Das Europapokal-Archiv

  • In der Tat ist das Camp Nou ein stimmungstechnischer Totalausfall, auch wenn es komplett gefüllt ist.
    Der Fussball der einem dort allerdings geboten wird, ist natürlich vom allerfeinsten. Das gleicht es ein wenig aus.

    JTM, der Support in Spanien ist anders als hier oder in Italien, Argentinien, Brasilien, Iran oder wo auch immer. Ich kenne keinen spanischen Verein, bei dem die Fans 90 Minuten lang singen, trommeln und/oder schreien. Die Spanier ticken anders!
    .
    .
    Man sollte niemals Äpfel mit Birnen vergleichen!

    Lass doch einfach mal deine Kommentare sein, wenn du keine Ahnung hast.
    FC Sevilla, Real Madrid, Zaragossa, Bilbao, Betis Sevilla (nur ein paar von vielen), sind Mannschaften bzw. Szenen wo dauerhaft supportet wird. !
    Und in Barceona ist streckenweise was los, aber wenn dann richtig. Allerdings hört man 80 Minuten lang die Gästefans, selbst wenn barca führt. Weiß ich übrigens aus eigener Erfahrung.

  • Lass doch einfach mal deine Kommentare sein, wenn du keine Ahnung hast.
    FC Sevilla, Real Madrid, Zaragossa, Bilbao, Betis Sevilla (nur ein paar von vielen), sind Mannschaften bzw. Szenen wo dauerhaft supportet wird. !
    Und in Barceona ist streckenweise was los, aber wenn dann richtig. Allerdings hört man 80 Minuten lang die Gästefans, selbst wenn barca führt. Weiß ich übrigens aus eigener Erfahrung.

    Hombre, ich bin nicht seit gestern ein Freund/Fan der Katalanen. Es kommt auf den Gegner an. Wenn Barca gegen Extremadura oder Vereine spielt, mit denen sie keine große Rivalität haben oder wo es weniger um Prestige oder was auch immer geht, supporten die Katalanen auch weniger!


    Und ja, ich habe schon einige Spiele von Barca live (in Spanien oder Europa) gesehen. Darüber hinaus verfolge ich die spanische Liga seit zig Jahren (Internet, Premiere/Sky/DSF oder auch live).


    Das, was Du hier als Wissen verkaufst, ist schlicht und einfach nicht richtig. Der Support in Madrid ist weder durchgehend noch gut oder laut, in Sevilla (rot oder grün) wird ebenfalls nicht permanent gesungen oder getrommelt or wtfe - Bilbao weiß ich nicht, muss ich mich mal schlau machen.

  • Hombre, ich bin nicht seit gestern ein Freund/Fan der Katalanen. Es kommt auf den Gegner an. Wenn Barca gegen Extremadura oder Vereine spielt, mit denen sie keine große Rivalität haben oder wo es weniger um Prestige oder was auch immer geht, supporten die Katalanen auch weniger!

    Was für ein Armutszeugniss der Fans, warum wird der Support vom Gegner abhängig gemacht.

  • Hombre, ich bin nicht seit gestern ein Freund/Fan der Katalanen. Es kommt auf den Gegner an. Wenn Barca gegen Extremadura oder Vereine spielt, mit denen sie keine große Rivalität haben oder wo es weniger um Prestige oder was auch immer geht, supporten die Katalanen auch weniger!

    Was für ein Armutszeugniss der Fans, warum wird der Support vom Gegner abhängig gemacht.


    vergleich mal unsere stimmung bei solchen spielen:


    fsv frankfurt - f95
    emden - f95
    ...
    köl* - f95
    essen - f95

    Die Schweine von heut, sind auch die Schinken von morgen.

  • Meine Tipps für heute, ich bin recht zuversichtlich das alle drei deutsche Vereine weiterkommen.


    Bremen - Valencia 2:1
    Anderlecht - Hamburg 2:2
    Wolfsburg - Kasan 3:1

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Was für ein Armutszeugniss der Fans, warum wird der Support vom Gegner abhängig gemacht.

    vergleich mal unsere stimmung bei solchen spielen:
    fsv frankfurt - f95
    emden - f95
    ...
    köl* - f95
    essen - f95


    Das habe ich mir auch gedacht, bei uns ist die Stimmung bei den Spielen auch lange nicht gleich. Was hat das also mit Armutszeugnis zu tun?
    Steht uns fan-, oder vereinstechnisch ein ebenbürtiger/Derby-Gegner gegenüber, wirds dann doch auch lauter bei uns oder nicht?

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Sicher ist die Stimmung bei Derbys besser, aber bei den anderen Spielen um längen nicht so schlecht wie was ich gestern gehört habe. BTW fand ich die STimmung zuhause gegen Koblenz grandios.


  • Das, was Du hier als Wissen verkaufst, ist schlicht und einfach nicht richtig. Der Support in Madrid ist weder durchgehend noch gut oder laut, in Sevilla (rot oder grün) wird ebenfalls nicht permanent gesungen oder getrommelt or wtfe - Bilbao weiß ich nicht, muss ich mich mal schlau machen.


    Tut mir leid, totaler Mist ! Informier dich, fertig ! ich würde es wohl kaum hier hinschreiben, wenn es nicht so wäre. Und wenn du seit Jahren die Liga verfolgst, solltest du eigentlich mitkriegen das Dauersupport und alles was dazu gehört in Spanien nicht selten ist. Egal ob in den oberen oder unteren Ligen.


    PS: paar Fanseiten zum schlau machen




    Kann dir noch paar mehr schicken, fallst du magst.


    Edit: Bei der Barca-sache haben wir die gleiche Meinung !

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von F95 ()

  • Natürlich, die haben 189,345 Mio Schulden... Et sinn 500, wahrscheinlich eher mehr ! Un dä doll Präses is et och nur jewohde, weil er äsmohl 250 Mios fö dä nächste fünef joh hinblättern musste !Dannoch kütt ne angere Doll un mäckt dat gleische, weil dä dann als Unternehmer widder 5 Joh inne Prässe steht. So sieht die Wahrheit bei den ach so galaktischen aus !


    Oh woher bist du denn so gut informiert? Dann gibt der FC Barcelona offenbar gefälschte Bilanzen aus. 8|


    Und du hast ja nicht mal ne Ahnung wer die Galaktischen sind. :D

    Nee, der Experte bist Du, wenn Du noch nicht mal merkst, dass es ein Seitenhieb auf den Club sein sollte, weil die beiden Schuldenclubs sich so gut leiden könne. Merkst ´te wat ? --;;)

  • Dieser laufende Meter, ist absolut überbewertet... Lass die Pfeiffe mal bei Hansa Rostock oder so spielen, dann zeigt sich seine wahre Stärke. Der muss halt nur ordentlich was auf die Socken kriegen und nicht vor Erfurcht erstarren.

    hat er dich gestern wenigstens überzeugt?