Der Olympia - WM - EM - Turnier - Thread

  • Die Moderator auf Eurosport sagte gerade, daß die Spielerlisten und die Aufstellung von Burkina Faso nicht stimmen, weil die Burkiner keine abgegeben haben. ;--)b


    Wahrscheinlich sind sie mit dem Fälschen der Geburtsdaten nicht schnell genug nachgekommen. Müssen vielleicht noch ein paar 38jährige für europäische Scouts aufmotzen.


    Zitat damals von Otto Pfister, nach dem wahren Alter von Anthony Yeboah befragt: "Keine Ahnung. Bein aufsägen, Jahresringe zählen!" ;--)b

  • Hm, also wenn Zoundi dort noch nicht mal Bankdrücker ist, wäre ich aber ziemlich angepisst an Stelle von NM. Ich kenne ja jetzt nicht den Kader von Burkina Faso aber die Fülle an Stars aus Europa haben die doch nun wirklich nicht, so dass Zoundi sich da hinten anstellen müsste. Nun ja, ich hoffe mal er ist wieder schnell hier.

  • Hab auch mal kurz reingeschaltet. Also der Lärm im Hintergrund ist schon echt nervend und störend. Hoffentlich ist es so nicht bei der WM.
    Sollte es so kommen, werde ich mir nur die Deutschland, Dänemark und Topspiele anschauen.Auf den Rest verzichte ich dann freiwillig. Das ist doch nicht zum aushalten.


    :cursing:

  • Da man ja auf die Kommentatoren eh verzichten kann mach ich einfach komplett den Ton aus und mach geile Musik an... Das getröööte ist echt schrecklich!

  • Hab auch mal kurz reingeschaltet. Also der Lärm im Hintergrund ist schon echt nervend und störend. Hoffentlich ist es so nicht bei der WM.
    Sollte es so kommen, werde ich mir nur die Deutschland, Dänemark und Topspiele anschauen.Auf den Rest verzichte ich dann freiwillig. Das ist doch nicht zum aushalten.


    :cursing:


    Ne also das wird bestimmt weggefiltert und ausserdem sind dann ja nicht nur Afrikaner im Stadion. Aussnahme natürlich bei den Spielen mit afrikanischer Beteiligung.


    Im September war ich in der Bay Arena Deutschland Südafrika da waren nur ne Handvoll Afrikaner. Aber die haben höllenLärm gemacht

  • Hab auch mal kurz reingeschaltet. Also der Lärm im Hintergrund ist schon echt nervend und störend. Hoffentlich ist es so nicht bei der WM.
    Sollte es so kommen, werde ich mir nur die Deutschland, Dänemark und Topspiele anschauen.Auf den Rest verzichte ich dann freiwillig. Das ist doch nicht zum aushalten.

    andere länder, andere sitten.


    schön wie tolerant alle sind. ich warte auf das Verbot der Anzugträger der FIFA. Mir gefällt das getröte auch nicht, doch es ist nun mal ein teil der afrikanischen fankultur.

  • Ich find das gut, dass die Afrikaner diese Trompete haben...Ist außergewöhnlich und erfüllt den Zweck!
    Unglaublich das Einige hier so darauf schmieren! :thumbdown:
    ...wahrscheinlich genau die, die sonst über zu wenig support der eigenen Kurve schimpfen, naja...


    Vll. wird Zoundi ja auch nur für das Ghana-Spiel geschont? Würde ihn gerne noch dort sehen, bevor er
    Mitte Februar seinen Frühling bei uns erlebt :D

  • Hab auch mal kurz reingeschaltet. Also der Lärm im Hintergrund ist schon echt nervend und störend. Hoffentlich ist es so nicht bei der WM.
    Sollte es so kommen, werde ich mir nur die Deutschland, Dänemark und Topspiele anschauen.Auf den Rest verzichte ich dann freiwillig. Das ist doch nicht zum aushalten.

    andere länder, andere sitten.


    schön wie tolerant alle sind. ich warte auf das Verbot der Anzugträger der FIFA. Mir gefällt das getröte auch nicht, doch es ist nun mal ein teil der afrikanischen fankultur.


