Kritik und Anregungen

  • Ich bin jetzt seit 2011 im Forum dabei. Nicht so lange wie manch anderer hier, stelle aber mit Schrecken fest - Achtung, subjektive Wahrnehmung - das Qualität und Niveau der Beiträge hier stetig sinkt und das sicherlich nicht an einem einzigen User festzumachen ist.


    Ja, korrekt. Das Niveau der Beiträge sinkt. Aber warum sinkt es denn? Sobald jemand nicht dieselbe Meinung teilt wie man selbst wird es persönlich. Zeitgleich gibt es hier User die meinen sich alles rausnehmen zu können, wie etwa "6:5" alias "Milfhunter". Auch der User lattenknaller ist bekannt dafür zu trollen.


    Vielmehr scheint sich hier ein Trend abzuzeichnen allem und jedem rund um Fortuna einen der Realität abweichenden "schönen Anstrich" zu verpassen.


    Und da liegt das grundlegende Problem: Ja, im Verein läuft momentan nicht alles gut, ja im Verein gibt es derzeit strukturelle Probleme. Das ist verdammt nochmal jedem hier bewusst. Ein Jeder hat hier die Möglichkeit sachliche und fundierte Kritik zu äußern. Aber das passiert doch schon lange nicht mehr. Auf Robert Schäfer wird eine wahre Hetzjagd betrieben. Erich Rutemöller wird ebenfalls wie die Sau durchs Dorf getrieben. Das Spiel können wir derzeit mit jeder Personalie im Verein durchexerzieren. Kritik wird doch schon seit Monaten nicht mehr geübt.


    Fragt mal jemand nach Details oder den Gründen heisst es "Finds doch selber raus", "Du bist eh blöd und hast keine Ahnung", "Du verstehst eh nix davon", "Was willst du XYZ-Jünger eigentlich" usw.


    Die Forderung nach transparenter Aufarbeitung der Saison, die hier im Verlauf der Rückrunde vollkommen zu Recht von vielen gefordert wurde, hat nicht stattgefunden, zumindest nicht transparent.


    Und da können jetzt plötzlich die Moderatoren und Ich etwas dafür? Meint ihr etwa das wir alles toll finden was im Verein derzeit passiert?


    Natürlich bin ich jedem dankbar der sich zur Aufrechterhaltung des Forenbetriebs einbringt. Ich kann mich aber des Eindruckes nicht erwehren, dass sich dieses Forum - gewollt oder ungewollt - zu einer Vereins-Werbeveranstaltung entwickelt. Nur meine Meinung.


    Ja, aber scheinbar hört die Dankbarkeit immer dann auf wenn hier versucht wird wieder Ruhe reinzukriegen. Wir sind immer nur dann nett und gut wenn ihr was braucht oder wir die Fresse halten. Aber wehe wir verschieben mal einen Beitrag oder räumen OffTopic Beiträge aus dem Weg ... wie heisst es dann so schön?


    "Ah, der Imperator zensiert wieder", "Oh, die Moderatoren zensieren wieder" ... Blahblahblah... Weisste wo mir das mittlerweile hängt? Zum Hals raus. Das hängt mir mittlerweile so zum Hals raus das ich eigentlich garkeinen Bock mehr auf irgendwelche Veranstaltungen habe, irgendwas zu organisieren oder zu machen. Das einzige was die Moderatoren und auch Ich hier bekommen sind Arschtritte, Beleidigungen, Bedrohungen und und und..... keinen Bock mehr ... ganz einfach. Wer das nicht kapiert wird halt jetzt einfach gesperrt ... oder gelöscht ... ist mir mittlerweile sowas von Kackegal.....


