Der Olympia - WM - EM - Turnier - Thread

  • sag ich ja nix gegen, im gegenteil.
    die nigerianer hätten nach dem treffer ruhig nen gang zurücklegen können.
    hat auch was mit stil zu tun, wenn ich schon sehe, das ich dem gegner deutlich überlegen bin.
    dann muss ich ihn nicht noch vor aler welt abschiessen und seien es sechs tore.
    tippe mal, das die spanier das eleganter machen werden.

    Ja.

  • Haben doch schon vor dem Spiel ihre Wertschätzung gezeigt und elegant auf 10 Stammspieler verzichtet. Ramos hatte wohl das kürzeste Streichholz gezogen und musste sich 45 Minuten auf dem Platz langweilen.

  • warum?

    Auch wenn die Tahitianer noch ihren Enkeln davon erzählen werden, ist der sportliche Mehrwert auf so einer Bühne gleich null.


    "sportlicher Mehrwert"?


    Bist Du sicher, dass Du den Geist des Spiels verstanden hast??


    WM 1954
    3:8 hatten die deutschen Kicker das Vorrundenspiel gegen den großen Turnierfavoriten Ungarn verloren. Und so gab im Endspiel, als sich beide Teams erneut gegenüberstanden, keiner der Experten auch nur einen Pfifferling auf die Elf von Bundestrainer Sepp Herberger.


    WM 1966
    Gegen den damals zweimaligen Weltmeister Italien, gespickt mit Stars wie Giacinto Facchetti, Sandro Mazzola und Gianni Rivera, diskutierte man im Vorfeld höchstens über die Höhe der Niederlage der Asiaten.
    Ergebnis 1:0 für Nordkorea


    WM 1990
    Die Kameruner hatten sich zum zweiten Mal nach 1982 für eine Endrunde qualifiziert. Sie hatten noch nie ein WM-Spiel gewonnen und waren klarer Außenseiter gegen Argentinien. Doch diese Rolle nutzen sie, spielten Angriffsfußball und zwangen die Gauchos durch das goldene Tor von Francois Omam in die Knie.


    WM 2002
    Technisch gesehen war die Équipe Tricolore klar überlegen, doch die Senegalesen rannten und kämpften als ginge es um den WM-Titel. Und als dann in der 30. Minute nach Chaos im Strafraum ein Mann namens Diop den Führungstreffer erzielen konnte, war es um die Franzosen geschehen.



    usw. usw.

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • Das Ganze erinnert mich an den Schwimmer aus irgend einem exotischem Land vor vielen Jahren bei Olympia. Die anderen Schwimmer haben schon Interviews gegeben, da hat der immer noch seine Bahnen gezogen. Und das Publikum hat ihn gefeiert, als hätte er die Goldmedaille gewonnen. :thumbsup:


    Eric the Eel.

  • Nachdem FIFA Mitarbeiter und deren Autos angegriffen worden sind und sich die italienische Mannschaft mit ihren Familien nicht mehr sicher fühlt, prüft man jetzt wohl die Variante, den Confed Cup abzubrechen!

  • Quelle?
    In den ital. Medien ist davon bislang noch nichts zu lesen.

    Habs vorhin im Videotext gelesen, ARD war es glaube ich.


    Habe jetzt das hier gefunden:


    Hier jetzt aber das Dementi der FIFA:

  • Vom 21. Juni bis 13. Juli 2013 findet in der Türkei die U20-WM-Endrunde statt.
    Deutschlands Nachwuchs ist nicht am Start, ebenso sind Brasilien und Argentinien nicht dabei.


    Gruppe A: Frankreich, Ghana, USA, Spanien
    Gruppe B: Kuba, Südkorea, Nigeria, Portugal
    Gruppe C: Türkei, El Salvador, Kolumbien, Australien
    Gruppe D: Mexiko, Griechenland, Paraguay, Mali
    Gruppe E: Chile, Ägypten, England, Irak
    Gruppe F: Neuseeland, Usbekistan, Uruguay, Kroatien

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -