Der Olympia - WM - EM - Turnier - Thread

  • Geil auch grad der Kommentar zum ägyptischen Keeper:


    "Der schiebt die Elefanten heut in den Zoo!" :D


  • Ich finde durch die taktische verbesserungen der Teams(rennen nicht mehr alle wie wild nach vorne) fallen auch weniger Tore. Bei Agypten sieht man das sie durch Manschaftlische Leistung siegen.

  • Ich finde durch die taktische verbesserungen der Teams (rennen nicht mehr alle wie wild nach vorne), fallen auch weniger Tore. Bei Ägypten sieht man das sie durch Mannschaftli-sche Leistung siegen.


    In diesem Punkt stimme ich Dir zu. Aber das ist doch eine Verbesserung, dass diese Teams jetzt beser taktisch arbeiten.


    Du schriebst aber eben, dass es DAMALS besser gewesen sei ?


    Versteh ich jetzt nicht so ganz ...

  • Sorry dann habe ich schneller geschrieben als gedacht^^
    Ich meinte das sie heute Taktisch besser sind und sich die Dichte der guten Mannschaften in Afrika gesteigert hat.
    Es gibt mehr Profis und es rennen nicht mehr alle wild um her und wollen ihr Tor schiessen. Deshalb fallen auch weniger Tore und weniger Kabinettstückchen. Insgesamt ist der Afrika Cup Europäischer und taktischer geworden.


    Kamerun wird Sieger. Der Otto stellt die gut zusammen.

  • Die Ägypter werden nicht umsonst als die "Deutschen Afrikas" bezeichnet was den Fußball angeht. Sie haben schon immer eher durch Taktik, Ordnung und Disziplin überzeugt, während Nationen wie Kamerun, die Elfenbeinküste, Ghana oder Nigeria immer von ihren Superstars lebten.
    Sicher haben da sehr viele Teams gut aufgeholt, aber die Ägypter sind da immer noch ein wenig voraus...


    Allerdings bestätigt das kommende Finale auch meinen Eindruck, den ich bei fast allen Spielen, die ich gesehen habe, hatte: Es gibt kaum richtig starke Torhüter und im Finale stehen nun die beiden Teams, die als einzige einen richtig starken Mann zwischen den Pfosten stehen haben.

  • Nun ja, an Luboue lag es sicher nicht, dass gestern die Elfenbeinküste ausschied.


    Der ist ja jetzt schon ne ganze Ecke Stammtorwart in der 2.Bundesliga, aber grundsätzlich haste Recht.


    Aber in dieserlei Hinsicht sind wir sowieso "verwöhnt", da hat man es leicht drüber zu "lästern" ;)

  • Die Ursache war ja recht klar ersichtlich. Einer der Sanis wollte den "verletzten" Song auf etwas grobe Weise hochzerren, um nicht zu viel Zeit zu vergeuden. Bei ähnlichen Szenen - wenn ein Gegenspieler dem am Boden liegenden Akteur in der Nachspielzeit "aufhelfen" will - kam es ja schon häufig zu Rudelbildung. Das entschuldigt natürlich Bikeys Amoklauf nicht wirklich.

  • Haha rasten der Kameruner aus^^ Naja ich will aber auch so einen Golfwagen für die verletzten bei der Fortuna^^


    Mit den Torhütern stimmt das schon . Carlos Kameni ist der beste Torhüter Afrikas und damit hat Kamerun schonmal einen dicken Pluspunkt , weil durch solide beständigkeit glänzt. Die anderen Aftrikanischen Torhüter sind vorallem durch einige Fehler aufgefallen, auch wenn sie später dann eine Riesen Parade machten man musste immer Angst vor einem Patzer haben. Bei Ägypten der Torwart hat gestern ja auch überagend gehalten.