Fortuna in den Medien

  • meine freude über die fortuna ist momentan fast noch größer als mein erstaunen! dennoch bin ich hinsichtlich der aussage "auch im erfolg immer die schwachstellen analysieren" vollkommen beim wolfgang. aber diese beiden standpunkte schließen sich ja zum glück nicht aus.... --,)s

  • Wenn man sich mal die NM-Interviews nach den gewonnenen Spiele anguckt, sagt er immer sowas wie "Ich werde mir das Spiel nochmal angucken und schon noch genug Fehler finden". Ich denke nicht, daß er irgendwas auf sich beruhen läßt.


    @NM: Willkommen in Düsseldorf. Wir sind hier niemals zufrieden, auch wenn Fortuna eines fernen Tages die CL gewinnen sollte, wird über die Art der Siege gemeckert. So sind wir halt. :whistling:

  • Zitat

    Die Höhe der Miete hängt von der Zahl der Zuschauer ab, bei durchschnittlich 12000 Besuchern sollen es laut informierten Kreisen rund 30.000 Euro sein.


    War nicht mal die Rede davon, dass sich die Schüssel erst ab 12000 Usern für Fortuna finanziell lohnt?

  • War nicht mal die Rede davon, dass sich die Schüssel erst ab 12000 Usern für Fortuna finanziell lohnt?


    Der break-even soll bei rund. 5-6.00 Zuschauern liegen. Die 12.000 sind die von Sesterhenn kalkulierten Zuschauer im Etat.

  • mir machen ja eher die gestundeten 800.000 € Bauchschmerzen
    und dann noch das blöde Gefühl, zum Aufstieg verdammt zu sein

  • War nicht mal die Rede davon, dass sich die Schüssel erst ab 12000 Usern für Fortuna finanziell lohnt?

    Der break-even soll bei rund. 5-6.00 Zuschauern liegen. Die 12.000 sind die von Sesterhenn kalkulierten Zuschauer im Etat.

    OK. Thanks. Ist eigentlich irgendwie grob der durchschnittliche Kartenpreis bekannt, der im MOment erzielt wird? Hab überhaupt kein Gefühlt dafür, was Fortuna im Schnitt pro Nase verdient.

  • Reine Verständnisfrage:


    Welche neue Erkenntnis/Information finde ich in diesem Artikel? Hab ich irgendwas überlesen, klingt für mich nach exakt dem gleichen Stand wie vor ein paar Monaten, als beschlossen wurde, dass Fortuna die Miete wieder zahlt und diese zum gleichen Betrag von den Schulden erlassen wird.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Neu ist wohl "nur", dass es wohl jetzt vertraglich geregelt ist. Wobei für mich neu ist, dass sich die Summe in 2 gleiche Beträge aufsplittet, somit die TEUR 800 effektiv und in voller Höhe nächstes Jahr (?) zu zahlen sind. Oder war das bereits vorher im Gespräch?


    Bauchschmerzen bekommt man auch davon allemal.

  • Neu ist wohl "nur", dass es wohl jetzt vertraglich geregelt ist. Wobei für mich neu ist, dass sich die Summe in 2 gleiche Beträge aufsplittet, somit die TEUR 800 effektiv und in voller Höhe nächstes Jahr (?) zu zahlen sind. Oder war das bereits vorher im Gespräch?


    Bauchschmerzen bekommt man auch davon allemal.


    ich hab´s versucht, aber das hilft in dem Fall leider auch nicht

  • Neu ist wohl "nur", dass es wohl jetzt vertraglich geregelt ist. Wobei für mich neu ist, dass sich die Summe in 2 gleiche Beträge aufsplittet, somit die TEUR 800 effektiv und in voller Höhe nächstes Jahr (?) zu zahlen sind. Oder war das bereits vorher im Gespräch?


    Hab' ich heut auch erstmalig gelesen. Wo bitteschön soll Fortuna denn 800T€ Liquidität innerhalb von nicht mal mehr 10 Monaten herbekommen, welche zusätzlich noch die soweit spielfreien Zeiten der Winter- und der Sommerpause beinhalten ?(


    Ich hoffe inständig, daß die RP auf der Presseerklärung / -mitteilung da was falsch verstanden hat und die augeschobenen Beträge lediglich im Austiegfalle (nach Zahlung der TV-Gelder) fällig werden. Ansonsten räumt in dem Fall Rennie den Magen echt nicht auf.