Fortuna in den Medien

  • Natürlich muss der Familie geholfen werden, aber ehrlich gesagt sehe ich es nicht ein für solche Drecksäue jetzt auch noch die Zeche zu zahlen. Der Verein, nicht die Fans, sollte das Geld für einen neuen LKW, ggf. über einen der Automobilsponsoren versuchen vorzustrecken und alle rechtlich möglichen Schritte nutzen sich das Geld von diesen Gehirnamputierten zurückzuholen. Mit einem einfachen Stadionverbot ist es hier ja wohl nicht getan! :cursing:

    Muss man auch nicht machen. Aber so funktionieren nun mal Spenden! Zum Beispiel Spenden für die Opfer rechter Gewalt etc. - man kann es tun oder auch lassen. Aber ich sehe es nicht als "Zeche anderer zahlen".

  • Natürlich muss der Familie geholfen werden, aber ehrlich gesagt sehe ich es nicht ein für solche Drecksäue jetzt auch noch die Zeche zu zahlen. Der Verein, nicht die Fans, sollte das Geld für einen neuen LKW, ggf. über einen der Automobilsponsoren versuchen vorzustrecken und alle rechtlich möglichen Schritte nutzen sich das Geld von diesen Gehirnamputierten zurückzuholen. Mit einem einfachen Stadionverbot ist es hier ja wohl nicht getan! :cursing:


    Aber wie hier schon mehrfach richtig gesagt wurde: Wenn der/die Schuldige(n) nicht eindeutig identifiziert werden können, kann man auch niemanden verurteilen. Das wirkt nicht selten merkwürdig, hat aber seinen guten Grund. Schließlich soll kein Unschuldiger bestraft werden.



    Ansonsten hast Du selbstverständlich Recht, dass es ärgerlich ist, dass die echten Fans jetzt für die Vollpfosten zahlen müssen. Aber es geht darum, den Betroffenen schnell und unbürokratisch zu helfen. Nicht zuletzt um so auch das Ansehen des Vereins halbwegs grade zu rücken.



    Ich finde, dass das ein gute Anlass ist, um darüber zu diskutieren, wie bei Auswärtsfahrten solche Aktionen unterbunden werden können. Bei fast allen Fahrten, die ich mitgemacht habe, habe ich irgendwann Vollhonks getroffen/gesehen, die sich wie losgelassene Geisteskranke benehmen. Dem MUSS dringend Einhalt geboten werden. Die Spastiker machen uns "Normalfans" nämlich mehr und mehr das Vergnügen der Auswärtsfahrt zunichte, weil wir infolge des Vandalismus und der Aggressivität weniger immer mehr Restriktionen über uns ergehen lassen müssen.

  • Was willst Du damit sagen?

  • Was spricht dagegen das alle aus dieser Gruppe zahlen ?? Sie ziehen als Gemeinschaft umher und randalieren...

    Gehts noch?


    Zitat


    ... aber ehrlich gesagt sehe
    ich es nicht ein für solche Drecksäue jetzt auch noch die Zeche zu
    zahlen.

    ermmmm... du hilfst einem Familienbetrieb welcher nicht selbstverschuldet unter die Räder kommt und nicht diesem Merkbefreitem










    ...



    man man man kein Kommentar mehr

  • Gute Aktion.


    Bedenklich finde ich, dass wir hier einen Thread im DiFo haben, wo sich über genau solche "Erfolgsgeschichten" meilenweit ausgelassen wird. Oder sind die einen Deut besser, weil sie schon lange her sind?


    nein.


    damals wie heute sollte es für schnitzeldiebstahl, klauen von alkohol und zeitschriften sowie drogenkonsum in bussen ein 12 generationen langes stadionverbot, abgehackte hände sowie mindestens 50 jahre bergen-belsen geben. für alle, die dabei waren. oder auch nur in der nähe standen. oder sowas witzig fanden.


    sport frei.

  • damals wie heute sollte es für schnitzeldiebstahl, klauen von alkohol und zeitschriften sowie drogenkonsum in bussen ein 12 generationen langes stadionverbot, abgehackte hände sowie mindestens 50 jahre bergen-belsen geben. für alle, die dabei waren. oder auch nur in der nähe standen. oder sowas witzig fanden.


    Jetzt sag mir einer, dass ich das hier nicht wirklich lesen muss. WAS SOLL DENN DIESES GESCHMACKLOSE POSTING?

  • [quote='BelHeerdt',index.php?page=Thread&postID=698847#post698847]die haben doch die personalien von den chaoten... dann sollen alle zusammenlegen und für die scheisse die sie angerichtet haben auch gemeinsam grade stehen. wer als aggressiver mob umher zieht und sachen zerstört sollte auch gemeinsam bestraft werden.[/quote] Da wir aber solche Arschlöcher in unseren Reihen haben finde ich die Aktion ausgesprochen sympathisch und sie dient in großem Maß auch dazu, den Nichtfußballfans zu zeigen, dass Fußball nicht nur was für Chaoten ist!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • damals wie heute sollte es für schnitzeldiebstahl, klauen von alkohol und zeitschriften sowie drogenkonsum in bussen ein 12 generationen langes stadionverbot, abgehackte hände sowie mindestens 50 jahre bergen-belsen geben. für alle, die dabei waren. oder auch nur in der nähe standen. oder sowas witzig fanden.


    Jetzt sag mir einer, dass ich das hier nicht wirklich lesen muss. WAS SOLL DENN DIESES GESCHMACKLOSE POSTING?

