Fortuna in den Medien

  • der d´dorfer norden geht lieber zur rennbahn und deg usw. wen juckt dann ein verein aus dem problemviertel.


    Üble Nachrede.


    Komisch, wie sich so etwas immer hält.


    Nebenbei: Man kann den Arbeitermythos von Fortuna auch überstrapazieren.
    Für mich war und ist es immer das Besondere, daß bei Fortuna alle einträchtig zusammen- und beieinanderstehen.


    :beer:

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Also einige Beiträge zeugen nicht gerade von makroökonomischen Kenntnissen. Naja, sei es drum, ich als Unternehmer in diesen Tagen würde auch nur dort investieren, wo mein Aufwand auch einen vorhersehbaren Nutzen hätte. Nur weil der Verein Fortuna Düsseldorf jetzt in Liga 2 spielt und alle 10 Wochen mal bei DSF live zu bewundern ist, muss man doch nicht gleich ausflippen. Als Fa. Henkel würde ich die Entwicklung dieses Vereins nicht mal wohlwollend beobachten - selbst das ist schon fast des Guten zuviel (für Henkel)
    FÜr alle anderen Firmen gilt: ist man mit einem Firmensitz in Düsseldorf automatisch dazu verpflichet, in diesen Chaos-Verein zu investieren, nur weil dieser sich anschickte, nach 10 Jahren in der Versenkung mit Ach und Krach in Bundeliga 2 zu spielen?
    Was hat Vodafone eigentlich, lokalpatriotisch gesehen, mit Fortuna zu tun? Die haben ihren Sitz hier, mehr nicht. Genauso die Ergo Gruppe? Von den ganzen anhängigen Gesellschaften hat Viktoria ihren Sitz hier - und weiter? Nur weil die früher mal in den 80er auf den Eintrittkarten gestanden haben, sollen die jetzt gross bei F95 investieren? Oder wie?
    Einen Vorschlag mikroökonomischer Art: raucht mal eine Packung Zigaretten weniger, trinkt eine Flasche Bier weniger und spendet dieses Geld an Fortuna. Das wäre für mich eine Art, mit gutem Beispiel voran zu gehen. Und bitte nicht beschweren, wenn euer Geld für sonstwas ausgegeben wird und der sportliche Erfolg ausbleibt



    Mikro- und makrookönomische Gesichtspunkte mal außer Acht lassend, sehe ich dies nur bedingt so.
    Daß Vereine aus der zweiten Liga für große Firmen oder Konzerne durchaus interessant sein können zeigt die Liga.
    Auch Fortuna wäre für genannte oder alternative Firmen interessant. Warum dem allerdings so nicht ist, liegt im Mißtrauen gegenüber der Führunsetage begründet, resultierend aus schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit und durchaus auch mit aktuellem Bezug.
    Nur wenn sich dort nachhaltig etwas verändert, kommen die entsoprechenden Sponsoren zu uns.

  • Huiii .... am späten Freitag Nachmittag mal eine Meinung in eine völlig andere Richtung.


    Meine Prognose wie folgt ... auch wenn's sportlich aufgrund des momentanen Etats mehr als schwierig wird und ich auch nicht so recht dran glauben kann,
    sollte Tuna in den nächsten 5 Jahren kontinuierlich gute Arbeit leisten, sportlich, wie auch in der wirtschaftlichen Öffentlichkeitsarbeit und hinzu uns noch ein wenig Glück beschert wird, werden wir vom Etat in Reichweite der 10 - 15 bestausgestattesten Mannschaften Deutschland liegen.


    Fortuna hat über etliche Jahre wirtschaftliche Glanzarbeit geleistet --;)ir , die in der heutigen Zeit, nur noch von den namentlich allseits bekannten Finanzinstituten hinsichtlich der Immobilienkrise getoppt werden. Noch immer müssen wir unter diesen Zeiten (Sportwelt, 3-4.Liga, Stadtabhängikeit, Schulden, Schulden,Schulden etc.) leiden .... warum sollte für Dritte ein (1 !!) sportlicher Aufstieg (in letzter Sekunde),etwas and der Glaubhaftigkeit unseres Vereins für seriöses Arbeiten ändern ?
    To be honest ... ich kann die Unternehmen durchaus verstonn !


    Aachen hat es vorgemacht .... von der Gosse ins DFB Pokalfinale, Europapokal, Bundesliga, neues Stadion, Kultfaktor.
    Tja , und Fortuna ? .... 5-6 Jahre gute Arbeit, gegen 20 Jahre unvergleichbaren Driss (Ausnahme vielleicht Essen, Mannheim,Leipzig) um Vertrauen potenzieller Gelgeber wiederzuerlangen fände ich gar keinen so schlechten Tausch ... nur meine Meinung (Hoffnung,Prognose) !

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SH73 ()

  • Fortuna sollte, wenn frei, Werbebanden
    an L'Oreal, Procter &Gamble, EnBW, Allianz, Gerling, O2 und andere Konkurrenten zu nem Vorzugskurs vergeben!
    Früh-*ölsch wäre auch schön.
    Ne nette Provokation.


    Plädiere auch für eine Unicef-Bande, für die F95 etwas spendet.


    Ohne großes Tamtam das Ganze.

  • Fortuna sollte, wenn frei, Werbebanden
    an L'Oreal, Procter &Gamble, EnBW, Allianz, Gerling, O2 und andere Konkurrenten zu nem Vorzugskurs vergeben!
    Früh-*ölsch wäre auch schön.
    Ne nette Provokation.


    Plädiere auch für eine Unicef-Bande, für die F95 etwas spendet.


    Ohne großes Tamtam das Ganze.


