Fortuna in den Medien

  • [quote='andreas hofer',index.php?page=Thread&postID=276444#post276444]wenn die nicht schreiben, was dem heiligen forum genehm ist? [/quote]wir sind nicht heilig......und haben freie Meinungsäußerung.....
  • kann es sein, dass rp- und jolitz-bashing gerade schwer hip sind, wenn die nicht schreiben, was dem heiligen forum genehm ist?

    Das kann ich Dir nicht sagen ! Für mich war der Böcker-Bericht wirklich nur der berühmte letzte Tropfen ! Nicht nur wegen der fehlenden Namensangabe des Schreiberlings.
    Lese das Blatt seit meinem 7. Lebensjahr, damals natürlich nur den Sportteil. Seitdem gehe ich übrigens auch zu Fortuna.
    Ich für meinen Teil habe halt wirklich einen gewissen Niveaurückgang festgestellt. Aber das muss ja nicht jedem so gehen. Fällt mir eh schwer genug, dieses Blatt demnächst nicht mehr jeden Morgen vor der Haustür aufzuklauben, aber ich habe mich in den letzten Moanten wirklich oft genug geärgert.

  • Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, wieso man immer und gleich auf der RP bzw. Jolitz rumhacken muss.


    Insgesamt ist die Düsseldorfer Sportpresse doch "lammfromm", wenn es um die Fortuna geht, jedenfalls im Vergleich mit den
    Kollegen anderer deutschen Großstädte.

  • Also, ich verstehe die Aufregung auch nicht so ganz....


    Ich empfinde es als legitim, dass Bayer versucht, aus ihrem Rückrunden-Engagement hier in dem doppelt so großen Stadion zusätzliches Kapital zu gewinnen - die ganzen Logen wollen ja auch erst mal gebucht sein. Da uns von Bayer aber noch 2 Ligen trennen, kann ich keine Konkurrenz erkennen. Wer sich für Fortuna engagiert, ist möglicherweise auch für 1.-Liga-Fußball in einem schönen Stadion zu gewinnen, das denken sich Bayer oder Böker eben. Dass sich jemand abwerben lässt, kann ich mir kaum vorstellen; eher gehe ich von einem zusätzlichen Engagement aus, das Fortuna also eigentlich nicht tangieren sollte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Sponsor für ein paar Monate mal eben zu Bayer wechselt.


    Dass der Aquirierende nun ausgerechnet ein ehemaliger Spieler von uns ist/ war, ist doch auch egal. Die Sponsorenlieste kann jeder sehen und dass Herr Böker nun besondere Kontakte hat, glaube ich nicht.


    Er begann seine Aufgabe eben erst mal auf die einfachste Weise, indem er Firmen anging, die dem Sponsoring schon zugetan sind. Das ist doch okay. Trotzdem nicht leicht, denn sicher wird er mit ganz anderen Preisen antreten müssen.


    Vermutlich wird er aber nachher Erfolge vorweisen können, die einigen hier Neidröte ins Gesicht treiben werden. Nämlich von solchen großen Firmen, die sich um Fortuna mangels Klasse einen Dreck scheren.


    Die Haltung der RP ist da schon eher ein Grund zum Ärgernis, dem stimme ich zu.

  • Ärgere mich eigentlich schon seit Jahren, über den immer mieser werdenden Journalismus !


    Ich auch. Aber jetzt erleben die Herren im Heerdter Turm einmal, was sie gar nicht gewohnt sind. Sie bekommen jetzt mal selbst Kritik zu hören. Ist ja so einfach, nur immer andere mit süffisanten Bemerkungen zu überziehen - der nach Krefeld abgeschobene Herr Peters ist ein gutes Beispiel dafür, obwohl der mit der aktuellen Situation nichts zu tun hat. Aber da haben wir ja den gewissen Herrn Jolitz, der seit Weidemanns Entlassung schwer seelisch gestört scheint. Er hat sich zurecht ein paar deutliche Worte hier aus dem Forum anhören müssen und reagiert nun eher wie ein Vorschulkind und nicht wie ein gestandener Mann. Da ist nichts von Souveränität zu spüren, die da sein könnte: "Na gut, da habe ich ein heisses Eisen angepackt und stecke ein, was ich nun auf die Mütze kriege. Gut dass es Meinungsvielfalt gibt, ist ja auch mein Job". Stattdessen eher hinterfotzige Aktionen, wie Löschen von Leserbriefen und Schreiben von Artikeln ohne Namen. Ich fordere Sie auf, Zeitungsmensch, der das Privileg hat, seine eigene Meinung vieltausendfach zu veröffentlichen, nehmen Sie doch mal Stellung zu dem, was man ihnen hier im Forum an den Kopf wirft. Vielleicht versteht man sie dann besser

