Gesundheit & Corona

  • Braut sich da eigentlich was zusammen im Verein?

    Wolle seit ca 14 Tagen ohne Aktion im Forum, Michel poltert nicht mehr rum, Martin und Mickey dafür back im Forum.

    Wolle hängt in einer Lufthansa-Lounge in Nordamerika fest wo ihn ein Afrikaner im ThorSteinar-Shirt nicht mehr hinauslässt. --;)ir

    Ich hoffe man versorgt ihn dort wenigstens mit feuchten Tüchern--;;)

  • Braut sich da eigentlich was zusammen im Verein?

    Wolle seit ca 14 Tagen ohne Aktion im Forum, Michel poltert nicht mehr rum, Martin und Mickey dafür back im Forum.

    Das sieht alles sehr ungewöhnlich aus.


    #verschwörungstheorie

    Bei Dir frag ich mich oft, wie arm Dein Leben sein muss, dass Du hier 14 Stunden am Tag provozierend abhängen musst und hier das Forums-Waschweib geben musst??

  • Braut sich da eigentlich was zusammen im Verein?

    Wolle seit ca 14 Tagen ohne Aktion im Forum, Michel poltert nicht mehr rum, Martin und Mickey dafür back im Forum.

    Das sieht alles sehr ungewöhnlich aus.


    #verschwörungstheorie

    Bei Dir frag ich mich oft, wie arm Dein Leben sein muss, dass Du hier 14 Stunden am Tag provozierend abhängen musst und hier das Forums-Waschweib geben musst??

    Und dennoch schaffe ich es nicht Mals in die Top 25 der USER mit den meisten Beiträgen :)


    Aber sag mnal an, was hat dich wieder hier hin bewegt?

    Mein Beitrag war ja eher humoristisch gemeint, ob der ganzen Verschwörungstheorien die hier die letzten Wochen rumgeisterten (bspw. "Der allmächtige Funkel"), aber das fände ich wirklich mal interessant.

  • Vor vier Wochen schrieb ich hier vom Coronavirus. Jetzt werden in Norditalien Städte und Dörfer abgeriegelt, Quarantänezonen eingerichtet und Supermärkte geplündert.


    Das Virus ist endgültig in Europa angekommen und diese Quarantänezonen sind keine 500km von München entfernt. Da kann man nur erahnen, was in Deutschland passiert, wenn es so ausbricht wie in Italien, dem Iran und in Südkorea.


    Man kann nur hoffen, dass keine Panik ausbricht.

  • Wer bist Du, dass es Dich etwas angeht wer hier mitdiskutieren will?

    Oha, da ist aber wer ziemlich kurz angeleint, hm?

    Who let the dog´s out......:)


    Nein, geht mich einen feuchten Kehricht an wenn Du das nicht sagen willst.

    Aber Du bist doch aus einem Grund hier raus und nun, nach langer Zeit der Abstinenz wieder auf die Plattform der Waschweiber mit den armene Leben zurückgekehrt.

    Da darf man ja mal interessehalber fragen, oder sieht der Herr das anders?

  • Hier wird gefordert das man Toleranz einhält und weitergibt aber hier ? Forum ole. Wie gesagt was hier geschrieben wird und außerhalb des Forums gelebt wird sind 2 paar Schuhe. Man man wenn man hier verschiedene User ihre Meinungen vertreten haben andere anscheinend richtige Probleme.;--)b

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Erklär mir mal, weshalb Deiner Meinung nach die Mitschreiber hier Gründe für Ihre Abwesenheit angeben müssen? Vielleicht ist es Dir neu, aber das ist hier ein Diskussionsforum zum Thema Fortuna, wo die Leute sich über den Verein, die Spiele(r) usw. austauschen. Wenn Du ernsthaft meinst, dass es für einige um subversiv-clandestine Absichten geht, dann hast Du echt zu viele Berührungspunkte im Leben mit dem Forum. Würde ich an Deiner Stelle mal überdenken...

  • Ähm, Meister....ich schreibe: "(...) geht mich einen feuchten Kehricht an (..)"

    Wo schreibe ich, Du MÜSSTEST mir Gründe für deine Abwesenheit nennen?

    Die hattest Du mir i.ü. genannt damals, als ich für dich noch ein USER war, dessen Prise Humor dich nicht soooo angefressen hat, wie er das heute zu tun scheint.

