren,
    kann ja auch sein, das er z.B. ganz normale Aspirin eingeworfen hat, Kopf wieder
    frei und weiter gehts.


    Weißt du noch damals Paris Chang vs. Lendl ? Chang war dermaßen kaputt, haute
    sich ein paar Bananen rein und hat Lendl dann geschlagen. War das dann auch
    schon Doping ? ;)

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • Nadals Schlaghand hatte über Tage hinweg eine Riesen-Blublase genau dort, wo der Schläger liegt, dazu einegrissene Finger, ebenfalls mit Blasen ... der wird schon "geimpft" auf den Platz gekommen sein um die Schmerzen, die soetwas verursacht überhaupt überstehen zu können. Ob dann Aspirin helfen? Wenn ich den Rücken kaputt habe und nur noch mit 120 - 160 km/h aufschlage, mit Aspirin dann wieder bei 200 km/h anlange?! Naja! :whistling:


    Chang hatte damals gegen Lendl massive Krämpfe. Schon denkbar, daß der etwas isst, massiert wird und mit der Zeit wieder zu Kräften kommt! Lendl hatte damals ja auch ein Kopfproblem mit seinem Gegner sowie Wawrinka im dritten Satz!


    Nadal mag ich halt nicht! Ist mir auch suspekt, wenn der vor Jahren noch muskelbepackt in der Praxis vom Fuentes ein- und ausging und jetzt ein schmaler Kerl geworden ist!


    Grüsse von der Ostsee