    Ich musste auch 3x Lesen :thumbdown:
    Pfui :thumbdown:

  • [quote='NorbertReloaded',index.php?page=Thread&postID=698938#post698938][quote='DanielF95',index.php?page=Thread&postID=698928#post698928] Was willst Du damit sagen?[/quote]Ich stelle damit die Haftung der Versicherung dar. Diese wurde hier mehrfach diskutiert....[/quote] Soll jetzt etwa die Gemeinschaft der Versicherten die Absegnung dieser Vollhonktaten zelebrieren?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • damals wie heute sollte es für schnitzeldiebstahl, klauen von alkohol und zeitschriften sowie drogenkonsum in bussen ein 12 generationen langes stadionverbot, abgehackte hände sowie mindestens 50 jahre bergen-belsen geben. für alle, die dabei waren. oder auch nur in der nähe standen. oder sowas witzig fanden.


    Jetzt sag mir einer, dass ich das hier nicht wirklich lesen muss. WAS SOLL DENN DIESES GESCHMACKLOSE POSTING?


    Musste grad auch an Frau Mü-Ho's inneren Reichsparteitag denken.

  • Ich stelle damit die Haftung der Versicherung dar. Diese wurde hier mehrfach diskutiert....



    Soll jetzt etwa die Gemeinschaft der Versicherten die Absegnung dieser Vollhonktaten zelebrieren?


    Ich glaube du bist geistig nicht ganz auf der Höhe, Kollege. Lies doch mal meinen Beitrag bis zu Schluss.

  • [quote='flof95',index.php?page=Thread&postID=698917#post698917]sagt mal gehts noch? solidarisieren wir uns gerade mit dieser gruppe von idioten indem wir alle für den schaden aufkommen den einzelne (die auch noch bekannt sind) angerichtet haben?[/quote] Jo, so isset! Manchmal merkwürdig, welche Rechtsauffassungen und und Gerechtigkeitsgefühle sich in diesem Forum breit machen!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='NorbertReloaded',index.php?page=Thread&postID=698950#post698950][quote='AlexR',index.php?page=Thread&postID=698946#post698946][quote='NorbertReloaded',index.php?page=Thread&postID=698938#post698938][quote='DanielF95',index.php?page=Thread&postID=698928#post698928] Was willst Du damit sagen?[/quote]Ich stelle damit die Haftung der Versicherung dar. Diese wurde hier mehrfach diskutiert....[/quote] Soll jetzt etwa die Gemeinschaft der Versicherten die Absegnung dieser Vollhonktaten zelebrieren?[/quote] Ich glaube du bist geistig nicht ganz auf der Höhe, Kollege. Lies doch mal meinen Beitrag bis zu Schluss.[/quote] Dein Glaube täuscht Dich!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • @Norbert



    Vielleicht geht es gar nicht um den Schaden an dem LKW sondern um den Verdienstausfall welcher in der Zeit entsteht bis ein adäquater Ersatz für dieses Arbeitsmittel vorhanden ist.


    Wie auch immer... wie ein Vorschreiber schon anmerkte, allein die Symbolik das eine überwätigende Mehrheit von Fortunen sowas verurteilt, sollte ausreichen um diese Hilfsaktion zu unterstützen

  • Ich glaube du bist geistig nicht ganz auf der Höhe, Kollege. Lies doch mal meinen Beitrag bis zu Schluss.


    Dein Glaube täuscht Dich!


    Nein. Die gemeinschaft zelebriet bei eine Vollkasko Schaden gar nichts !Um es mal mit deinen Worten zu sagen.


    Der Versicherte zahlt die Kosten so oder so. Ich hab auch ehrlich gesagt keine Lust ständig mit dir zu diskutieren. Das sind Fakten.




    @Asim: Ich finde die Aktion mehr als gut. Ich habe nur sachlich dargestellt wie eine Haftung der Versicherung aus sehen könnte.

  • damals wie heute sollte es für schnitzeldiebstahl, klauen von alkohol und zeitschriften sowie drogenkonsum in bussen ein 12 generationen langes stadionverbot, abgehackte hände sowie mindestens 50 jahre bergen-belsen geben. für alle, die dabei waren. oder auch nur in der nähe standen. oder sowas witzig fanden.


    Jetzt sag mir einer, dass ich das hier nicht wirklich lesen muss. WAS SOLL DENN DIESES GESCHMACKLOSE POSTING?


    Ich war mir irgendwie schon bei "ein 12 generationen langes stadionverbot" sicher dass hier die geforderten Strafen für gewisse Vergehen ins lächerliche gezogen werden sollen.

  • Jajaja... ich musste mich ja auf jemanden beziehen mit dem Post :P ... wollte nix unterstellen







    Achja... da ich gerade sehe das der User Achim hier postet. Apropos Unterstellung und so. Ultras waren woanders --;)ir ... nachweislich da ein Fotoshooting mit der "United - Für Phil"-Fahne gemacht wurde. Ich erwähne das nur nebenbei bevor jemand auf die Idee kommt mit soziokriminologischer genialität irgendwelche propyroäusserungen mit realexistierenden schwachsinnstaten zu verknüpfen. :P

  • Da wir aber solche Arschlöcher in unseren Reihen haben finde ich die Aktion ausgesprochen sympathisch und sie dient in großem Maß auch dazu, den Nichtfußballfans zu zeigen, dass Fußball nicht nur was für Chaoten ist!

    Wie ich bereits zuvor erwähnte, finde ich die Aktion überwiegend positiv, da damit der Familie kurzfristig geholfen werden könnte, mein Beitrag wäre dabei.
    Aber ich gebe zu bedenken, dass wir dann gleich etwas mehr sammeln müssten , da das leider - wie zu befürchten ist - nicht das letzte "Chaoten-Event" in dieser Saison gewesen sein wird - leider! Will heißen: Sammeln wir jetzt immer?

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.