    Eine abschließende Frage noch. Was kann ich mir unter dieser Aussage vorstellen?
    "und auch manche eurer Beiträge gegen den Wunsch des Vereins verteidigen,"


    Dazu habe ich dir ja gerade eine PN geschickt.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • [quote='Oliver 1895','index.php?page=Thread&postID=1943332#post1943332']Ich kann mich aber des Eindruckes nicht erwehren, dass sich dieses Forum - gewollt oder ungewollt - zu einer Vereins-Werbeveranstaltung entwickelt.[/quote] Ach Quark. Hier kriegt der Verein, seine Verantwortlichen doch nur in die Fresse und werden 24/7 durch den Dreck gezogen. Ich finde hier seit Wochen keinen Thread in dem nicht wieder irgendein "witziger" Seitenhieb gegen den eigenen Verein erfolgt. Wo das ne Werbeveranstaltung sein soll sehe ich überhaupt nicht. Ich hab auch keinen Bock mehr mir das noch weiter reinzuziehen und zu posten, so siehts einfach aus. Wenn man nicht mehr in jedem 2. Thread mit den Augen rollen muss würds mich freuen, dann beteilige ich mich auch wieder gerne. Aber aktuell ist das Maß mittlerweile einfach voll.
  • Und dazu gibts auch gleich die nächste Ankündigung: Auch lattenknaller darf sich jetzt erstmal über eine Sommerpause freuen.


    Und für alle die meinen hier ständig mit Beleidigungen und Verunglimpfungen von Vereinsmitarbeitern, Offiziellen, Spielern, anderer User etc. aufzufallen gilt das gleiche ... die Hemmschwelle ist mittlerweile ganz unten bei mir angekommen. Dann hagelt es eben sperren.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Kann mir mal bitte jemand erklären, in wie weit dieses Forum noch mit dem SCD zusammenhängt.


    Die Art und Weise wie hier in letzter Zeit "moderiert" und gelöscht wird, entspricht überhaupt nicht meiner Einstellung zum SCD.

  • ich weiß, es ist schwer, aber ich wünsche allen ein gewisses Maß an Toleranz und Gelassenheit.......und ich finde, dass jeder User selbst entscheiden kann, wen er noch ernst nimmt oder nicht.....bestimmte User leben nur dadurch, dass man auf ihre "strunzdummen" Beiträge reagiert
    PS: Respekt an alle Moderatoren für eure Arbeit und die Bereitstellung dieser Plattform !

  • Dazu werde ich mich im Laufe des Wochenendes auch noch mit einer Entscheidung äußern. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher....

    Huuuiii...der große Imperator macht es aber spannend... Bin dann mal ganz gespannt auf Montag ob :thumbup: oder :thumbdown: ...


    Und damit auch keine Fragen aufkommen: Das ist eine Beleidigung, die muss ich mir nicht gefallen lassen. Und jeder der meint er könne einen der Moderatoren oder Administratoren auf diese Art und Weise angreifen oder beleidigen darf mit einer Sperre rechnen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Kann mir mal bitte jemand erklären, in wie weit dieses Forum noch mit dem SCD zusammenhängt.


    Die Art und Weise wie hier in letzter Zeit "moderiert" und gelöscht wird, entspricht überhaupt nicht meiner Einstellung zum SCD.


    Was bitte hat der SCD damit zu tun das hier Beleidigungen nicht mehr geduldet werden?


    Du bist also der Meinung das ich mir hier persönliche Beleidigungen gefallen lassen muss? Es ist also vollkommen korrekt wenn User wie lattenknaller zu Spielern sagt das man "sie entsorgen müsste" oder der Trainer "den Verein ausnutzt um seine Rente" auszubessern. Du findest es also richtig wenn hier diverse User andere mit diversen Schimpfwörtern überziehen?


    Das ist also deine Einstellung dazu? Dann tust du mir echt leid.


    Aber hey, Vorschlag an dich: Übernimm du doch die ganze Scheiße hier.... schlag du dich jeden verfickten Scheißtag damit rum, egal ob im Urlaub, auf Arbeit, oder wie jetzt wieder mitten in der Nacht. Das machste dann mal ganze 6 Jahre am Stück .... und dann können wir beide uns gerne nochmal unterhalten. Hach ich liebe das ... alles scheiße finden, ständig kritisieren und labern wieviel besser man das doch machen könnte.


    Echt ... viel Bock hab ich nicht mehr.


