Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Muß ja jeder für sich selbst entscheiden :
    mein Anbieterwechsel , unproblematisch, hat einen Arbeitsaufwand von ca. 15 Minuten bedeutet mit einem Jahr Festpreisgaranitie.

    Wo bist Du denn hingegangen?


    Gasversorger Euskirchen, schon vor einem Jahr- die bieten den Jahresfestpreis für Neukunden allerdings nicht mehr an, die wissen warum !

  • @ Stormin
    Die sitzen immer noch neben dem Subway.
    Was Du sagst ist richtig. Diese Ketten gibt es überall.
    Und wenn sich die Klamottenläden erstmal verabschiedet haben wird das es so kommen wie @Riot es gesagt hat.
    Womit sich die Exklusivität dann auch erledigt hätte.
    Was mich aber am meisten ärgert ist, dass die Fachgeschäfte auf den Einkaufsstrassen in Bilk darunter leiden werden.
    Auf der Lorettostrasse und der Bilker Allee ist seit letzter Woche merklich weniger los und auch die Friedrichstrasse verliert Kundschaft.


    Was Brezel zu der Verkehrsproblematik gesagt hat ise ebenfalls richtig. An der Kreuzung staut es sich ordentlich und die Bachstrasse ist zu Stoßzeiten nicht mehr vernünftig befahrbar, da sich der Verkehr vom und zum Parkaus auf den 100m bis zur Friedrichstrasse/ Elisabethstrasse staut.
    Aber ich werde jetzt erstmal die komplette Fertigstellung abwarten. Im hinteren Bereich wird ja noch gebaut.

  • Was natürlich äusserst geschickt ist: So ziemlich sämtliche "Fressbuden" sind im Untergeschoß beheimatet. Wenn man an der entsprechenden Stelle durch das Obergeschoß geht (sprich vor dem Media Markt steht) zieht einem von untern ein wunderbarer Mix von verschiedenen Essensgerüchen in die Nase...

    Un die Geschäftsleute in der 1. und 2. Etage - die freuen sich erst über die permanten Essensgerüche :D



    Was mich aber am meisten ärgert ist, dass die Fachgeschäfte auf den Einkaufsstrassen in Bilk darunter leiden werden.
    Auf der Lorettostrasse und der Bilker Allee ist seit letzter Woche merklich weniger los und auch die Friedrichstrasse verliert Kundschaft.

    Ganz ehrlich Lolo - ich war noch nie in Bilk einkaufen. Das hätte sich ohne Arcaden auch nicht geändert. Für Auswärtige ist die Parksituation einfach schrecklich.

  • Nicht nur für Auswärtige...
    Was meinst Du, warum ich kein Auto mehr habe, seit ich dort wohne?
    Teilweise 80€ und mehr für einen Stellplatz zu bezahlen sehe ich nicht ein.

  • Ich hatte schon länger darüber nachgedacht, mein Auto ohne spätere Neu-Anschaffung zu verkaufen. Was sich jetzt im Bereich der Arkaden und damit in meiner unmittelbaren Nähe abspielt hat mir diese Entscheidung schwer erleichtert.
    An Parkplatz ist da nicht mehr zu denken, weil jeder meint, er müsse sein Auto in irgendeiner Seitenstraße abstellen, obwohl das Parken im Parkhaus nur 0,80 € kostet - und damit weniger, als wenn man sich in der Friedrich- oder Bachstraße einen Parkschein zieht. Für mittlerweile durchschnittlich 10 Minuten Fußweg von nach c. 30 Minuten endlich gefundenen Parkplatz bis nach Hause brauch ich nun wirklich kein Auto, da ist die Strassenbahnhaltestelle doch wesentlich näher...
    (Von dem Chaos auf der Bachstraße mal ganz abgesehen)

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Ich bin so froh das ich in Flingern wohne (5 min zum Wehrhahn S) .... ich komme vielleicht dann mal in ca. 6-7 Jahren mal vorbei (mit der neuen U-bahnlinie) ;--)b ,)yes um einzukaufen.... für mich reicht Shadow-Str. bzw. platz.... und ab und an mal... nach Roermond ins Outlet... naja mal schaun


    Klein Centr'O in Bilk.... jetzt müsste nur mal der Bilker Bahnhof aufgepäppelt werden!!! Ich habe gehört, dass dort in Zukunft Regionalzüge halten sollen.....?!?!? ?(

  • Ich habe gehört, dass dort in Zukunft Regionalzüge halten sollen.....?!?!? ?(


    Jawoll, das ist geplant.
    Ich denke alle Stadtviertel die relativ innenstadtnah sind haben die Probleme mit dem Parkraum.
    Egal ob Derendorf, Flingern, Bilk, Oberbilk oder Oberkasssel.