    Also ganz ruhig brauner, Dir will hier keener was. Und ich schon mal gar nicht. Alles juuut ;))shake


    arizona

    wenn man hier verschiedene User ihre Meinungen vertreten haben andere anscheinend richtige Probleme


    Wer vertritt den hier welche Meinung?

    Und wer hat dann mit dieser Meinung Probleme?

    Kann ich ehrlich gesagt hier NULL erkennen.

    Hier gab es einen kleinen Gag meinerseits der einen der im gag eingebauten USER wohl ein wenig gekränkt hat udn der schiesst dann hart gegen mich, was ich dann wohl auch in kauf nehmen muss. Mag halt nicht jeder. Aber eine Debatte über verschiedenen Meinungen liegt hier doch gar nicht vor:?:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Vor vier Wochen schrieb ich hier vom Coronavirus. Jetzt werden in Norditalien Städte und Dörfer abgeriegelt, Quarantänezonen eingerichtet und Supermärkte geplündert.


    Das Virus ist endgültig in Europa angekommen und diese Quarantänezonen sind keine 500km von München entfernt. Da kann man nur erahnen, was in Deutschland passiert, wenn es so ausbricht wie in Italien, dem Iran und in Südkorea.


    Man kann nur hoffen, dass keine Panik ausbricht.

    Sollte das auch hier so richtig aufschlagen.... was ja nun wirklich sehr wahrscheinlich ist, dürfte das auch Einfluss auf Sportveranstaltungen und den Bundesliga Betrieb haben.
    Was sicher nicht das größte Problem in diesem Fall darstellen würde. Aber ein Teilaspekt.
    Mal schauen wie die Menschen hier in Deutschland auf solche Maßnahmen reagieren werden und was das mit dem Wirtschaftsstandort Deutschland macht.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • du liest auch nur das was du lesen willst gell?

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Das mag sein, wenn ich dann auf dem Schlauch stehe, frage ich nach.

    Also? Die zitierte Aussage kann ich nämlich wirklich nicht in den Kontext der Beiträge davor bringen.

  • Die wirtschaftlichen Auswirkungen werden wir erst viel später erfahren. Die gesamten Warenketten aus China sind so logistisch sensibel ausgelegt, da können Kleinigkeiten den Warenfluss ins Stocken bringen. Da wir selbst nicht so viel herstellen, sind wir darauf angewiesen. Korea, China...

    Da kommen die ganzen mobilen Endgeräte her bzw werden dort gefertigt. Autos, Autoteile, Technik, Mikrochips etc.

    In München kommen täglich mehrere Züge über den Brenner aus Italien an, der Großteil des Italien - Österreich - Deutschland Warenverkehrs kommt da an. Frankreich befürchtet 30 - 40% Einbußen im Touristikverkehrs => immerhin 8% des BIP von Frankreich. Die Auswirkungen werden katastrophal für die Weltwirtschaft werden.

    Und in Deutschland? Wie liefe denn ein Coronatest ab?

    Ergebnis:

    - zuständige Hotline verweist an Hausarzt

    - Hausarzt lehnt ab, habe keinen Schnelltest

    - Sana Klinikum leitet an Charité weiter

    - Charite Berlin: nur für die, die Kontakt hatten (sonst 300 €)

    Quelle:

    https://www.rbb24.de/panorama/…rona-verdacht-berlin.html


    Ich muß zugeben: ich habe wenig Vertrauen in diesen Staat, das er zu denselben rigorosen Maßnahmen fähig ist wie das nötig ist um eine Pandemie einzudämmen, und ich bezweifle auch das das Gesundheitssystem über die Ressourcen verfügt dezidiert darauf zu reagieren. Wir sind ja jetzt schon überfordert, was Wartezeiten im Winter beim Arzt angeht.

    In Südkorea, Japan, Singapur, Honkong, Italien, etc,. allesamt wichtige Handels- und Industriezentren, ziehen die Infektionsraten jetzt rasant an. In 4 Wochen werden wir ca. 50-100.000 Infizierte weltweit haben. Es wäre ein Wunder, wenn es in Deutschland anders kommt. Kaum ein anderes Land ist mit der Weltwirtschaft und der Wirtschaft in Europa so eng verflochten wie Deutschland. Deutschland dürfte es aller Wahrscheinlichkeit nach schwer treffen.


