Das Europapokal-Archiv

  • Außer Barca, Real und dem Falcao hat der spanische Fußball doch nix und die Nationalmannschaft lebt halt auch nur von den beiden großen Vereinen. Für mich die langweiligste Liga in ganz Europa.

  • Außer Barca, Real und dem Falcao hat der spanische Fußball doch nix und die Nationalmannschaft lebt halt auch nur von den beiden großen Vereinen. Für mich die langweiligste Liga in ganz Europa.


    Ok nehmen wir mal an das wäre wirklich alles und von mir aus nehmen wir Real da Raus weil die seit 10 Jahren auch nix gewonnen haben, dann sind das immer noch 2 :!: "Sachen" mehr als Deutschland hat

  • Außer Barca, Real und dem Falcao hat der spanische Fußball doch nix und die Nationalmannschaft lebt halt auch nur von den beiden großen Vereinen. Für mich die langweiligste Liga in ganz Europa.


    Nun, diese Argumente höre ich öfters, aber das kann man so pauschal nicht sagen.
    Es war schon immer ein Duell Barca gegen Real, aber den anderen Teams die Fähigkeiten abzuschreiben ist stark vermessen.
    Athletico Madrid hat in den letzten 3 Jahren 2 mal die EL gewonnen, nicht nur wegen Falcao. Der FC Sevilla hat 2 mal hintereinander den UEFA Cup gewonnen, 2 Jahre vorher Valencia, die auch Anfang des Jahrhunderts 2 mal hintereinander im Finale der CL standen. An Deportivo Alaves erinnern sich die wenigsten hier, die spielen inzwischen in der 3. spanischen Liga, standen aber 2001 im UEFA CUP Finale. Das sind nur Beispiele aus den letzten 13 Jahren und wenn man die zu Grunde legt, hat in dem Vergleich die Bundesliga international nichts gerissen und man sollte, wenn man in naher Zukunft auch keine Titel gewinnt, etwas mehr Demut an den Tag legen.
    Die spanische Nationalmannschaft hat seit 2008 alles gewonnen, natürlich bilden Barca und Real Spieler den Kern, aber ist das in Deutschland großartig anders gewesen über die Jahre gesehen? Knapp die Hälfte des Gebildes kommt immer vom großen FC Bayern...


  • Nun, diese Argumente höre ich öfters, aber das kann man so pauschal nicht sagen.
    Es war schon immer ein Duell Barca gegen Real, aber den anderen Teams die Fähigkeiten abzuschreiben ist stark vermessen.
    Athletico Madrid hat in den letzten 3 Jahren 2 mal die EL gewonnen, nicht nur wegen Falcao. Der FC Sevilla hat 2 mal hintereinander den UEFA Cup gewonnen, 2 Jahre vorher Valencia, die auch Anfang des Jahrhunderts 2 mal hintereinander im Finale der CL standen. An Deportivo Alaves erinnern sich die wenigsten hier, die spielen inzwischen in der 3. spanischen Liga, standen aber 2001 im UEFA CUP Finale. Das sind nur Beispiele aus den letzten 13 Jahren und wenn man die zu Grunde legt, hat in dem Vergleich die Bundesliga international nichts gerissen und man sollte, wenn man in naher Zukunft auch keine Titel gewinnt, etwas mehr Demut an den Tag legen.


    Un worauf basieren diese Erfolge? Guckst du hier --> http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,879618,00.html


    Nur eine Quelle von vielen...

  • Und worauf basieren diese Erfolge? Guckst du hier --> http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,879618,00.html


    Nur eine Quelle von vielen...


    Und, ist das in Deutschland oder England anders?
    Der BVB ist ein börsendatiertes Unternehmen, der FC Bayern kann sich auch FC Audi nennen, die Schulden von Schalke sind ähnlich hoch wie die von Barca.
    Das kotzt mich so an in Deutschland, immer schön mit dem Finger auf die bösen anderen zeigen, aber selbst nie an die eigene Nase packen... :-w

  • Außer Barca, Real und dem Falcao hat der spanische Fußball doch nix und die Nationalmannschaft lebt halt auch nur von den beiden großen Vereinen. Für mich die langweiligste Liga in ganz Europa.


    Ok nehmen wir mal an das wäre wirklich alles und von mir aus nehmen wir Real da Raus weil die seit 10 Jahren auch nix gewonnen haben, dann sind das immer noch 2 :!: "Sachen" mehr als Deutschland hat


    Ich bitte dich - die Bundesliga hat "uns"! Wenn dass nicht mehr als genug ist,...

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Und, ist das in Deutschland oder England anders?
    Der BVB ist ein börsendatiertes Unternehmen, der FC Bayern kann sich auch FC Audi nennen, die Schulden von Schalke sind ähnlich hoch wie die von Barca.
    Das kotzt mich so an in Deutschland, immer schön mit dem Finger auf die bösen anderen zeigen, aber selbst nie an die eigene Nase packen...