    Mir persönlich gefällt das Getröte auch nicht, aber wo du recht hast, haste recht! Man(n) stelle sich mal vor, bei der WM 2006 hätte man uns gesagt wir dürfen keinen Fahnen etc. mit ins Stadion nehmen oder auch keine Lieder singen dürfen, weil es für Nicht-Europäer fremd ist. Was wäre hier los gewesen....

  • Bis auf den Tschad, Liberia, Eritrea, Djibouti, Aethiopien, Senegal, Mosambik, die Zentralafrikanische Republik, Mali, Niger, Simbabwe...

    Das sind in den meisten Fällen Konfliktzonen der Vergangenheit. Nimm' als Beispiel mal Senegal. Die einzige Region, die dort entfernt mit einem Konflikt in Verbindung gebracht werden kann ist die Casamance (die den Unterkiefer des "senegalesischen Löwen" bildet, also zwischen Gambia und Guinea-Bissau liegt), wo ziemlich lange für die Unabhängigkeit gekämpft wurde. In der kompletten "Kampfzeit" ist dort aber nicht ein Zivilist ums Leben gekommen. Man hat dort selbst vor dem Waffenstillstand nicht wirklich etwas von einem Konflikt mitbekommen. Dann müßte man auch Spanien als Bürgerkriegsland deklarien, weil dort Gruppen mit Gewalt für ihre Unabhängigkeit kämpfen. Ähnlich verhält es sich mit Mali und Niger (wo ohnehin nur die Wüstengebiete der Touareg betroffen sind). Simbabwe und besonders Mosambik sind absolut friedlich. Mit den anderen Ländern kenne ich mich nicht so gut aus.


    Edit: ach ja, was ich eigentlich damit sagen will: sobald man von einem Konflikt in Afrika hört, stellt man sich sofort sehr viel schlimmere Verhältnisse vor als anderorts. Das ist aber Qatsch. Erinnern wir uns mal an die Zeiten bis zur Auflösung der RAF. Haben wir uns in Deutschland unsicher gefühlt? Streng gesehen befand sich die Bundesrepublik Deutschland in den 30 Jahren der Existenz der RAF aber auch in einem Bürgerkrieg.


    Moin Carsten, du hast natürlich Recht, man darf die Situation in manchen afrikanischen Ländern nicht auf den Kontinent übertragen und sollte sie auch nicht dramatischer darstellen als sie sind. Teilweise sind bzw. waren sie aber äußerst dramatisch. Ich sag nur Völkermord in Ruanda Anfang der 90er. Das ist mit unserer Vergangenheit, der Säuberungsaktion von Stalin, dem Völkermord in der Türkei und dem auf dem Balkan das heftigste, was die Neuzeit so zu bieten hat.

  • Ich sag nur Völkermord in Ruanda Anfang der 90er. Das ist mit unserer Vergangenheit, der Säuberungsaktion von Stalin, dem Völkermord in der Türkei und dem auf dem Balkan das heftigste, was die Neuzeit so zu bieten hat.



    Darfur / Sudan heute bitte nicht vergessen ..


    ansonsten vollkommene Zustimmung!

  • waren sie aber äußerst dramatisch. Ich sag nur Völkermord in Ruanda Anfang der 90er. Das ist mit unserer Vergangenheit, der Säuberungsaktion von Stalin, dem Völkermord in der Türkei und dem auf dem Balkan das heftigste, was die Neuzeit so zu bieten hat.

    Nur, das in Europa viele von der Geschichte in Ruanda noch nie was gehört haben. Ich selber habe es auch nur durch diesen sehr guten Film (Hotel Ruanda) erfahren.

  • na, kambodcha bzw. dir roten khmer fehlen auch noch in der liste (bei 7 mio. bevölkerung ca. 1,5-2 mio. tote in 4 jahren 1975-79).