Das Europapokal-Archiv

  • Habta das gehört? Dieses


    oooooooooooooohoooooooooo ooooooooooohoooooooo H S V


    von den HSV´lern? Hört sich gut an :)


    Auf Fortunesisch klingt das doch bestimmt auch ziemlich geil! :love:

  • gut so...
    ich mag arsenal eh nicht..
    aber das war vorrauszusehen... arsenal spielt so nen möchtegern "galafußball" ala leverkusen..
    konnte ja nichts geben..
    so jetzt hoffe ich das chelsea im finale gegen manu gewinnt.
    damit der ballack auch mal gewinnt und wir 2010 weltmeister werden :D

  • kennt jemand ein cl live RADIO im internet?


    so würde auch gehen also im normalen radio!



    danke, am besten ohne unterbrechung


    bzw kann mir jmd sagen ob im moment auf wdr2 wenigstens n paar mal hingeschaltet wird?

    Die Schweine von heut, sind auch die Schinken von morgen.

  • Viel zu großer Schwerpunkt auf das Herausspielen, bis hin zum in Schönheit gestorbenem Trick- und Technikfussball!


    Genau deshalb scheiden sie auch zumeist gegen englische Teams aus, denen fehlt das finale, das abschließende, der Ball soll ins Tor getragen werden, wenn das nicht gelingt, wird es gleich eng! Klar, Chelsea hatte auch ein bisschen Glück gehabt und Barca hat auch dort jede Chance weiter zu kommen, allerdings sind inzwischen die Blues für mich Favorit!
    Mit Einschränkungen ist das auch der Grund gewesen, warum es Teams wie Werder Bremen oder Bayern München gelungen ist, in der jüngeren Vergangenheit diese spanischen Teams zu schlagen. An der individuellen Qualität gibt es nichts zu deuteln!


    Ganz bewußt fang ich jetzt auch nicht an mit den finanziellen Grundlagen, die den Katalanen ein solches Superteam ermöglichen!
    Denn da muss man sagen, darf man sich in Zukunft auf italienische Verhältnisse der 90er-Jahre einstellen und ein sogenanntes reinigendes Gewitter!

    Was für eine gequirlte Sch.....


    1.) Barcelona hat in 34 Spielen (Primera Division) 100 Tore erzielt => sie wissen, wo das Tor steht und wie der Ball ins Eckige hineinrollt
    2.) Barcelona hat überhaupt keine finanziellen Probleme. Was dieser Verein mit seinem Merchandising umsetzt, davon träumen inzwischen auch Deine heiligen britischen Kühe. Ich möchte Dich nur daran erinnern, dass der FC Barcelona sich leisten kann auf eine Trikotwerbung zu verzichten.


    Sag einfach, dass Du Dich nicht mit ihnen anfreunden kannst bzw. Dir die britischen Teams besser gefallen, aber hör bitte auf Dinge zu sehen, die überhaupt nicht der Realität entsprechen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bobo ()

  • Schon alleine wegen Ronaldo gönn ich es Manu. nicht :cursing:

    Ja, aber den Finaleinzug haben sie sich 100%ig verdient. Sie war in beiden Partien die bessere/cleverere Mannschaft.

  • In wie fern Barca finanzielle Probleme haben soll wüsste ich auch mal gern

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • In wie fern Barca finanzielle Probleme haben soll wüsste ich auch mal gern



    der link stammt von einer eher pro-barca-geneigten page

    Edit: Danke, weiß schon gar nicht mehr was ich schreiben wollte :D

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Back to Primitiv ()

  • genau das ist es. barca hatte bis ca. 2003 schulden in höhe von 350 mio euro angegeben, die sich unter ex-präses gaspart angehäuft hatten.
    das nachfolgepräsidium nahm sich der sache ernsthaft an und baute nach und nach die schulden ab.
    schaut man sich den wert des teams, sowie allein die gewiss hohen einnahmen an tv-geldern und merchandising an, steht dem ganzen ein beträchtlicher gegenwert an.
    ist zwar auch nicht ne unbedingt seriöse finanzpolitik, aber dieses wort findet in der umsetzung im "spitzenfussball" heutzutage so gut wie gar nicht mehr statt.
    kurzes beispiel aus italien:
    laut der letzten bilanz für das jahr 2008 hat inter mailand knapp 150 mio miese gemacht.
    die bilanz wurde auf der aktionärsversammlung bestätigt und die miese von patron und öl-magnat massimo moratti auf einen schlag ausgeglichen (stichwort privatschatulle).

  • Edit: Ok, hab mir den Artikel mal näher angesehen, hab nichts gesagt :D


    Nun, wenn ich die Truppe dagegenstelle die zum Teil aus Nachwuchsspielern besteht, dürften 300 Millionen nicht wirklich ins Gewicht fallen.

    War ja mein Reden, wie Mauri bereits gesagt hat - die TV Gelder, Merchandising, Zuschauer... da fallen die Schulden wirklich nicht ins Gewicht. Bin aber erschrocken über die Verhältnisse der kleineren Vereine, vorallem der 2. Liga

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Barcelona hat überhaupt keine finanziellen Probleme.


    Der Jong hat völlig Recht. Barca und der spanische Fussi sind hoffnunglos verschuldet, in Deutschland wäre derartiges kaum möglich, in Spanien und Italien schreitet halt keine Sau ein.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.