  • Ich wohne jetzt fast 2 jahre dort (ich selber habe kein Auto mehr - aber meine Freundin)... den einen oderen anderen Strafzettel han ich auch schon bekommen bzw. zahlen müssen... w. parken in Kurve oder parken in zweiter Reihe... aber das die teilweise Nachts um 3Uhr da rumlaufen und Strafzettel verteilen... ist unter aller Sau!!!!

  • Ist bei uns genauso. Die patroullieren rund um die Uhr.
    Bis vor zwei Jahren gab es so eine Art "Gentleman- Agreement", wer aus dem Viertel kommt und sich so hingestellt hat, dass er niemanden behindert oder Rettungswege zugeparkt hat, der hat auch keine Knolle bekommen. Das ist aber vorbei.

  • Ist jemand zu Eprimo gewechselt?


    ja sind günstig....aber verlangen Vorkasse , d.h für ein Jahr im vorraus und falls die pleite gehen ist die Kohle weg, musst du selbst entscheiden.


    Weitere Kriterien:


    - Preisgarantie
    - Vertragslaufzeit, nicht mehr als 12 Monate
    - Neukundenbonus
    - Vorkasse







    Wieso wird für Bankeinlagen eigentlich gehaftet und für Energieanbieter nicht ???


    Wäre doch ne mal ne Idee.....


    Ich bin immer noch für Sondertarife für Fortunamitglieder ! und von den SWD hat sich immer noch keiner zu Wort gemeldet. :whistling:

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Jochen95 ()

  • Rainer in den Arcaden.....immer wieder amüsant ;-)


    "Es kommt zu komödiantischen Dialogen. Eine Familie im preiswerten KiK-Outfit diskutiert im Rahmen seines Sprachschatzes vor den DVD-Festplatten-Rekordern. “Iss zu teuer,” sacht Mutti aus dem Kragen ihres lilafarbenen Allwetterzeltes heraus. “Nee, wieso denn,” bellt Papa, “mach ich doch auf Kredit.” Schessica macht derweil am Flach-TV rum. Ein Zweistimmiges Lass-das folgt, und der Kauf wird besiegelt.
    Am Kreditbüro steht man Schlange, denn das ist ja das eigentliche Geschäftsmodell von Läden dieser Gattung: Leuten, die es sich nicht leisten können, Zeuch auf Pump zu verticken, das sie sich nicht leisten können. Hier werden also die Fälle für Peter Zwegat generiert."


    ()

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

  • Ich hasse den Bau muss jetzt wegen Katzenfutter so weit laufen nach aldi ,mann war das schön aldi vor der Tür zu haben.Da meine Katzen aber nur Shah essen muss ich wohl jetzt immer weit gehen was tut mann nicht alles für seine Tiere.Und jetzt kann ich mir vorstellen wie mies das wohl für ältere leute sein muss,und zu hoffen das aldi pleite geht und zurück kommt ist genau so unwahrscheinlich wie das ostern auf weihnachten fällt.Und mal ehrlich so Bauten habe ich vor 20 Jahren schon und noch grösser in Manila gesehen und das ist ein armes land wo die Kaufbuden laufen wie geschmiert aber in Bilk ne das glaub ich nicht das nächste grab was wir bezahlen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von onkelzxbo ()

  • Nun soll sie ja angeblich schwanger sien. So zumindest Michael Grixa vom Düsseldorfer Exprfess, der ja ein sehr inniges Verhältnis zu unserem Christinchen hat. Wollen wir alle hoffen, daß das nicht stimmt, denn das Kind könnte einem nur leid tun!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Nun soll sie ja angeblich schwanger sien. So zumindest Michael Grixa vom Düsseldorfer Exprfess, der ja ein sehr inniges Verhältnis zu unserem Christinchen hat. Wollen wir alle hoffen, daß das nicht stimmt, denn das Kind könnte einem nur leid tun!


    Wolfgang


    ..........andererseits wäre sie zumindest für einen eingegrenzten Zeitraum von der Bildfläche verschwunden ....