    Und jetzt beantworte ich dir gerne noch die Frage was der SCD mit dem Forum zu tun hat: Er hat das Forum von mickey übernommen, zahlt die Rechnungen für den Server. Aber auch das ist wieder so ein Beispiel:


    Erst das große rumgeschreie dass das Forum ja unabhängig bleiben soll als der SCD das übernommen hat. Was wurde da kritisiert und befürchtet dass das Forum ja dann nicht mehr unabhängig sei. Aber sobald man mal einen drauf bekommt oder etwas gegen die ganzen Beleidigungen gemacht wird kommt gleich der Ruf nach dem SCD? .... Doppelmoral olé

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Dazu habe ich dir ja gerade eine PN geschickt.


    Ich bin davon überzeugt, dass die Antwort hier eigentlich Jeden angeht. Meinste nicht?


    Dass das Forum schon damals im Verein kritisch gesehen worde solltest auch du wissen, und das man im Verein sicherlich auch gerne hätte das manche Dinge hier nicht diskutiert werden auch. Kann sich aber glaube ich auch jeder selbst denken.


    Aber hey, da gibt es ja auch noch den SCD ... der, der das Forum hier betreibt. Auch in diese Richtung kommuniziere ich klar das ich mir hier nicht vorgeben lasse was im Forum landet und was nicht.


    Aber scheinbar ist das ja auch falsch ...


    Mehr werde ich aber hier an dieser Stelle nicht schreiben. Wer mich dazu befragen möchte .... ihr wisst ja wo ich am 01.07. sein werde.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich kann mich aber des Eindruckes nicht erwehren, dass sich dieses Forum - gewollt oder ungewollt - zu einer Vereins-Werbeveranstaltung entwickelt.


    Ach Quark. Hier kriegt der Verein, seine Verantwortlichen doch nur in die Fresse und werden 24/7 durch den Drek gezogen. Ich finde hier seit Wochen keinen Thread in dem nicht wieder irgendein "witziger" Seitenhieb gegen den eigenen Verein erfolgt. Wo das ne Werbeveranstaltung sein soll sehe ich überhaupt nicht. Ich hab auch keinen Bock mehr mir das noch weiter reinzuziehen und zu posten, so siehts einfach aus. Wenn man nicht mehr in jedem 2. Thread mit den Augen rollen muss würds mich freuen, dann beteilige ich mich auch wieder gerne. Aber aktuell ist das Maß mittlerweile einfach voll.


    So haben wir eben unterschiedliche Sichtweisen, was ja prinzipiell auch nicht schlimm ist. Deine Aussage könnte man jedoch auch eben so gut auf den (überspitzt gesagt) Foristen des Typs "Schönredner", "Gesundbeter".....übertragen. Ich habe mir - bzw. versuche es - mir anzugewöhnen, Beiträge selektiv zu lesen. Schont "Herz und Nieren".
    Ich für meinen Teil werde das Geschehen rund um den Verein auch weiterhin kritisch betrachten. Ich habe aber ausreichend Rückgrat mir selber und auch hier einzugestehen wenn ich mit meinen persönlichen Einschätzungen des geleisteten oder eben nicht geleisteten falsch gelegen habe das auch kund zu tun.

  • Deine Aussage könnte man jedoch auch eben so gut auf den (überspitzt gesagt) Foristen des Typs "Schönredner", "Gesundbeter".....übertragen.


    Und genau das ist das Problem.... sobald jemand eine andere Meinung oder Sicht auf die Dinge hat wird er mit irgendeinem Kosenamen belegt. Es wird dann ins lächerliche gezogen weil diskutiert wird nur wenn der andere auch die gleiche Meinung hat. Muss sowas sein? Kann man nicht sachlich und freundliche bleiben? Oder geht das echt nur auf dem Wege?


    Ich habe mir - bzw. versuche es - mir anzugewöhnen, Beiträge selektiv zu lesen. Schont "Herz und Nieren".


    Korrekt, ich mache es genauso. Ich habe mir aber auch angewöhnt nicht mehr auf jeden Beitrag der sich zum xten mal wiederholt zu antworten.


    Ich für meinen Teil werde das Geschehen rund um den Verein auch weiterhin kritisch betrachten.


    Das ist gut so und muss auch so sein.


    Ich habe aber ausreichend Rückgrat mir selber und auch hier einzugestehen wenn ich mit meinen persönlichen Einschätzungen des geleisteten oder eben nicht geleisteten falsch gelegen habe das auch kund zu tun.


