Das Europapokal-Archiv

  • Das die Auswärtstorregel (Sie wurde erstmals 1965 international angewendet.) hier nicht jedem gängig ist wundert mich.. :huh:


    Die Auswärtstorregel wird in manchen Fußball- so wie auch Handball-Pokalwettbewerben, die ein Hin- und Rückspiel vorsehen (wie z. B. die K.o.-Runden der UEFA Champions League, der EHF Champions League und der UEFA Europa League) angewendet, um eine Entscheidung über den Sieger möglichst ohne eine Verlängerung oder ein Wiederholungsspiel zu erzwingen

  • Und deswegen muss Fulham nun drei Tore schießen um auf ein 2:1 zu kommen? Da hats Du wohl den einem im Sinn vergessen!


    Ich habe doch nie etwas von drei Toren geschrieben. Neandertaler dachte, dass drei Tore nötig sind.

    Okay, nicht Du, nicht Neandertaler. Der Kommentator von SAT.1!

  • Hätte Hamburg das Hinspiel mit 1:0 gewonnen, müsste Fulham jetzt mit 3:1 gewinnen. Mit einem 2:1 Sieg würde es in der Addition 2:2 stehen. Und dann würde die Auswärtstorregel greifen, und der HSV wäre weiter (durch das erzielte Auswärtstor). Dem HSV reicht jetzt ein Unentschieden, egal wie hoch. Fulham muss gewinnen, egal wie hoch.


    Sorry, mir düngt, dass der HSV 1 : 0 gespielt hat.


    Habe nun ne "geistesblitz" :S das des HSV 0 : 0 gespielt hat :thumbdown:

  • Möchte nicht als Vollhonk in die Analen dieses Forums eingehen.



    Wenn, wie ich gedacht habe (HSV 1 : 0 Fulham) ausegagen wäre, müsste Fulham nun bei einem 0 : 1 drei Tore schiessen um weiterzukommen.


    Da ich einen Fehler begangen habe nterlag ich einer Fehleinschätzung.


    Sorry, Entschuldigung, Perdon, .... (wollte keinen verwirren) ;--)z

  • Hab ich grad ein Dejavue?




    Scheinbar.


    War wirklich der Meinung der HSV hätte gewonnen --;;)


    Scheiss Alkohol :beer:




    Edit: bitte nicht die Auswärtstorregel erneut aufgreifen ;--)h (ich weiss doch wie die funzt --;( )


  • Naja, wir sollten das dringend üben. DAS MUß SITZEN.


    In 2 Jahren kicken wir international und das halbe Stadion jubelt obwohl wir ausgeschieden sind. Peinlicher gehts nimmer. :D

  • Zitat

    Möchte nicht als Vollhonk in die Analen dieses Forums eingehen.

    Hehe, ich möchte Dich nicht noch mehr runterbringen, aber die "Analen" dieses Forums möchte ich gar nicht kennen lernen! Igitt... :D
    Du meinst sicher die "Annalen", oder? *grins*
    Nix für ungut...

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Zitat

    Möchte nicht als Vollhonk in die Analen dieses Forums eingehen.

    Hehe, ich möchte Dich nicht noch mehr runterbringen, aber die "Analen" dieses Forums möchte ich gar nicht kennen lernen! Igitt... :D
    Du meinst sicher die "Annalen", oder? *grins*
    Nix für ungut...


    Kennst du meine Vorlieben --;)ir


    schnell btt: schnell, schnell, schnell :!:


  • Naja, wir sollten das dringend üben. DAS MUß SITZEN.


    In 2 Jahren kicken wir international und das halbe Stadion jubelt obwohl wir ausgeschieden sind. Peinlicher gehts nimmer.




    Mein "Edit" gelesen :?:


    Was soll ich mehr "tun" , als "Asche auf mein Haupt" und "hab mich vertan, dachte er HSV hätte 1: 0 gewonnen" --;(


    Aber peinlich ist es trotzdem ;))shake

  • Ich meinte das allgemein, nicht gegen dich persönlich. ;))shake


    Ist wohl zu lange her als Fortuna zuletzt international spielte. Da kann man als Fan schonmal aus der Übung sein.
    Dieses Defizit gilt es für uns alle schnellstens abzuarbeiten.


    Besser?


    Nöööööööööööööööööööööööööö :!: :!: :!: :!: :!: :!:



    Weiss doch wie es funtioniert. Habe bloss nen falsches Hinspielergebniss zu Grunde gelegt --;(


    Wenn ich mich von dieser "Schmach" freikaufen kann; Jutta bitte 10 Euro notieren.


    Spätestens beim letzten Heimspiel gegen Rostock gee ich es dir persönlich (siehe PN) :!: I.O. :?:

  • Dann läufts ja.. --;;) zur not packen dies in der VL bzw. im ES.


    By the way: wie ich den Boateng hasse...so ein Spacko :thumbdown:


    ... ich kann mein Fussballfachwissen --;)ir ausspielen :!:


    Bei einem 0 : 0 im Hinspiel und einem aktuellen Spielstand von 0 : 1 wird es weder Verkängerung noch ES geben :D


    @blauberbock: siehste, habs geblickt ;--)z


    Hoffe, dass ich nicht wieder nen Denkfehler begangen habe ;--)h