Das Europapokal-Archiv

  • Gratuliere den Schiedsrichtern, wieder ein reguläres Tor nicht gegeben :cursing:

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)


  • Oh ja, der FUssball muss revolutioniert werden, holt den Fernsehbeweis raus... *gähn*


    Also ich bin ja auch gegen einen Fernsehbeweis, aber das MUSS man auf diesem Niveau einfach sehen, dass Dzeko da nicht im Abseits steht!

  • Also ich bin ja auch gegen einen Fernsehbeweis, aber das MUSS man auf diesem Niveau einfach sehen, dass Dzeko da nicht im Abseits steht!


    Das ist der größte Quatsch überhaupt, sorry. Es gibt kein Niveau auf dem das menschliche Auge so genau ist, dass man eine Situation in Sekundenbruchteilen bei knappen Sachen immer 100%ig korrekt erkennen kann. Das sind immer wieder die Sprüche von leuten die in ihrem Leben niemals mit ner Fahne an der Linie eines Fussballspiels standen. Tut mir leid, aber genau so ist das.

  • du kannst auch nicht sagen, dass der Schiri bei nem Kreisliga-A-Spiel "nur" einen 5m-im-Abseits-stehenden-Spieler erkennen muss und bei nem "Europa League"-Spiel auf den cm.


    dennoch war das nicht anerkannte Tor in der letzten Minute höchst unglücklich für VW.

  • du kannst auch nicht sagen, dass der Schiri bei nem Kreisliga-A-Spiel "nur" einen 5m-im-Abseits-stehenden-Spieler erkennen muss und bei nem "Europa League"-Spiel auf den cm.


    dennoch war das nicht anerkannte Tor in der letzten Minute höchst unglücklich für VW.


    Das war es ganz sicher, aber da sind wir wieder gefährlich nah am bösen Phrasenschwein...so ist Fussball.
    Und das ist auch gut so!

  • Also ich bin ja auch gegen einen Fernsehbeweis, aber das MUSS man auf diesem Niveau einfach sehen, dass Dzeko da nicht im Abseits steht!


    Das ist der größte Quatsch überhaupt, sorry. Es gibt kein Niveau auf dem das menschliche Auge so genau ist, dass man eine Situation in Sekundenbruchteilen bei knappen Sachen immer 100%ig korrekt erkennen kann. Das sind immer wieder die Sprüche von leuten die in ihrem Leben niemals mit ner Fahne an der Linie eines Fussballspiels standen. Tut mir leid, aber genau so ist das.


    Dann können wir also auch Tünnes und Schäl an die Linie stellen. Natürlich muss ein Linienrichter der auf internationalem Niveau eingesetzt wird die Bewegungsabläufe besser interpretieren als ein Linienrichter der in der Landesliga an der Linie steht. Da brauchst du mir auch nicht mit Sekundenbruchteilen zu kommen, das war eindeutig ein Konzentrationsfehler!

  • Dann können wir also auch Tünnes und Schäl an die Linie stellen. Natürlich muss ein Linienrichter der auf internationalem Niveau eingesetzt wird die Bewegungsabläufe besser interpretieren als ein Linienrichter der in der Landesliga an der Linie steht. Da brauchst du mir auch nicht mit Sekundenbruchteilen zu kommen, das war eindeutig ein Konzentrationsfehler!


    Wie oft warst du schon Schiriassistent bei einem Fussballspiel?

  • Dann können wir also auch Tünnes und Schäl an die Linie stellen. Natürlich muss ein Linienrichter der auf internationalem Niveau eingesetzt wird die Bewegungsabläufe besser interpretieren als ein Linienrichter der in der Landesliga an der Linie steht. Da brauchst du mir auch nicht mit Sekundenbruchteilen zu kommen, das war eindeutig ein Konzentrationsfehler!


    Wie oft warst du schon Schiriassistent bei einem Fussballspiel?


    Ich war gestern noch in Barcelona im Einsatz und habe alles richtig gesehen.

  • Also nie, alles klar. Das wusste ich aber auch gleich, warum wohl bloß?