    Manchmal habe ich den Eindruck, dass einige hier die Bedeutung des Forums maßlos überschätzen. Worauf soll Jolitz denn reagieren? Hier sind gerade mal 2000 User angemeldet und dazu eben noch ein Haufen passiver Leser. Glaube nicht, dass da ein wenig (durchaus berechtigte) Kritik die RP sonderlich juckt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wegberger ()

  • *Klugscheissermodus an"


    Werter Wegberger, Du meintest wohl überschätzen ?



    *Klugscheissermodus aus*



    Übrigens bin ich schon der meinung, das dieses Forum eine gewisse Wertigkeit hat.


    Immerhin haben wir hier fast soviele angemeldete User, wie der WSV - Heimspielbesucher hat :love003:

  • Ich auch. Aber jetzt erleben die Herren im Heerdter Turm einmal, was sie gar nicht gewohnt sind. Sie bekommen jetzt mal selbst Kritik zu hören. Ist ja so einfach, nur immer andere mit süffisanten Bemerkungen zu überziehen - der nach Krefeld abgeschobene Herr Peters ist ein gutes Beispiel dafür, obwohl der mit der aktuellen Situation nichts zu tun hat. Aber da haben wir ja den gewissen Herrn Jolitz, der seit Weidemanns Entlassung schwer seelisch gestört scheint. Er hat sich zurecht ein paar deutliche Worte hier aus dem Forum anhören müssen und reagiert nun eher wie ein Vorschulkind und nicht wie ein gestandener Mann. Da ist nichts von Souveränität zu spüren, die da sein könnte: "Na gut, da habe ich ein heisses Eisen angepackt und stecke ein, was ich nun auf die Mütze kriege. Gut dass es Meinungsvielfalt gibt, ist ja auch mein Job". Stattdessen eher hinterfotzige Aktionen, wie Löschen von Leserbriefen und Schreiben von Artikeln ohne Namen. Ich fordere Sie auf, Zeitungsmensch, der das Privileg hat, seine eigene Meinung vieltausendfach zu veröffentlichen, nehmen Sie doch mal Stellung zu dem, was man ihnen hier im Forum an den Kopf wirft. Vielleicht versteht man sie dann besser

    Manchmal habe ich den Eindruck, dass einige hier die Bedeutung des Forums maßlos unterschätzen. Worauf soll Jolitz denn reagieren? Hier sind gerade mal 2000 User angemeldet und dazu eben noch ein Haufen passiver Leser. Glaube nicht, dass da ein wenig (durchaus berechtigte) Kritik die RP sonderlich juckt.


    Sorry Klugscheiss an - meintest Du nicht überschätzen? - Klugscheiss aus


    Ups! Schleichmodus aus....da war einer schneller.....Zeigt aber wie gut wir mitlesen...oder? ;--)h

  • Hups, danke, wird editiert.
    War nicht abwertend gegen das Forum gemeint, ich diskutiere hier sehr gerne. Aber an der Stelle finde ich die Wirkung viel zu dramatisiert dargestellt.Das die Qualtität der RP seit Jahren nachlässt, dürfte auf der anderen Seite mittlerweile jeder gemerkt haben, insbesondere der Online-Auftritt ist eine Katastrophe.
    Ich persönlich bin übrigens der Meinung, dass Fortuna eben einfach den Strick umdrehen sollte. Lasst die Leverkusener ein paar Spiele hier machen und dann kann Fortuna doch mal deren Sponsoren anschreiben, ob es denen hier nicht besser gefällt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wegberger ()

  • Manchmal habe ich den Eindruck, dass einige hier die Bedeutung des Forums maßlos überschätzen


    Sehe ich anders. Denke, die Meinungen hier wiegen schon etwas. Auch wenn es einige nicht zugeben möchten.

  • Immerhin haben wir hier fast soviele angemeldete User, wie der WSV - Heimspielbesucher hat


    Apropos: Lassen sich nicht für die Fortuna bei den Wuppis ein paar Sponsoren abgraben? Dieser Runge zum Beispiel könnte sein Image auf die Weise im Handumdrehen bei tausenden Difosis aufpolieren, indem er dem club95 beitritt. 8o

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Ne Igor,


    ich glaub nicht, das sich irgendwas aus der Wuppertaler Umgebung derzeit in Düsseldorf verkaufen lässt.