Das Europapokal-Archiv

  • Austria-Tobol Endstand 2-0 (1-0)


    Tore Acimovic/11m, Krammer
    Acimovic verschoss sogar noch ´nen 11er



    Damit Hertha, Stuttgart, FC Zürich, Grasshoppers Zürich, Salzburg, Sturm Graz und die FAK-Veilchen weiter! Auslosung für die nächste Runde morgen In Nyon! Auch Schalkes CL-Quali-Gegner wird ausgelost...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.


  • Naja eigentlich besteht die Zypriotische Liga meist nur aus alte Grieschichen Spieler die dort ihre Karriere ausklingen lassen wollen und ein paar frühere International bekannte Spieler die in ihrem Heimatland keinen passenden Verein mehr gefunden haben.


    Du hast den deutschen Fast-Nationalspieler Rainer Rauffmann vergessen!

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • Bei Famagusta waren ganze zwei Zyprioten (beides Nationalspieler) in der Startelf, insgesamt aber 6 Nationalspieler aus Serbien, Polen, Griechenland, Albanien, Zypern. Zudem waren es 40 Grad, Zypern steht in der FIFA-WR 40 Plätze vor Österreich und wird zuletzt immer stärker (1-1 gegen Deutschland, 5-2 und 1-1 gegen Irland in der EM-Quali) - insofern hat mich die Pleite nicht wirklich überrascht, aber ein 0-1 hätte es auch getan. :S


    Rauffmann erzielte in 5 EM-Quali-Spielen für Zypern übrigens 3 Tore. :D

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Rainer Raufmann spielt allerdings nichtmehr und dies schon seit längerem.
    Zypern hat sich in der letzten Zeit wirklich verbessert, weil die einheimischen Vereine teilweise viel Geld durch Zypriotische Funktionäre haben. Allerdings ist bis auf Dellas kein einziger Spieler aktueller Nationalspieler von einem anderen Land, bis auf Zypern.Spieler mit 1,2,3 Länderspielen gibt es immer wieder, dass sie deswegen besonders gut sind heißt aber nichts. Auch ein Marco Haber (2Länderspiele) spielte lange Zeit in Zypern und auch ein Paolo Rink. Allerdings spielen in Zypern oft eintagsfliegen die 1-2 gute Saisons in ihren Heimatländern hatten aber sonst nichts.
    Als Beispiel ist auch Ferydoon Zandi zu erwähnen. Er war bei Kaiserslautern relativ gut und spielte auch in der U21 von Deutschland und bei der WM06 für den Iran. Ich fand ihn seklbst eigentlich ganz gut. Allerdings kam dann nach 1 guten Saison in Kaiserslautern der Einbruch und er wechselte nach Zypern. Nun spielt er glaube ich bei einem schlechten Grieschichen 1.Ligisten.
    Auch ein Marcello Pletsch, der wohl vielen aus Gladbacher Zeiten bekannt ist, spielt nun in Zypern.

  • Als Beispiel ist auch Ferydoon Zandi zu erwähnen. Er war bei Kaiserslautern relativ gut und spielte auch in der U21 von Deutschland und bei der WM06 für den Iran. Ich fand ihn seklbst eigentlich ganz gut. Allerdings kam dann nach 1 guten Saison in Kaiserslautern der Einbruch und er wechselte nach Zypern. Nun spielt er glaube ich bei einem schlechten Grieschichen 1.Ligisten.


    Er war mal in Limassol und Nikosia, spielt jetzt beim zypriotischen Vorsaisons-11. Alki Larnaca...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • War schon bei Rapid-Spielen live dabei, auch CL. Sehr geil, stellt vom Fanatismus deutsche Topklubs in den Schatten, sind aber halt ein paar Männekes weniger. Und Pyro ist fast immer dabei...Vor allem wirste die Jungs wohl nie pfeifen hören...


    Wenn ich das sehen möchte, dann fahre ich nach Basel. Weitaus näher und mindestens drei Mal so viele.


    Kann mich für den österreichischen Fussball so gar nicht begeistern. Seit Jahrzehnten verscherbeln die Klubs alle paar Jahre ihren Namen an einen weiteren Sponsor, die Spieler sehen aus wie wandelnde Litfaßsäulen (wobei das in anderen Ländern, z. B. Belgien, nicht viel besser ist) und die halbe Liga besteht aus Dorfvereinen. Vor einigen Jahren spielten einmal zwei Teams aus Lustenau in Vorarlberg (ca. 25.000 Einwohner) in der ersten Liga, ohne Worte. Das wirklich schlimme ist jedoch, dass es in Deutschland in zehn, zwanzig Jahren nicht viel anders aussehen wird. Hoffenheim, Wehen und wie sie alle heißen haben ja schon den Anfang gemacht und spätestens wenn die auch bei uns Vereine in der Hand von Investoren sein dürfen wird es mit dem (ehrlichen) Fussball auch hierzulande den Bach runtergehen.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Markus HRW ()

  • In den nächsten Minuten wird übrigens die 3. CL Qualirunde ausgelost.




