Das Europapokal-Archiv

  • Der Fussball in Italien ist seit Jahren dreckig, aggressiv und bis auf einige Klassiker ohne nennenswerte Zuschauerzahlen. Für nichtitalienische Fussballspieler längst keine der ersten Adressen mehr.


    Deshalb fliegen auch der AC(gegen ManU) und Inter Mailand (gegen Chelsea) raus und das Viertelfinale findet ohne italienische Mannschaften statt.


    Da weiß ich nicht, in welcher dieser "Ligen" mir die Machenschaften mehr gegen den Strich gehen...

  • Der Fussball in Italien ist seit Jahren dreckig, aggressiv und bis auf einige Klassiker ohne nennenswerte Zuschauerzahlen. Für nichtitalienische Fussballspieler längst keine der ersten Adressen mehr.


    Deshalb fliegen auch der AC(gegen ManU) und Inter Mailand (gegen Chelsea) raus und das Viertelfinale findet ohne italienische Mannschaften statt.


    so siehts aus.....wenn nicht noch ein wunder geschieht.....

  • Und jetzt bitte nicht mit der sauberen, friedlichen und zuschauerboomenden Bundesliga vergleichen, von der nur noch der übliche Verein dabei ist, der wie üblich in der nächsten oder spätestens übernächsten Runde wieder auf die Mütze kriegen wird...


    Abwarten!


    In 2-3 Jahren wird die Bundesliga noch mehr aufgeholt haben, denn die meisten Stars wollen ihr Geld auch auf dem Konto haben und nicht nur auf dem Papier. In der Bundesliga bekommen sie ihr Geld, was ihnen vertraglich zugesichert wird. Das wird sich durchsetzen. Die Premier League ist auch auf dem besten Weg sich zu ruinieren.
    Außerdem bezahlen die Bundesligisten auch die Ablösesummen, die ausgehandelt werden, das ist in den meisten Ligen auch nicht der Fall. Ich glaube der AS Rom bezahlt immernoch für Emerson.

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • Abwarten!


    In 2-3 Jahren wird die Bundesliga noch mehr aufgeholt haben, denn die meisten Stars wollen ihr Geld auch auf dem Konto haben und nicht nur auf dem Papier. In der Bundesliga bekommen sie ihr Geld, was ihnen vertraglich zugesichert wird. Das wird sich durchsetzen. Die Premier League ist auch auf dem besten Weg sich zu ruinieren.
    Außerdem bezahlen die Bundesligisten auch die Ablösesummen, die ausgehandelt werden, das ist in den meisten Ligen auch nicht der Fall. Ich glaube der AS Rom bezahlt immernoch für Emerson.


    Da kannst du sicher Recht haben. Bis in die 90er Jahre haben die Italiener auch noch jede Summe für alle Top Stars der Welt auf den Tisch geknallt, wozu das geführt hat, sieht man ja heute.


    Jetzt machen die Engländer es der Serie A nach, was den Millionen Irrsinn angeht, mal sehen, ob das auch noch ein böses Erwachen geben wird.


    Jedenfalls bin ich froh, dass in der BL weitest gehend vernünftig gewirtschaftet wird, auch wenn man dann halt keine Weltstars wie Ronaldo oder Messi zu sehen bekommt.

  • In England ist jetzt das Steuerprivilig für ausländische Fussballprofis gezahlen. Das wird ganz schöne Auswirkungen auf die Nettogehälter haben und dürfte auch dazu führen, dass wieder mehr Stars bald in Bundesliga spielen.


    Zum nachlesen:

  • Achtelfinale Europa League


    Hinspiele: 11.03.2010, 19 und 21 Uhr
    Rückspiele: 18.03.2010, 19 und 21 Uhr


    Alle Hinrundenpartien:


    Anstoss: 19 Uhr:


    Hamburger SV - RSC Anderlecht LIVE auf Sat 1 und LIVE auf RAN.de


    Rubin Kasan - VfL Wolfsburg


    Atletico Madrid - Sporting Lissabon


    OSC Lille - FC Liverpool



    Anstoss 21.05 Uhr:


    Valencia CF - Werder BremenLIVE auf Sat 1 und LIVE auf RAN.de


    Olympique Marseille - Benfica Lissabon


    Standard Lüttich - Panathinaikos Athen


    FC Fulham - Juventus Turin

    Es ist immer Tag eins!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von mauri79 ()

  • Lauter Trillerpfeifen, wenn der Gegner am Ball ist, ogottogott, das ist mal wirklich unter aller Sau...

