Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • wenn man sich einfach mal anschaut wie lang die spd schon gebraucht hat um überhaupt einen kandidaten zu finden...
    die waren doch zunächst nur auf ihre persönlichn interessen bedacht
    ich hatte zeitweise den eindruck, dass man nur einen kandidaten gewählt hat, weil man sich als volkspartei nicht erlauben kann ohne dazustehen


    zu elbers:
    und wenn er nun nur auf erwin gehört hat na und!
    jetzt ist erwin nicht mehr da und er muss seine eigenen entscheidungen treffen (teamarbeit wird ihm hoffentlich trotzdem wichtiger sein als erwin) oder glaubst du dass jetzt erwins witwe aus dem hintergrund regiert?

  • Der Erwin-Klon Elbers bekommt meine Stimme nun wirklich nicht!


    Das erste Mal in meinem Leben, daß ich die SPD bzw. eine Kandidatin der SPD wähle.


    Wolfgang


    Ich weiss wie Du zu Elbers stehst Wolfgang, nur sollte Dir auch klar sein, dass es mal rein egoistisch aus Fortuna Sicht gesehen, die Wahl Frau Kortmanns eine Katastrophe wäre. Ihre negative Einstellung bzgl. Fortuna sollte Dir aber langsam auch bekannt sein.


  • Damit haben die beiden doch was gemeinsam.

  • Ich weiss wie Du zu Elbers stehst Wolfgang, nur sollte Dir auch klar sein, dass es mal rein egoistisch aus Fortuna Sicht gesehen, die Wahl Frau Kortmanns eine Katastrophe wäre. Ihre negative Einstellung bzgl. Fortuna sollte Dir aber langsam auch bekannt sein.



    Glaub mal, dass nimmt der billigend in Kauf.


    Fortuna existiert für Ihn nur, damit er was zu kritisieren hat - warum fällt nur mir das auf???

  • Aus Sicht vom TSV 1895 wäre Frau Kortmann eine Katastrophe. Sie hält nix vom dem "Chaos Verein" wie sie es gerne schon mal sagt, angesprochen auf lokalen Sport in Düsseldorf. Generell keine Freundin vom Fussball und erst recht nicht zu haben für Unterstützung seitens der Stadt der Fortuna gegenüber.


    Gegen die, war unsere "Marlies" eine reine Fussball- und Fortuna Fanatikerin.

    Das solltest Du wirklich mal konkretisieren, wie und wo und in welchem Zusammenhang sie das gesagt hat. Wenn sie es einfach nur aus reiner Opposition zu Erwin gesagt hat, ist sie dumm, wenn ich das mal so vereinfachend sagen kann (könnte es auch langschweifig begründen, warum das so ist). Wenn sie aber dumm ist, sollte man sie nicht wählen. Aber es ist ja noch Zeit, vielleicht sollte man sie auf diese Äußerungen ansprechen und sich dann die Wahlkampftöne genau anhören.

  • Schirmi,


    stell' Dir mal vor: Es gibt Wichtigeres als Fortuna. Und daß diese Stadt endlich von dem Erwinschen Klüngel befreit wird, in den auch Elbers verstrickt ist, ist wichtiger! Vor allem kommt auch die SPD nicht an Fortuna vorbei, da, sollte Frau Kortmann OB werden, auch sie das von Erwin zu vertretende Arenadesaster auf der Tagesordnung stehen hat - und dieses läßt sich nur mit Fortuna lösen!


    Davon abgesehen gehe ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, daß Elbers gewählt wird - Erwin und er auf einem Wahlplakat, Schirmi wäre das nicht ein Höhepunkt in Deinem armen Leben?


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Es ist letztlich egal, wer die Wahl gewinnen wird. Auch wenn mir Kortmann lieber waere, ist Elbers akzeptabel. Entscheidend ist, dass gewisse Leute wieder weniger zu sagen haben werden. Und das betrifft sicherlich nicht nur Frau Begale. Die Frage muss eher sein, wer besondere Privilegien genossen hat. Diese gehoeren abgeschafft. Egal wer OB wird, es wird kein leichter Job werden. Die vielen offenen Finanzierungsfragen, die Altlasten, viele Scherben werden aufgekehrt werden muessen. Leider.

  • Aus Sicht vom TSV 1895 wäre Frau Kortmann eine Katastrophe. Sie hält nix vom dem "Chaos Verein" wie sie es gerne schon mal sagt, angesprochen auf lokalen Sport in Düsseldorf. Generell keine Freundin vom Fussball und erst recht nicht zu haben für Unterstützung seitens der Stadt der Fortuna gegenüber.


    Gegen die, war unsere "Marlies" eine reine Fussball- und Fortuna Fanatikerin.

    Das solltest Du wirklich mal konkretisieren, wie und wo und in welchem Zusammenhang sie das gesagt hat. Wenn sie es einfach nur aus reiner Opposition zu Erwin gesagt hat, ist sie dumm, wenn ich das mal so vereinfachend sagen kann (könnte es auch langschweifig begründen, warum das so ist). Wenn sie aber dumm ist, sollte man sie nicht wählen. Aber es ist ja noch Zeit, vielleicht sollte man sie auf diese Äußerungen ansprechen und sich dann die Wahlkampftöne genau anhören.


    @Linksaussen


    Du hast pn

  • Naja wieviele von meinen Freunden Kiffen ist ja eigentlich schon nicht mehr Normal .
    Aber wenn man es Brauch ^^


    Weiterhin finde ich aber das man Kiffen nicht direkt unter Drogen einsortieren sollte.
    Die meisten benutzen es nur zum beruhigen .
    Das würde also heißen das beruhigungstabletten auch Drogen sind.

  • war das jemals anders? das harte durchgreifen der düsseldorfer justiz hat ja echt viel gebracht. aber freuen wir uns weiter über 50.000-60.000 alkoholtote pro jahr. daran verdient der staat ja wenigstens.

  • Naja wieviele von meinen Freunden Kiffen ist ja eigentlich schon nicht mehr Normal .
    Aber wenn man es Brauch ^^


    Weiterhin finde ich aber das man Kiffen nicht direkt unter Drogen einsortieren sollte.
    Die meisten benutzen es nur zum beruhigen .
    Das würde also heißen das beruhigungstabletten auch Drogen sind.


    Genau und wenn wir schon mal dabei sind, lass uns doch Alkohol direkt bei den Gewürzen einordnen.
    Kippen die meisten beim grillen ja auch gerne übers Steak.
    Knallkopp


  • Das ist meine Meinung .
    Wenn du damit nicht klar kommst ist das dein Problem und du musst damit leben.