    Nein, tatsächlich habe ich 2x sogar schon bei Jugendspielen an der Linie gestanden und ein paar Mal Jugendspiele als Schiedsrichter geleitet. Das hat aber keinerlei Aussagekraft. Selbst wenn ich unterklassig mehrere Saisons an der Linie gestanden hätte... Die Frage war einfach nur dumm, weil ich bei internationalen Spielen ja dann eh nicht mitreden kann..

  • du kannst auch nicht sagen, dass der Schiri bei nem Kreisliga-A-Spiel "nur" einen 5m-im-Abseits-stehenden-Spieler erkennen muss und bei nem "Europa League"-Spiel auf den cm.


    dennoch war das nicht anerkannte Tor in der letzten Minute höchst unglücklich für VW.


    Das war es ganz sicher, aber da sind wir wieder gefährlich nah am bösen Phrasenschwein...so ist Fussball.
    Und das ist auch gut so!


    Aha, so ist Fußball?
    Also ich hätte z.B. auch gut auf die Franzköppe verzichten können bei der WM, so rein fehlentscheidungshalber ?(

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bo1973 ()

  • Nein, tatsächlich habe ich 2x sogar schon bei Jugendspielen an der Linie gestanden und ein paar Mal Jugendspiele als Schiedsrichter geleitet. Das hat aber keinerlei Aussagekraft. Selbst wenn ich unterklassig mehrere Saisons an der Linie gestanden hätte... Die Frage war einfach nur dumm.


    Stimmt, hat keine Aussagekraft da du als Linienrichter ohne Schirilizenz eh kein Abseits anzeigen darfst. Ja die Frage war dumm weil die Antwort von vornherein klar war. Wäre man nämlich mal in die Verlegenheit gekommen solche knappen Dinger zu entscheiden, dann würde man nicht sowas schreiben wie das "muss" man auf dem Niveau sehen.

  • Zitat

    Bayern sucht seinen Viertelfinalgegner
    Auslosung am 19. März


    Am 19. März um 12 Uhr wird es spannend für den FC Bayern. Die bereits qualifizierte Truppe von Trainer Louis van Gaal blickt dann gespant nach Nyon, wo die Auslosung für das Viertelfinale und auch für das Halbfinale der Champions League über die Bühne geht. Eine Stunde später steht dann die Auslosung für Viertelfinalbegegnungen der Europa League auf dem Programm. Verfolgen Sie die beiden Auslosungen im LIVE!-Ticker auf kicker.de


    Quelle: KICKER.de


    Daneben gibt es auch im Fernsehen auf N 24 die Auslosungen LIVE !

  • Er soll sich beweisen, wenn richtige Kaliber kommen.

    Und Du meinst also, diese Kaliber liefen ausgerechnet bei Hansa rum? Und nicht in der momentan wahrscheinlich noch vor England stärksten Liga der Welt?
    Du meinst also, die letzten fünf Jahre, in denen seine Leistungen eigentlich konstant immer besser wurden, wären anders verlaufen, wenn ihm nur mal ein Kevin Schöneberg begegnen wäre?


    Hast du eventuell mal die Möglichkeit in Betracht gezogen, dass Messis Gegenspieler deshalb immer so weit von ihm weg stehen, weil der einfach eine ganze Ecke schneller und wendiger unterwegs ist als der Rest?

  • Was? Bayern gegen Manchester? Geil!


    CHAMPIONS LEAGUE VIERTELFINALE:


    Olympique Lyon - Girondins Bordeaux
    Bayern München - Manchester United
    Arsenal London - FC Barcelona
    Inter Mailand - ZSKA Moskau

  • Yes Bayern gegen ManU weltklasse! Endlich mal ein Gegner für die Noobs! Aber das geilste ist wohl Barca gegen Arsenal! Danke Fussballgott! Naja im Halbfinale wenn Bayern weiterkommen sollte wovon ich nicht ausgehe warte ein machbares Los!

  • lyon-bordeaux
    bayern-united
    barca-arsenal
    inter-zska
    hoffe ich doch mal, dass es bayern packen wird. dann kann der ribery mal zeigen was er kann!!!