    Was ist das für ein Argument? :-D


    In der Breite trifft es eben zu...es ist eben schwer mit der Kavallerie gegen Panzer anzukämpfen...allein der ermäßigte Einkommenssteuersatz von 24% für ausländische Top-Fußballer verzerrt doch absolut den Wettbewerb (ist zumindest gerade in der Abschaffung, wenn ich recht informiert bin), von den extremen Steuerschulden der Vereine ganz zu schweigen...

  • Außer Barca, Real und dem Falcao hat der spanische Fußball doch nix und die Nationalmannschaft lebt halt auch nur von den beiden großen Vereinen. Für mich die langweiligste Liga in ganz Europa.


    Nun, diese Argumente höre ich öfters, aber das kann man so pauschal nicht sagen.
    Es war schon immer ein Duell Barca gegen Real, aber den anderen Teams die Fähigkeiten abzuschreiben ist stark vermessen.
    Athletico Madrid hat in den letzten 3 Jahren 2 mal die EL gewonnen, nicht nur wegen Falcao. Der FC Sevilla hat 2 mal hintereinander den UEFA Cup gewonnen, 2 Jahre vorher Valencia, die auch Anfang des Jahrhunderts 2 mal hintereinander im Finale der CL standen. An Deportivo Alaves erinnern sich die wenigsten hier, die spielen inzwischen in der 3. spanischen Liga, standen aber 2001 im UEFA CUP Finale. Das sind nur Beispiele aus den letzten 13 Jahren und wenn man die zu Grunde legt, hat in dem Vergleich die Bundesliga international nichts gerissen und man sollte, wenn man in naher Zukunft auch keine Titel gewinnt, etwas mehr Demut an den Tag legen.
    Die spanische Nationalmannschaft hat seit 2008 alles gewonnen, natürlich bilden Barca und Real Spieler den Kern, aber ist das in Deutschland großartig anders gewesen über die Jahre gesehen? Knapp die Hälfte des Gebildes kommt immer vom großen FC Bayern...



    2001 wurde FCB immerhin CL Sieger. Und aus dem Kopf heraus stand LEV 2000 im CL Finale gegen Real, 2002 BVB gegen Feyernod im Uefa Cup Finale. Und der allzeit gehasste FCB stand 2010 und 2012 im CL Finale. Also so schlecht ist unsere BuLi nun auch nicht.


    Und ich glaube auch nicht das ein Messi oder Ronaldo (so großartig sie auch sind) Ihre Torquote in der BuLi halten würden. (Ja ein Messi hat in der CL 5 Tore gegen LEV in einem Spiel geschossen :whistling: )

    Was kann es geben, schöneres im Leben als ein FORTUNA FAN aus Düsseldorf zu sein! [url]http://www.youtube.com/watch?v=HelEMzrU0xs[/url]
  • Das ist schon richtig. Brezel hat mich auch schon mit Hinweis auf Fortuna im Fall des gedopten Emder Spielers Schindler darauf hingewiesen, daß meine Kommentierung deplaziert ist.


    Ich finde trotzdem unangebracht, das jetzt auf diese Weise nachzuschieben. Haben die sich vor dem Spiel schon zu einem Einsatz von Drogba geäußert?

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Nächster Überfall auf Tottenham-Fans. Diesmal in Lyon.


    Der Fahrplan für heute Abend
    18:00 Rubin Kasan - Atlético Madrid -:-
    19:00 CFR Cluj - Inter Mailand -:-
    19:00 Metalist Charkiw - Newcastle United -:-
    19:00 KRC Genk - VfB Stuttgart -:- live auf Sky
    19:00 Dnipro Dnipropetrovsk - FC Basel -:-
    19:00 Lazio Roma - Bor. Mönchengladbach -:- live auf Sky
    19:00 Olympique Lyon - Tottenham Hotspur -:-
    21:05 Fenerbahçe SK - BATE Borisov -:-
    21:05 Olympiakos Piräus - Levante UD -:-
    21:05 FC Liverpool - Zenit St. Petersburg -:-
    21:05 Girondins Bordeaux - Dynamo Kiew -:-
    21:05 Benfica Lissabon - Bayer Leverkusen -:- live auf Sky
    21:05 Steaua Bukarest - Ajax Amsterdam -:-
    21:05 Hannover 96 - Anzhi Makhachkala -:- live auf Sky & Kabel1
    21:05 FC Chelsea - Sparta Prag -:-
    21:05 Viktoria Plzen - SSC Neapel -:-

  • 21:05 Hannover 96 - Anzhi Makhachkala -:- live auf Sky & Kabel1

    Traurig, traurig, dass Kabel1 nicht das Gladbachspiel überträgt. Liegt es daran, dass man Kosten sparen will oder dürfen die nur die 21:00 Partien übertragen?


    Haben die nicht auch schon 19:00 Uhr Partien gezeigt? Dann liegt's wahrscheinlich an den geringeren Kosten.
    Ansonsten kann es auch vertraglich geregelt sein, so wie z.B. eine Champions-Partie nur Mittwochs im Free-TV gezeigt wird