Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Wahnsinn, als ob es nur in Düsseldorf Drogen geben würde.
    In *öln gehts auch heiss her, da wird man sogar auf der Strasse angequatscht. Ist mir schon passiert.
    Man hatte mich gefragt, ob ich Autoreifen brauche.. :rolleyes: "Nee, ich hab kein Auto"
    Er: "Das mein ich auch nicht" Du siehst so aus als könntest Du nen den ultimativen Kick gebrauchen" "Ahja, und der da wäre? :rolleyes: " "Schöne bunte Pillchen, die Spass machen"
    "Wenn ich Spass haben möchte und lila Kühe sehen will, dann kauf ich mir ne Milka-Schokolade und jetzt machn Abgang"

  • Klar, ist Düsseldorf bestimmt keine harmlose Stadt, was bestimmte Themen angeht.
    Aber in anderen Großstädten gehts genauso ab.
    Für den Titel kan man sich auch nichts kaufen, aber schön das es in der Zeitung steht, wenn man sonst nichts zu berichten hat. ;)



    Edit: Zumal RP es so schreibt als könnte man stolz darauf sein.
    Dann müssen wir wohl alle nach Duisburg ziehen.. -)weg



    :D

    Bald, bald, bald. 🥰

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fortuni ()

  • Zumal RP es so schreibt als könnte man stolz darauf sein


    wer weiss, was die ganzen RP-Leute dazu beitragen... :D



    Na Kandidaten hat die RP ja anscheinend -)weg

    Peter Neururer:
    Wir fahren hin, hau'n die weg und fahren wieder zurück.

  • Vielleicht war es ja Stefan Klüttermann. Der hat ja auch das hier rausgehauen:


    "Altes Design, aber ein neuer Ausrüster (Puma) und dazu ein neuer Co-Sponsor (KiK), der sich auf den Hemdsärmeln verewigen durfte."



    Da fragt man sich doch, wo die den ausgegraben haben.

  • Wieder ein Artikel den die Welt nicht braucht. Ziemlich optimistisch gesehen aus Sicht der Förster.
    Man kann sich ja bekanntlich vieles schön reden. Fakt ist sicherlich, daß es in Düsseldorf und Umgegebung in den letzten 36 Monaten eine erhöhte Aktivität der Förster gab, sogar aus der Luft mittels Wärmebildkameras.
    Aber eigentlich alles alte Kamellen. Für einen, der reingeht, kommen zwei neue nach...

  • düsseldorf ist weit aus schöner wie köln .....viel moderner ...und düsseldorf ist die einzigste stadt deutschlands die keine schulden hat ....da können sich die bayern mit ihren dollarnoten im arsch noch ne scheibe abschneiden.

  • und düsseldorf ist die einzigste stadt deutschlands die keine schulden hat


    Die erste schuldenfreie Großstadt war Dresden. Allerdings ebenfalls durch den Verkauf des Tafelsilbers. Daneben gibt es viele kleine Städte, die schuldenfrei sind. Z.B. Raesfeld seit 1994. Ob es dort damals auch Freibier gab, ist mir aber unbekannt.

  • Zitat

    Eine bescheidene Rolle hinsichtlich dieser Entscheidung, soll wohl auch der spätere Bundeskanzler und damalige Oberbürgermeister von Köln,Konrad Adenauer, gespielt haben ... jedoch wohl eher ungewollt. Sein aufrechtes und forderndes Verhalten gegenüber den Siegermächten, bzw. den Briten, hat diese wohl veranlasst, dem OB salopp gesagt, einen Strich durch die Rechnung zu machen. Weder seiner eigentlichen Intention, nämlich Köln zur Bundeshauptstadt, noch anschliessend "zumindest" zur Landeshauptstadt zu installieren, wurde demnach erhört ...... so zumindest wurde es mir von mehreren Zeugen jener Zeit berichtet.


    Ne nette Erklärung finde ich, zumal uns jenes Lied sonst nicht durch viele Bahnhöfe begleiten würde : Kniet nieder, Ihr Bauern
    usw. usw. :thumbup:

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von SH73 ()


  • Sorry, aber den richtigen Grund konnte ich daraus nicht endnehmen. Es werden die damaligen Umstände erläutert und was damals passiert ist,wird auch noch schnell angeschnitten,aber der Grund fehlt mir? Nur weil wir nicht so zerstört waren,wie andere Städte (Köln,Münster) ???

  • Da hast Du aber eine topaktuelle Seite gefunden ;-)
    Copyright De-Media.de 2002, Letzte Aktualisierung 01.10.2002

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Der Grund warum Düsseldorf 1946 Landeshauptstadt geworden ist wird sich seit 2002 nicht wirklich geändert haben.

  • Die Briten haben ebend Geschmack.
    Nur, weil man ein großes Bahnhofsklo hat, wird man nicht gleich Landeshauptstadt.
    ;)