Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Wahrscheinlich liegt die Wahrheit mal wieder irgendwo in der Mitte .... was 17 bzw. 18 Jährige für ein Verhalten an den Tag legen "können", muss man nicht noch erst erläutern. Und ob solche strikten Maßnahmen der Polizei tatsächlich notwendig waren, können wahrscheinlich ebenso nur neutrale oder objektive (sofern vorhanden)
    Betrachter beurteilen. Aber fest steht doch auch folgendes und das sind eigene Erfahrungswerte ... über diesen Geburtstag werden die Beteiligten noch lange,lange erzählen und sich an Lagerfeuern ergiebig belustigen können. Mein aufwendig inzinierter 30ster interessiert 6 Jahre später keinen Schwanz mehr, über den spontanen 24sten, werde ich aber noch heute ständig anjequatscht ... und dass nur, weil nahezu die komplette Gesellschaft (50 Lütt ?!?) in'nem Rheinbahnbus von der Altstadt zum Jürgensplatz befördert wurde. "Was für ein grandioser Tag" ... hört man heute immer noch :cursing: Fand ich damals auch nicht, musste anschliessend die Kerzen alleine ausblasen, war ja keiner mehr da ..... -)weg

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Lieber BIG JIM, das wird mir hier im Forum derzeit alles etwas einseitig dargestellt - sicherlich nicht dass Bild, welches ihr nach aussen hin abgeben wollt, oder?


    Was alles? Berichte zu Polizei-Einsätzen? Oder alles alles? Und von wem?


    Wie? Das fragst Du mich als Moderator? Solltest Du doch eigentlich besser wissen als ich. Benutze einfach die Suchfunktion :D

  • Es ist schon interessant, vor kurzem hieß es noch, die RP sei ein Schundblatt auf dem Niveau von Expreß und Bild, da würde nichts stimmen was dort geschrieben wird, alles Halbbwahrheiten.
    Kaum kommt aber ein Artikel, der als Argumentationsunterstützung dienen kann, nimmt man natürlich gerne JEDES Wort dieser so angesehen Printmedien als absolute Wahrheit.
    Wie heißt es hier sonst so schön bei der Bewertung eines Spieles, Spielers, oder einer Spielsituation?
    Du warst nicht dabei, also kannst du dir auch kein Urteil bilden.
    Und was den Einsatz als solches betrifft, es kann sicher mal wieder TG überreagiert haben, es kann aber ebensogut sein, daß die Gäste keine Unschuldslämmer waren.
    Es gibt bei solchen Einsätzen nie DIE absolute Wahrheit, aber man sollte versuchen nicht immer alles zu pauschalisieren und einseitig zu sehen, egal in welche Richtung.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Und das mit dem Patriotismus ist aus meiner Sicht der letzte Stuss aber jedem das seine....


    Deswegen schrieb ich "KÖNNEN"...ich kenne sowohl Schützen aus Ddorf als auch welche vom Land aus Meerbusch....die sind halt manchmal etwas "deutscher" als andere, aber wahrscheinlich sind es die Einzigen auf der ganzen Welt, das kann natürlich sein :rolleyes:

  • dito

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Ist mir zu blöd, das Thema! Ich habe eine Meinung, die behalte ich lieber für mich. Sollen doch alle feiern, pfeffern, anzeigen und so weiter. Wir sind halt hier in Germania, da passiert so was nun mal...... :beer:

  • Wieder mal total überzogen. Bei uns war auf einer Party auch schon mal zweimal hintereinander die Polizei, da wir nicht leiser wurden.
    Dann hat man miteinander gesprochen, die Herren in grün haben noch was gegessen und gut ist. Aber Hunde und Pfefferspray?? :thumbdown:


    Bei uns auf dem Dorf ist irgendwie die Welt noch in Ordnung.Als Walter und Pete mal hier waren,kam auch 2x die Polizei.Nix passiert...

  • keiner war dabei.
    niemand weiß was genau vorfiel!


    oder besser - jeder weiß genau was vorfiel und hat eine meinung!


    well done! well done! :thumbdown:

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Und das mit dem Patriotismus ist aus meiner Sicht der letzte Stuss aber jedem das seine....


    Aha.

    jaja... ich denke, die meisten wissen jetzt nicht was gemeint ist. ehrlich gesagt ist mir das auch zuviel political correctness, wenn man sich ständig an dieser aussage hochzieht, nur weil sie leider in zynischster weise von den nazis missbraucht wurde. denn ursprünglich war es eine sehr positive aussage für (religiöse) toleranz durch friedrich I., wobei die aussage ja schon bei den alten griechen geläufig war:

  • In der Regel werden die Nachbarn ja auch vorher informiert, wenn etwas Derartiges ansteht (das macht man bei uns zumindest so/ Gegenseitiger Respekt bei Nachbarn sollte schon sein – dann lebt es sich nämlich wesentlich angenehmer), und in diesem Fall wäre das auch angebracht gewesen. Mann feiert seinen 18ten ja schließlich nur einmal, und das es da laut werden kann ist ja abzusehen. Aber da ja keiner im Forum offensichtlich dabei war, lässt sich nur schwer darüber urteilen. Der Bericht scheint auch nicht unbedingt objektiv zu sein.Von Aggressiven Betrunkenen Jugendlichen halte übrigens ich genauso wenig wie von Überreagierenden Gassprühenden Polizisten. Die Wahrheit wird wie schon jemand geschrieben hat, irgendwo in der Mitte liegen.

  • Die Wahrheit wird wie schon jemand geschrieben hat, irgendwo in der Mitte liegen.


    Denke ich auch...nur verstehe ich noch immer nicht den, vom Eröffner gestrickten Zusammenhang mit den bösen bösen Fussballfans. DAS ist es, was mich daran so stört.
    Man kann nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Aber eigentlich ist es mir auch scheissegal, uneigentlich auch. Latte halt