    Es geht um Trillerpfeifen - die sind dem Schiedsrichter vorbehalten. Erinnerst Du Dich an das Spiel, in dem (ich glaube) Fink einen Angriff abbrach, weil von der Haupt ein Pfiff kam? Darum geht es mir. Und ja: das ist unter aller Sau.

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith

  • Und wieder einmal "mogelt" sich der FC Bayern weiter durch - dank der blöden Auswärtstor-Regel. X(


    Ja, ich weiß - auch auswärts müssen erst einmal zwei Tore geschossen werden - daheim aber auch! ;--)z

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Und wieder einmal "mogelt" sich der FC Bayern weiter durch - dank der blöden Auswärtstor-Regel. X(


    Ja, ich weiß - auch auswärts müssen erst einmal zwei Tore geschossen werden - daheim aber auch! ;--)z


    Ich finde es gut, dass die Bayern weiter gekommen sind. So können sie noch Punkte für die 5-Jahres-Wertung holen. Und die Fiorentina eben nicht.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Großenbaumer


    Das wäre aber auch wirklich nur der allerkleinste Trost für mich. :D

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • ich halte IMMER zu BuLi vereinen im internationalen kräftemessen...! und ob die bayern sich mogeln oder souverän gewinnen ist mir sowas von latte!!!!!

  • Ich denke, dass die Bayern gegen einen stärkeren Gegner an ihrer schwachen Abwehr scheitern werden! Offensiv haben sie die Qualität, um gegen jeden Gegner Tore zu machen, aber in der Abwehr ist alles, ausser Lahm, graues Mittelmass im Vergleich zu den Top-Vereinen!

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • Ich denke, dass die Bayern gegen einen stärkeren Gegner an ihrer schwachen Abwehr scheitern werden! Offensiv haben sie die Qualität, um gegen jeden Gegner Tore zu machen, aber in der Abwehr ist alles, ausser Lahm, graues Mittelmass im Vergleich zu den Top-Vereinen!


    Kommt darauf an, mit welchem Topclub du die Abwehr vergleichst. Wenn du bspw. Chelsea oder ManU meinst, gebe ich dir vollkommen Recht, die Abwehrreihen sind deutlich stabiler als die der Bayern. Wenn ich mir aber Barca oder Real anschaue, so würde ich behaupten, dass ein defensiver Top-Mann bei Bayern mehr schon ausreicht, um von gleich starken Abwehrreihen sprechen zu können. Nimm beispielweise Barca, da überdeckt die Offensivkunst die schwächen in der Abwehr bzw. führt dazu, dass die Marktwerte der Verteidiger explodieren. Ein Pique ist ein klassischer Umholzer (nicht schlecht, aber auch nicht spitze), ein Dani Alves ein typischer (brasilianischer) AV (klar besser auf dem Weg nach vorne als in der Verteidigung) und Milito, Maxwell oder Marquez haben trotz ihrer Namen nicht (mehr) unbedingt europäisches Spitzen-Niveau. Bleiben also Puyol (und sein göttliches Stellungsspiel) und Abidal (der verletzt ist). Dagegen hat der FCB Lahm und Demichelis (der auch verletzt ist, in ARG aber einem Milito seit Jahren vorgezogen wird). Ergo braucht der FCB in der Theorie einen guten, keinen Spitzen-Verteidiger mehr, um zu Barca in der Defensive aufzuschließen.
    Leider (aus deutscher Sicht) haben die Bayern nicht ein so ballsicheres und dominantes Mittelfeld, was dazu führt, dass bei theoretisch ungefähr gleich starken Abwehrspielern viel mehr brenzlige Situationen zu überstehen sind. Bestes Beispiel gestern der Herr Robben in HZ2, der am eigenen 16er den (eigentlich geklärten) Ball bekommt, 3 Anspielstationen hat, trotzdem ins Dribbling geht und den Ball 10 m vor dem Mittelkreis verliert und so eine Unterzahlsituation für die eigene Mannschaft in der eigenen Hälfte "kreiert". Bei so etwas sieht jede Abwehr einfach nur bescheiden aus, nur kommen solche Ballverluste bei Barca deutlich weniger häufig vor!