Der Olympia - WM - EM - Turnier - Thread

  • Der Sieger der Partie ist im Viertelfinale, für den Verlierer das Olympia-Turnier beendet.


    Also kurzum:


    Mittwoch, 24.Februar 2010, seit 01.30 Uhr:


    DEUTSCHLAND - Kanada


    1 : 4


    [ 0:1 I 1:3 I -:- ]

    Tor: 0:1 (11.) Thornton, 0:2 (23.) Weber, 0:3/0:4 (24./29.) Iginia, 1:4 (37.) Goc


    LIVE in der ARD und EINS FESTIVAL (LIVE-STREAM) sowie im LIVESTREAM der ARD

  • öhm.....ich bin ja stark Papa geschädigt. Vor allem was Fortuna betrifft. Aber früher war es auch normal die Spiele der DEG zu besuchen. Und mein erstes Länderspiel was ich im Eishockey gesehen habe, war gegen Kanada. Da haben die noch ohne Helme gespielt. Krass. Die Ahorns hatten alle fast keine Zähne mehr. Und ein gewisser Herr Otto Schneitberger hat mich aus meinem Käfig geholt u mir das Schreien ausgetrieben. Hat meine Mom mir erzählt. Naja.


    Übrigens hat Deutschland 0:8 verloren.

    Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser

  • Also für mich ist der Düsseldorfer Vereinssport nicht unterstützenswert, ich habe als Kind und Jugendlicher im damals genau gegenüber dem Gästeblock gelegenen kleinen Heimstehblock gestanden und quasi den Fussweg zumeist mit den Gästefans angetreten.


    Na ja und da sind die Scharen der DEG-Anhänger immer fleißig in den Gästeblock gegangen und dazu sich in schöner Regelmäßigkeit über F 95 das Maul zerrissen, und da ging es viel zu oft total unsachlich vor.


    Es war leider sehr augenscheinlich, dass deren Publikum mehr den Gladbachern oder anderen Vereinen ihre Sympathie geschenkt hatten, was ich bei den sehr seltenen Besuchen an der Brehmstraße dann auch zu sehen bekam, zich DEG-Fans mit Gladbach- oder anderen Fussballvereinsutensilien (u.a. auch Dortmund und Bayern).

  • Ich bin auch - mit Ausnahme des Eishockey-Turniers - auch kaum an der Winter-Olympiade interessiert !


    Aber wenn die Deutschen mal gegen die Cremé de la Cremé spielen, erst gegen beide Olympiafinalisten von 2006 (Finnland und Schweden) und jetzt gegen den Ausrichter und Topnation im Eishockey, bei denen beinahe alle Topspieler auch aus der NHL Dabei sind (was bei Weltmeisterschaften nicht üblich ist), dann nutze ich das schon ganz gerne!


    Wie gesagt, der Vereinssport ist, glaube ich, oben deutlich geworden!


    @ Quitos: Du meinst zu den METROSTARS, oder ?

  • Also für mich ist der Düsseldorfer Vereinssport nicht unterstützenswert, ich habe als Kind und Jugendlicher im damals genau gegenüber dem Gästeblock gelegenen kleinen Heimstehblock gestanden und quasi den Fussweg zumeist mit den Gästefans angetreten.


    Na ja und da sind die Scharen der DEG-Anhänger immer fleißig in den Gästeblock gegangen und dazu sich in schöner Regelmäßigkeit über F 95 das Maul zerrissen, und da ging es viel zu oft total unsachlich vor.


    Es war leider sehr augenscheinlich, dass deren Publikum mehr den Gladbachern oder anderen Vereinen ihre Sympathie geschenkt hatten, was ich bei den sehr seltenen Besuchen an der Brehmstraße dann auch zu sehen bekam, zich DEG-Fans mit Gladbach- oder anderen Fussballvereinsutensilien (u.a. auch Dortmund und Bayern).



    Ja da gib ich dir Recht. Ich meinte allerdings auch die Generation meines Vaters. Das war noch ein anderer Schlag. Eishockey und die DEG waren da eben noch IN.


    Ich kann mich noch an die mitleidigen Bilcke von einigen DEG-Fans während der Oberligazeiten erinnern. Nun ist es umgekehrt u bei Fortuna werden sie immer öfter gesichtet.

    Nüchtern betrachtet war besoffen alles besser

  • Wenn man das Drittel nimmt war es schon ok , denn suchte den Körperkontakt und stecke ein paar harte Checks gut weg. Nun man läuft zwar oft hinterher aber das ist ja nicht ganz verkehrt. Das 0-1 ist schon ganz ok . Wenns länger so bleibt würde ich es ein Erfolg nennen. Wobei Kanada recht viele Chancen auslässt.

  • Man, diese Szene ist ja für die Diskussion im Fussball, ob der Videobeweis her muss, prädestiniert, das Spiel war jetzt drei bis füfn Minuten unterbrochen!


    Andererseits wurde zu Recht auf Tor entschieden!


    Zack, und sofort Strafzeit auch noch hinterher ...