    Im Gegensatz dazu hat China es geschafft, die weitere Ausbreitung im eigenen Land zu stoppen. International wird das nur gelingen, wenn alle betroffenen Länder vergleichbare Maßnahmen anwenden. Das halte ich jedenfalls in den nächsten 14 Tagen für unwahrscheinlich.


    Es wäre übrigens möglich gewesen, die längere Inkubationszeit schon vor 4 Wochen zu erkennen anhand der drastischen Unterschiede in der zeitlichen Entwicklung der Epidemie und der Todesraten in den verschiedenen chinesischen Provinzen.

    Das lässt ein großes internationales Unvermögen bei den politisch verantwortlichen Entscheidungsträgern vermuten (bei den Fachleuten schließe ich das aus).

    Die Wirtschaftslobby in den Regierungsämtern wird in den nächsten Monaten viel "Spaß" bekommen, denn das Seuchenproblem wird nicht in vier Wochen gelöst sein, sondern mindestens Monate benötigen, bei einer weltweiten Pandemie kann sich das auch Jahre hinziehen.

    Die nächste Woche dürfte spannend werden bzgl. des politischen Handelns. Jetzt entscheidet sich ob wir einigermaßen die Kurve kriegen oder sich eine weltweite Katastrophe entwickelt.

  • Braut sich da eigentlich was zusammen im Verein?

    Wolle seit ca 14 Tagen ohne Aktion im Forum, Michel poltert nicht mehr rum, Martin und Mickey dafür back im Forum.

    Das sieht alles sehr ungewöhnlich aus.


    #verschwörungstheorie

    Doch Du willst die Leute ganz klar diskreditieren, indem Du ihnen negative Absichten unterstellst. Das ist dann alles total lustig gemeint und Dein Gegenüber hat dann halt keinen Humor, wenn er/sie Dir darauf antwortet. Jedoch sind keine Deiner Gags wirklich unschuldig. Egal gegen wen, es sind immer Spitzen, die das Diskutieren im Forum madig machen sollen.


    Und wenn dann auch noch Struppi Dir zur Seite springt und davon schreibt, dass er zwar inhaltlich Überschneidungen sieht, die jedoch ganz schnell wieder überdenken wird, dann frage ich mich ernsthaft, um was es euch hier geht? Ich finde hier NUR die Inhalte interessant. Persönlich kenne ich euch nicht, also ist es mir auch furchtbar egal, ob der Kollege Struppi mich leiden kann oder auch nicht. Wenn aber den Leuten negative Absichten unterstellt werden, dann geht es nicht mehr um eine inhaltliche Auseinandersetzung, sondern es wird ein persönliches Scharmützel.

  • Doch Du willst die Leute ganz klar diskreditieren, indem Du ihnen negative Absichten unterstellst. Das ist dann alles total lustig gemeint und Dein Gegenüber hat dann halt keinen Humor, wenn er/sie Dir darauf antwortet. Jedoch sind keine Deiner Gags wirklich unschuldig. Egal gegen wen, es sind immer Spitzen, die das Diskutieren im Forum madig machen sollen.


    Und wenn dann auch noch Struppi Dir zur Seite springt und davon schreibt, dass er zwar inhaltlich Überschneidungen sieht, die jedoch ganz schnell wieder überdenken wird, dann frage ich mich ernsthaft, um was es euch hier geht? Ich finde hier NUR die Inhalte interessant. Persönlich kenne ich euch nicht, also ist es mir auch furchtbar egal, ob der Kollege Struppi mich leiden kann oder auch nicht. Wenn aber den Leuten negative Absichten unterstellt werden, dann geht es nicht mehr um eine inhaltliche Auseinandersetzung, sondern es wird ein persönliches Scharmützel.

    Ok, ich will dich also diskreditieren. ich böser Bub, ich. Wirkt ja fast so, als hätte ich in ein Wespennest gestochen, dann bin ich ja noch gespannter was sich da im Verein zusammenbraut :)

    Belassen wir es dabei.


    Aber wo springt mir hier der USER Struppi zur Seite und schreibt was von inhaltlichen Überschneidungen die er aber wieder überdenken will?

    Bin ich blind?

