Videospiele und Spielekonsolen

  • Zumal es nicht gleich bedeutet, dass auch die CL Mannschaften lizensiert sein werden.


    Was hätte es das dann für einen Sinn? Ich sichere mir die Rechte an dieser Liga (Mit wohl nicht wenig Geld) und darf aber dann doch nicht alle 32 Teams lizensiert haben. Dann würde ich mir die Rechte doch gar nicht sichern wollen. Etwas verwirrend das ganze um Konami und die CL.


    Aber egal, dass Spiel werde ich mir so oder so holen.

  • Wer auf klassische Rollenspiele steht, dem kann ich Drakensang ans Herz legen. Bisher hat mich das Spiel mit seiner Geschichte und der Atmosphäre echt überzeugt. Als Kritikpunkt ist mir bisher die nicht immer optimale Kamerasteuerung aufgefallen. Das ist (vor allen Dingen in Innenlevels) doch etwas mühsam.
    Außerdem sollte man erwähnen, dass das Spiel viel Lauferei und Gespräche enthält und den Fokus nicht auf den Kämpfen hat. Es ist also kein Ersatz für Diablo.... ;)

    ja, sehr geiles game! habs grad zu ende gespielt....und was les ich da im abspann bei den danksagungen und mitwirkenden? "georg koch" :D


    klasse

  • so ich grab hier mal nen altes thema aus aber weiss einer von euch ob bei fifa09 das bald erscheint die 3.liga enthalten sein wird
    oder wird ea wieder nur einen haufen daten müll auf den markt werfen ^^,


    EDIT: Oki hat sich erledigt hab das thema hier gefunden na ja wird die bestellung halt wieder storniert

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Ab Donnerstag steht FIFa09 offiziell in den Läden zum Verkauf.


    Wer von euch das Spiel in Düsseldorf und Umgebung schon früher ergattert, des melde sich bitte hier.
    Mich interessiert ausschließlich die Xbox360 version :)


    Von Joypoint und Gamecompany weiß ich, dass diese das Spiel auf jeden Fall schon Mittwoch verlaufen werden.
    Vielleicht klappts ja sogar schon Dienstag.

  • Die ach so tolle CL Lizenz die Konami so groß anpreist ist übrigens ne unverschämte Mogelpackung.


    Einzig die Werbebanden sowie die Hymne im Spiel wird der originalen CL entsprechen.
    Nur 13 der insgesamt 32 aktuellen CL-Teilnehmer sind originalgetreu integriert, dabei ist weder der FCB noch Werder Bremen. Statt mit dem FC Chelsea darf man mit London FC spielen.
    Viele Teams fehlen komplett und somit ist ein Nachspielen der realen Champions League Saison 2008/09 nicht möglich.
    Außerdem wurde der Zulosungsmodus innerhalb der CL überhaupt nicht beachtet.


    Ich habe PES die letzten Jahre immer die Treue gehalten, 2008 war schon ein herber Rückschritt fand ich.
    Was uns scheinbar dieses Jahr erwartet ist sehr entäuschend.
    FIFA hat hingegen ordentlich zugelegt, vor allem spielerisch.


    Ich denke nach jahrelanger Treue zur Konami Serien (seit ISS auf dem Nintendo) werde ich dieses Jahr wieder den EA Titel kaufen.

  • Naja, irgendwann is mal Schluss mit Lustig.
    Konami kann sich ja auch nicht alles leisten. Das mittlerweile kein deutsches Team ehr dabei is, ist verdammt peinlich.


    Und auf London FC und ne Championsleague mit originaler Bandenwerbung und Hymne aber dafür nicht mal der Hälfe aller originalen Teams kann ich getrost verzichten.


    Du solltest echt mal FIFA09 spielen Tim, dass ist verdammt gut geworden.
    Alleine der Be a Pro Modus ist der Wahnsinn.
    Und die Adidas Live Season finde ich auch ne super Idee:



    Das ist übrigens die normale Ingame Grafik und die Tricks aus dem Video kann man wirklich alle machen.

  • na js die spiele fifa wie auch pse werden in den letzten jahren eh immer schlechter aber nun ja fifa kommt von ea und was erwartet man von denen und pes kommt von knoami die inzwischen nur noch möglichst billig ein spiel produziren wollen ich werd mir wohl dieses jahr keins von beiden kaufen.

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Wer behauptet das die Spiele jedes Jahr schlechter werden, der kann sooo viel Ahnung nicht haben.
    Das FIFA dieses Jahr ist ein ganz deutlicher Schirtt nach VORNE !


    PES2008 war ein Rückschritt, ganz klar, aber davor ist PES auch jedes Jahr deutlich besser geworden.

  • utlich besser geworden.


    Ich sag mal so von 2006-2008 betrachtet liegen bei fifa wirklich welten dazwischen aber so berauschend fand ich es immer noch nicht und fifa 09 werd ich mir aus dem grund nich holen das die 3.liga nich dabei is hab ja noch fifa08 und das reicht mir erst mal das ich mir nich fifa 09 für 60euro nach dem erscheinen holen muss ich kann dann so lang noch warten bis es 30kostet und dann für mich oki und in meinen augen dann sein geld wert is ;)

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Sauber, endlich mal ein Xboxler. ;--)j Ich dachte schon, dass ich der einzige hier wäre. Ich habe es mir bei Gamestop in der Altstadt vorbestellt. Wenn es die anderen Läden in Düsseldorf vorher rausgeben, dann machen die das auch. Ich freue mich vorallem auf Fifa-Clubs. Spiele zurzeit diesen Modus(EASHL) bei NHL09 und muss sagen, dass der einfach alles wegrockt.

  • EA hatte übrigens vor, die 3. Liga zu integrieren. Gescheitert ist das ganze an der DFL, in welcher Form genau weiß ich aber leider nicht.
    Habe ich in einem FIFA Forum gelesen.

  • und, hat einer der Schüler hier im Forum (die ja gerade Ferien haben) schon diverse Saturn und Media Markt Geschäfte sowie die kleinen Spielehändler abgeklappert? ;)

  • So, das 3. Posting nacheinander :D


    Habe gerade gesagt bekommen, dass gamestop in der Atstadt das Spiel auf jeden Fall schon verkauft

  • Ich freue mich schon wenn ich mein Fifa 09 für meine PS 3 habe, falls jemand online spielt einfach ne PN schreiben --,)s