    Unicef?sag mal hat du was geraucht?Diesen Luxus kann sich Barca erlauben.....
    Und was für einen Vorzugskurs?und die anderen Werbepartner mit höheren Beträgen veräppeln?
    Frühkölsch ist wohl Endstadion LSD oder?

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • Fortuna sollte, wenn frei, Werbebanden
    an L'Oreal, Procter &Gamble, EnBW, Allianz, Gerling, O2 und andere Konkurrenten zu nem Vorzugskurs vergeben!
    Früh-*ölsch wäre auch schön.
    Ne nette Provokation.


    Plädiere auch für eine Unicef-Bande, für die F95 etwas spendet.


    Ohne großes Tamtam das Ganze.



    EnBW gehören die meisten Anteile der Stadtwerke Düsseldorf, die sponsorn uns ja schon... Aber im Grunde hast Du Recht, obwohl: das mit dem *ölsch geht nun wirklich zu weit (da bleibe ich bei Alt!!!!!) :beer:

  • lässt man einmal die smilies weg, schon nimmt man es für bare münze...


    Fortuna wird wohl nur mit langjähriger, solider und erfolgreicher Arbeit
    wieder den Lokapatriotismus der D'dorfer Wirtschaft wecken können.


    Henkel springt doch auch aktuell auf den von VW vorfinanzierten Erfolgszug auf.
    Den Weg nach oben werden Andere, nicht Henkel etc. bezahlen.
    So sieht das aus. In Chefetagen gilt das als effizient und clever.

  • Mir ist da mal so eine Idee gekommen.


    Was haltet Ihr davon, wenn wir eine Seite erstellen auf der ganz neutral alle Düsseldorfer Firmen aufgelistet werden, die fleißig in anderen Städten investieren und für Fortuna keinen Cent übrig haben? Wir könnten diese Seite zum Beispiel Düsseldorfs schwarze Liste nennen.


    Die Seite soll nicht beschimpfend wirken, sie soll der breiten Öffentlichkeit einfach nur verdeutlichen welche Firmen alle "fremd gehe" und somit einen Drück auf diese Firmen ausüben. Momentan ist das Thema ganz aktuell, es wird täglich hier diskutiert und auch in den Medien thematisiert. Dies wird sich allerdings ändern wenn es auf dem Platz um Punkt geht, die Probleme bleiben aber. Daher sollte das Thema dauerhaft präsent sein.


    Was haltet ihr von der Idee?

  • Was haltet ihr von der Idee?

    Ist ein Scherz, schätze ich.
    Man muss Geldgeber schon versuchen zu überzeugen.

    An den Pranger stellen geht ja nun gar nicht.
    "Kauft nicht beim J..." oder wie?
    Kennen mer, schlecht fürs Image, weltweit und jahrzehntelang... sollte man draus gelernt haben.

  • Fortuna wird wohl nur mit langjähriger, solider und erfolgreicher Arbeit
    wieder den Lokapatriotismus der D'dorfer Wirtschaft wecken können.


    Exakt !
    Das gilt im übrigen auch für denjenigen Teil der Wirtschaft , der ohne lokalen Bezug sich bei uns engagieren würde.

  • Was haltet ihr von der Idee?

    Ist ein Scherz, schätze ich.
    Man muss Geldgeber schon versuchen zu überzeugen.

    An den Pranger stellen geht ja nun gar nicht.
    "Kauft nicht beim J..." oder wie?
    Kennen mer, schlecht fürs Image, weltweit und jahrzehntelang... sollte man draus gelernt haben.


    Sehe ich auch so - absolut kontraproduktiv !
    Davon läßt sich niemand beeindrucken - schreckt nur ab !!

  • Ich weiß nicht, was das ständige Gejammere von Seiten des Vorstands und AR soll? Entweder die Herren schaffen endlich Sponsoren zu finden, oder sie müssen sich selbst hinterfragen.

  • Willkommen in der Realität! Im Aufstiegsjubel wurden die Stimmen der Realisten nur zu gerne überhört. Arroganz wurde mit Selbstbewusstsein verwechselt!


    Lothar Matthäus? Brauchen wir nicht! Einen Investor? Brauchen wir auch nicht. Wir wissen schon was so einer will, ohne ihn überhaupt gehört zu haben. Sponsoren werden an unserer Geschäftsstelle Schlange stehen, wenn die Diskussion um den Investor erstmal vorbei ist. 2012 spielen wir in der Champions League. Alles kein Problem!


    Jaja... Finanziell kommt man langsam wieder in der Realität an. Die sportliche Realität wird uns in wenigen Wochen einholen, wenn wir gegen den HSV in der 1. Runde, vor nicht ausverkauftem Haus, aus dem DFB-Pokal fliegen und nach den ersten Spieltagen statt vom Durchmarsch in die 1. Liga zu träumen, um den Klassenerhalt kämpfen müssen.


    Hartes Tagesgeschäft eben!

  • Die sportliche Realität wird uns in wenigen Wochen einholen, wenn wir gegen den HSV in der 1. Runde, vor nicht ausverkauftem Haus, aus dem DFB-Pokal fliegen


    Na, so was sagt man aber nicht... --,)gk Die Hoffnung stirbt zuletzt... Und Fortuna lebt nur von der Hoffnung!


    Stimmt. Wer will hier so gemein sein und uns ärgern? Bah! :D --,)s

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Ich weiß nicht, was das ständige Gejammere von Seiten des Vorstands und AR soll? Entweder die Herren schaffen endlich Sponsoren zu finden, oder sie müssen sich selbst hinterfragen.


    Möglicherweise schaffen sie beides nicht !