  • Wenn in Italien jetzt 230 Infizierte entdeckt wurde, dann hatten die in den vergangenen Tagen zu sicher mehreren tausend Personen Kontakt. Aus ist es mit der Strategie, jetzt noch schnell die Kontakpersonen isolieren und damit einen weiteren Ausbruch verhindern.

    Die Sache ist meiner Meinung nach durch, die werden eine größere Ausbreitung in Italien jetzt nicht mehr verhindern können und damit wohl auch für eine Verbreitung in ganz Europa sorgen.

    Was mir Angst macht ist das ADE


    Antibody-dependent enhancement (ADE) beschreibt ein Prinzip, bei dem Viren das Immunsystem nutzen, um den Organismus noch effektiver und massiver zu infizieren.

    Erkannt worden ist dieser Mechanismus bei HIV, dem Dengue-Virus, felinen Coronaviren (!), sowie den für SARS und MERS verantwortlichen Coronaviren (!!).

    Sollte nCoV ebenfalls ADE nutzen, dann hat das vor allen Dingen zwei Folgen:

    1. Die Entwicklung eines Impfstoffes wird fundamental erschwert.

    2. Eine durchgemachte Erkrankung bringt nicht automatisch einen Immunschutz. Im Gegenteil, eine weitere Erkrankung kann dramatisch schlimmer verlaufen.

    Infektionsverstärkende Antikörper:

    https://de.wikipedia.org/wiki/…%A4rkende_Antik%C3%B6rper


    Die Zeit läuft uns davon. Es wird wohl in den Ballungzentren und entlang der Transit-Autobahnen v/n Italien als erstes los gehen. Wer weiß denn wie viele Urlauber, Geschäftsleute, LKW-Fahrer, Kuriere etc. sich seit den letzten 3-4 Wochen von Italien aus aktuell schon infiziert haben ohne es zu wissen.

    (Die Vermutung einer 14-tägigen Inkubationszeit von den offiziellen Stellen wird wohl auf Dauer nicht haltbar sein, wohl eher werden es bis zu 27 Tage oder länger sein, je nach Gesundheitszustand der Infizierten).Interessant ist, wie ansteckend das Virus ist: Du setzt 1 Person in eine Stadt


    ... und 2 Wochen später sind 100, 200 oder sogar 400 Menschen (Korea) infiziert!

    Gab es sowas schonmal?

    Zumal ja auch noch bekannt war, daß diese eine Person infiziert war.

    Das ist ja das besonders Kuriose.

    In Italien war es wohl ein infizierter Krankenhauspatient. Und in Korea eine Frau, die Mitglied in einer Sekte bzw. Religionsgemeinschaft war.


    Persönliche Vorsorge ist derzeit alles.

    Ich denke mal ab nächste Woche wird der Run auf OP Masken, Desinfektionsmittel und haltbare Grundnahrungsmittel, Getränke, Toilettenpapier, Körperpflege und Gesundheitsartikel, Alkohol und Tabak sowie Not-Gebrauchsartikel aller Art richtig losgehen. An den Tankstellen werden sich auch bald Schlangen bilden und zahlreiche Fahrer mit zusätzlichen Kanistern rumhantieren. Ich kaufe bei jedem Einkauf jeweils 2-3 zusätzliche Konservendosen mit zum Beispiel Gemüse, Apfelmus, Obst und ich habe knapp 30 Liter Wasser zu Hause im Kammerl. Essen für 4 Wochen. Ist meine Vorsorge für mich und meine Liebste.


    Jeder kann das selbst entscheiden aber sollte hier Quarantäne verhängt werden, bin ich vorbereitet.

  • Die Zeit läuft uns davon

    Stimmt.


    Wir haben schon 80.000 Grippefälle und 130 Menschen sind bereits verstorben - Und das trotz Impfung oder der Möglichkeit sich zu impfen.


    Das schlimme an diesem Coronavirus ist die bis zu zweiwöchige Inkubationszeit, in der das Virus weitergegeben werden kann, ohne zu wissen, dass man selbst infiziert ist. Was aber Symptome und Krankheitsverlauf angeht, sollte man sich vor ner Grippe größere Sorgen machen. Interessiert aber eben keinen, weil man mit der Grippegefahr inzwischen zu leben gelernt hat.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."