    Sehr lobenswert. Wenn diese Einstellung mal wirklich alle hätten wäre die Welt hier schon ein kleines wenig besser.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Dass das Forum schon damals im Verein kritisch gesehen worde solltest auch du wissen, und das man im Verein sicherlich auch gerne hätte das manche Dinge hier nicht diskutiert werden auch. Kann sich aber glaube ich auch jeder selbst denken.


    Kritisch - ja. Alles andere wäre mir neu. Mir gegenüber hätte sich keiner auch nur ansatzweise getraut einen solchen frommen Wunsch zu äussern. Ich komme gerade aus dem Grinsen garnicht mehr raus.


    Wobei - irgendwie gefriert es mir gerade. Dass der Verein meint hier Einfluss nehmen zu wollen oder vielleicht sogar zu können ist schon ein starkes Stück. Möchte nicht Chris, dass Du mir jemals einen Namen nennst. Werde Dich auch nie danach fragen.


  • Da bin ich ja vollkommen bei dir. Das geht es nicht mehr um die Sache. Da werden Meinungsunterschiede auf der persönlichen Ebene ausgetragen. Da die Foristen sich mit hoher Wahrscheinlichkeit persönlich gar nicht kennen wird eben Angriffsflächen wie der Nick genutzt um sich vermeintliche Vorteile zu verschaffen. Den "Schönredner" und "Gesundbeter" habe ich bewusst überspitzt dargestellt!

  • Um das ganz einfach zu sagen:


    Keiner von uns, weder die Moderatoren, noch die anderen Admins noch Ich lassen uns hier von einer externen Personen/Organisation vorschreiben was in diesem Forum geschrieben wird und was nicht. Wir nehmen auch keine Themen und Beiträge raus nur weil jemand externes das gerne hätte.


    Das einzige wo wir auf externe Aufforderungen reagieren müssen sind strafrechtlich und urheberrechtlich relevante Beiträge. Dort erhalten wir aber dann auch ein offizielles Anschreiben per Post oder Mail. So einfach ist die Kiste.


    Und solange ich für dieses Forum hier verantwortlich bin wird das auch so bleiben.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Im Fortuna-Forum hat man früher, hart, brutal und sachlich geredet. Heute, erinnert mich das an die Dissidenti...alles ist Rosa. Vegane Waffeln gegen Kölle.. andere Fans lachen doch über uns...ein wenig Schärfe muß sein, es geht immer noch um Fußball! ;--)F

  • Was bitte hat der SCD damit zu tun das hier Beleidigungen nicht mehr geduldet werden?


    Du bist also der Meinung das ich mir hier persönliche Beleidigungen gefallen lassen muss? Es ist also vollkommen korrekt wenn User wie lattenknaller zu Spielern sagt das man "sie entsorgen müsste" oder der Trainer "den Verein ausnutzt um seine Rente" auszubessern. Du findest es also richtig wenn hier diverse User andere mit diversen Schimpfwörtern überziehen?


    Das ist also deine Einstellung dazu? Dann tust du mir echt


    Abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, dass es in einem Fußball- respektive Fortuna-Forum auch mal etwas härter zugehen darf ("Vollgeschissene Russenmütze"), hätte ich lattenknaller schon längst gesperrt. Aber nicht wegen seiner Ausdrucksweise, sondern weil solche User jede kontroverse Diskussion zunichte machen - und es auch genau deren Ziel ist.




    Und jetzt beantworte ich dir gerne noch die Frage was der SCD mit dem Forum zu tun hat: Er hat das Forum von mickey übernommen, zahlt die Rechnungen für den Server. Aber auch das ist wieder so ein Beispiel:


    Erst das große rumgeschreie dass das Forum ja unabhängig bleiben soll als der SCD das übernommen hat. Was wurde da kritisiert und befürchtet dass das Forum ja dann nicht mehr unabhängig sei. Aber sobald man mal einen drauf bekommt oder etwas gegen die ganzen Beleidigungen gemacht wird kommt gleich der Ruf nach dem SCD? .... Doppelmoral olé


    Danke für die Info!
    Ich halte den SCD für einen unglaublich wichitgen Part bei Fortuna. Und das auch nach dem internen Stress, den der SCD über sich ergehen lassen muss. Wenn ich aber feststelle, dass hier kontroverse Meinungen - und damit meine ich keine Beleidigungen - gelöscht werden, muss ich auch meine Meinung zum SCD überdenken.