    Topf 1


    FC Liverpool
    FC Barcelona
    Juventus Turin
    FC Schalke 04
    Olympique Marseille
    Steaua Bukarest
    Schachtjor Donezk
    Glasgow Rangers/FBK Kaunas
    FC Arsenal
    AC Florenz
    Spartak Moskau
    Olympiakos Piräus
    Fenerbahce/MTK Budapest
    Panathinaikos/Dinamo Tiflis
    RSC Anderlecht/BATE Borisov
    IFK Göteborg/FC Basel


    Topf 2

    Atletico Madrid
    FC Twente
    Standard Lüttich
    Galatasaray
    Levski Sofia
    Brann Bergen/FK Ventspils
    Drogheda United/Dynamo Kiew
    Sheriff Tiraspol/Sparta Prag
    Inter Baku/Partizan Belgrad
    Tampere United/A. Petrzalka
    Vitoria Guimaraes
    Slavia Prag
    Aalborg BK/FK M. Maksima
    Famagusta/Rapid Wien
    NK Domzale/Dinamo Zagreb
    Beitar Jerusalem/Wisla Krakow


    Mit Atletico, Twente, Galatasaray, Sofia, Dynamo Kiew, Sparta Prag, Dinamo Zagreb und evtl. noch Lüttich ein paar nicht so leichte Aufgaben dabei!

  • Das ist echt bitter.
    Aber auch das traue ich Schalke zu. Die haben sich 2 mal exzellent verstärkt.


    Abhaken würde ich die Nummer noch nicht.

  • Ja, für Bundesligaverhältnisse haben die sich gut verstärkt, stimmt, aber gegen eine klasse Mannschaft, wie Atletico wird das nicht reichen! Da stehen mit Forlan, Agüero, Simao oder Maxi Rodriguez ganz andere Kaliber auf dem Platz!

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • Warten wirs einfach ab ;-)
    Ganz abschreiben würde ich Schalke jedenfalls nicht.
    Die haben selbst mit dem alten Kader gegen den FC Barcelona ihre Möglichkeiten gehabt.

  • Man man man irgendwie hat Deutschland bei Internationalen Auslosungen (Vereinen) echt immer Pech. Naja mit der Nationalelf hat man ja dafür Glück, aber das packt Schalke nicht. Atletico ist viel zu stark, alleine vom Spielerischen her. Die Lachen über Transfers wie Farfan oder Engelaar. Alleine der Sturm mit Sinama,Agüero und Forlan ist sau stark.
    Dazu noch das Top besetzte Mittelfeld mit Raul Garcia,Maxi Rodriguez und Simao ist saustark.
    Ich sage zuhause spielt Schalke noch 1-1 und Auswärts verliert Schalke aber 3-1.


    Naja aber schon irgendwie ungerecht wenn ich dann lese welche Teams den Einzug in die CL ausspielen:
    Anorthosis Famagusta/Rapid Wien - Olympiakos Piräus
    Vitória Guimarães - IFK Göteborg/FC Basel
    Donezk - NK Domzale/Dinamo Zagreb
    Aalborg BK/FK Modrica - Glasgow Rangers/FBK Kaunas (wo zu erwähnen ist das Glasgow im Hinspiel 0-0 gespielt hat)
    Inter Baku/Partizan Belgrad - Fenerbahce Istanbul/MTK Budapest
    Levski Sofia - RSC Anderlecht/BATE Borissow

  • Naja aber schon irgendwie ungerecht wenn ich dann lese welche Teams den Einzug in die CL ausspielen:


    Ungerecht ist allein, dass eine Mannschaft wie Schalke 04, die mit Glück und Rumpelfussball über weite Strecken der Saison irgendwie Dritter geworden ist, überhaupt um den Einzug in die Champions League spielen darf, mit Basel und Göteborg, um nur mal zwei Beispiele zu nennen, sich die Meister zweier durchaus ambitionierter Fussballnationen wie Schweden und der Schweiz bereits in der zweiten Qualifikationsrunde duellieren.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Ungerecht ist allein, dass eine Mannschaft wie Schalke 04, die mit Glück und Rumpelfussball über weite Strecken der Saison irgendwie Dritter geworden ist, überhaupt um den Einzug in die Champions League spielen darf, mit Basel und Göteborg, um nur mal zwei Beispiele zu nennen, sich die Meister zweier durchaus ambitionierter Fussballnationen wie Schweden und der Schweiz bereits in der zweiten Qualifikationsrunde duellieren


    so ist es.

  • mindestens drei Mal so viele.


    ...drei Mal so viele was??? Zuschauer kannste kaum meinen...


    Zitat

    Seit Jahrzehnten verscherbeln die Klubs alle paar Jahre ihren Namen an einen weiteren Sponsor


    Rapid eben nicht.


    Zitat

    Vor einigen Jahren spielten einmal zwei Teams aus Lustenau in Vorarlberg (ca. 25.000 Einwohner) in der ersten Liga,


    Meine Güte, Österreich hat ganze 8,34 Mio. Einwohner, davon haben ganze zehn Städte über 40.000...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ungerecht ist allein, dass eine Mannschaft wie Schalke 04, die mit Glück und Rumpelfussball über weite Strecken der Saison irgendwie Dritter geworden ist, überhaupt um den Einzug in die Champions League spielen darf, mit Basel und Göteborg, um nur mal zwei Beispiele zu nennen, sich die Meister zweier durchaus ambitionierter Fussballnationen wie Schweden und der Schweiz bereits in der zweiten Qualifikationsrunde duellieren


    so ist es.


    find ich nicht. Der Tabellendritte aus Deutschland ist einfach besser als der Meister aus Schweden. Genauso, wie dass der Tabellenvierte aus England besser ist ( Liverpool) als der Meister der Belgischen Liga ( Lüttich) . Es heißt ja Championsleague, nicht Pokal der Landesmeister :P

  • Wie sollte es auch anders sein, Schalke hat natürlich den dicksten Hammer erwischt:


    Schalke 04 - Atletico Madrid


    Das wird Schalke nicht packen!


    Glaube auch das Schalke es nicht schafft! Zumal die erst in Schalke spielen! :S


    Fortuna hätte das geschaft! ;--)F ;--)h :sleeping:

    Meine Meinung muss nicht jedem gefallen. Aber ich habe wenigstens eine !