    Aber hey, Vorschlag an dich: Übernimm du doch die ganze Scheiße hier.... schlag du dich jeden verfickten Scheißtag damit rum, egal ob im Urlaub, auf Arbeit, oder wie jetzt wieder mitten in der Nacht. Das machste dann mal ganze 6 Jahre am Stück .... und dann können wir beide uns gerne nochmal unterhalten. Hach ich liebe das ... alles scheiße finden, ständig kritisieren und labern wieviel besser man das doch machen könnte.


    Öhm, hatte ich schon.
    Aber da du dich bestimmt ein bisschen mit der Forums-Historie auseinander gesetzt hast, weißt du das sicherlich auch. :)

  • Im Fortuna-Forum hat man früher, hart, brutal und sachlich geredet. Heute, erinnert mich das an die Dissidenti...alles ist Rosa. Vegane Waffeln gegen Kölle.. andere Fans lachen doch über uns...ein wenig Schärfe muß sein, es geht immer noch um Fußball! ;--)F


    Ja, früher .... hart, brutal ... und ganz wichtig in dem Zusammenhang: sachlich! Aber genau das geht doch heute hier auf beiden Seiten völlig ab ... die sachlichkeit. Spätestens nach 3 oder 4 Beiträgen driftet das ins unsachliche ab und wird persönlich. Damit meine ich auch explizit beide Seiten ... sowohl die Kritiker als auch die, die es eben nicht kritisch sehen. Da müssten beide Seiten mal wieder auf 0 drehen und zurück zur Sachlichkeit finden.


    Das hier ist ein Fußball-Forum, richtig erkannt. Hier sollte es auch möglich sein sich maln dummen Spruch zu drücken oder etwas direkter miteinander umzugehen. Das bedeutet doch aber nicht dass das ganze hier in gegenseitige Hasstiraden ausartet, oder sehe ich das falsch?

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Abgesehen davon, dass ich der Meinung bin, dass es in einem Fußball- respektive Fortuna-Forum auch mal etwas härter zugehen darf ("Vollgeschissene Russenmütze"), hätte ich lattenknaller schon längst gesperrt. Aber nicht wegen seiner Ausdrucksweise, sondern weil solche User jede kontroverse Diskussion zunichte machen - und es auch genau deren Ziel ist.


    Ja, ich muss zugeben ... da habe ich echt zu lange gewartet. Da war ich auch sicherlich etwas zu zurückhaltend. Aber das Thema hat sich ja seit heute erstmal erledigt, er ist nämlich jetzt gesperrt und bleibt es auch erstmal. Das ich mich dafür aber vom User 6:5 persönlich beleidigen lassen muss sehe ich an der Stelle auch nicht ein. Dementsprechend auch die Konsequenz der Sperre für selbigen User.


    Danke für die Info!
    Ich halte den SCD für einen unglaublich wichitgen Part bei Fortuna. Und das auch nach dem internen Stress, den der SCD über sich ergehen lassen muss. Wenn ich aber feststelle, dass hier kontroverse Meinungen - und damit meine ich keine Beleidigungen - gelöscht werden, muss ich auch meine Meinung zum SCD überdenken.


    Welche kontroversen Meinungen wurden denn hier in der letzten Zeit gelöscht?


    Mal eine kleine Statistik:


    Als ich gegen Ende 2011 das Forum übernommen habe haben wir im Jahr 2012 insgesamt rund 40.000 Beiträge deaktiviert. 2014 waren es noch 22.000 und 2016 gerade mal 11.500 Beiträge, bis jetzt sind wir im Jahr 2017 gerade mal bei ca. 2900 deaktivierten Beiträgen. Zwar sind die Beitragszahlen von rund 532/Tag im Jahr 2012 auf rund 502/Tag in 2016 gesunken, dennoch kann ich sagen das die Anzahl der deaktivieren Beiträge doch extrem zurückgegangen ist.


    Also kann es doch soviel nicht mehr sein was wir deaktivieren.....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe