Fortuna in den Medien



  • Nun ja....nehme ich mir bspw. mein politisches Wissen aus den medien, so komme ich auf vollkommen unterschiedliche Einstellungen je nachdem welche Medien ich benutze.
    BILD ich mir meine Meinung bspw., dann kann ich zum neuen Wirtschaftsminister sagen, dass er nen zu langen Vornamen hat, that's all...wenn ich mit dieser meinung dann in einem Forum mitschreibe, wo Leute posten, die weit mehr Wissen über viele verschieden medien haben, die selbst politisch aktiv sind oder aber politik studiert haben, dann kann mein Auftritt dort ziemlich peinlich und lächerlich sein, da ich ja nicht mehr weiß, als das er nen blöden und zu langen Vornamen hat !!!
    Wenn ich dann frage, "was soll ich tun", dann wird man mir sagen, mehr für deine Bildung (was auch ohne direktes Fragen in der Politikerszene möglich ist) oder einfach nicht mitposten.....


    Dieses Beispiel soll einen kleinen Tip darstellen....

  • Ich kann, weil sich jetzt so viele angesprochen fühlen, so viele versuchen mich zu bekehren, nicht auf jeden Beitrag eingehen. (Außerdem koche ich grad nen leckeren Sauerbraten ^^ )


    Nur soviel:
    In den Printmedien und in der Polizeipresse stand was von "Problemfans"


    Hier kam dann, nicht durch mich, erst die Rede auf die "Düsseldorfer Bande", dann auf "Hools"


    Problemfans --> Schlägerei --> Hools


    So hbe ich das hier gelesen, btw. so hat es sich hier entwickelt.


    Den Faden darf ich sicherlich aufnehmen, ohne mir etwas vorwerfen zu lassen.


    mickey :
    Dass du mir ein Gespräch mit den Hools vorschlägst .... tztztz ;-)
    Links zu den Kreuzigungen, rechts zu den Löwen ^^


  • deine vorurteile ablegen du musst, junger jedi. :D

  • Wie soll ich mich denn verhalten?
    Soll ich in die Hool-Szene gehen und mal fragen: Hallo ihr, ich wollt mal sehen ob ihr wirklich nur durch die Medien verteufelt werdet? Zeigt mir doch mal dass ihr in Wirklichkeit ganz lieb seid.


    Ich bin kein Streetworker und auf blaue Augen habe ich keine Lust, also sollte ich das lassen


    Warum nicht? Kann auch nur aus eigener Erfahrung sagen, dass Du bestimmt kein blaues Auge bekommst. Ich konnte damals offen fragen welche Motivation sie haben und das ich persönlich das nicht verstehe und auch nichts tolles daran finde. Und ich lebe auch noch!


    F95_Girl

    Wer Fortuna Fan ist braucht das Leben nicht zu fürchten!
    (Frei nach Dieter Nuhr)

  • Im Endeffekt musste er zugeben, dass ausser ein paar fehlenden Innereien und einer neuen Kauleiste sein Engagement auch noch mächtig ins Geld ging. Aber wie gesagt - muss jeder selber wissen. Die Hools, die ich kenne, sind alles super Typen und haben darüber hinaus -im Gegensatz zu vielen anderen Nicht-Hools - noch ein Ehrgefühl/Grundsätze was das Boxen betrifft.


    Da könnten sich so manche Prollos mal ne scheibe von abschneiden,ich hab noch ein geiles Buch hier welches den Titel trägt 3 Halbzeit wer daran intresse hat sagt bescheid ich kann es mal mitbringen,wer sich damit auseinandersetzen will sollte es mal lesen bekommt man nicht umbedingt mehr so im freien Handel würde mich auf jedenfall wundern,ist schon krass das buch.

  • Ich fand den Beitrag von Kobold absolut passend!


    Wenn man(n) sich seine Meinung von Bild, Express und sonstigen Klatschblättern diktieren lässt, kommt man natürlich zu der Meinung das alle Hools brutale, assoziale, vor allem durchweg Arbeitslose Verbrecher sind die auf alles und jeden einprügeln.


    Ich hab mit der "Szene" auch nix am Hut, ist nicht mein Ding.


    Aber sei dir sicher das man sich mit den Jungs durchaus unterhalten kann, dafür musst du kein Streetworker sein, nur ein Fußballfan der sich gerne die Beweggründe der Hooligans erklären lassen möchte. Ich denke der ein oder andere freut sich eher wenn sich jemand informieren möchte, um Vorurteile abzubauen!


    Und blaue Augen wirst du deswegen sicherlich auch nicht bekommen.


  • ....und zuguterletzt hört man die Story von --;)ir "Anal-Ries"

  • [quote='F95Hilden',index.php?page=Thread&postID=310843#post310843]Was ist daran sauber, wenn sich ein paar Vollidioten in bunten Trikots aufs Maul hauen?
    Glaubst du wirklich, die Öffentlichkeit differenziert zwischen Hools und Fans?
    Wer eine Schlägerei sieht, wo der Schläger ein z.B. F95 Trikot trägt, der wird alle Fans mit dem Trikot in die Schlägerecke stellen.[/quote


    Mann habe in meinen leben noch keinen Hool gesehen der ein Trikot trägt,aber vllt kennst du ja doch welche nur sind das meist Chaoten.

  • Denen geht der Sport am A.... vorbei und mir ist unklar warum man diese Trottel so anbetet, nur weil sie jetzt eine Schlägerei gewonnen haben.


    Ich möchte an dieser Stelle nicht auf Dein gesamtes Posting eingehen, das haben Andere bereits (übrigens: völlig in meinem Sinne) getan. Aber da Du mich ja speziell angesprochen hast noch eine Aussage: Die Hooligens sind genau solche Fans wie wir anderen auch. Teilweise Heimspielzuschauer, Viel- oder Allesfahrer. Du mußt bitte ganz klar differenzieren zwischen reinen Schlägern, die wahllos Familienväter vor den Augen ihrer Kinder krankenhausreif schlagen und Hooligans im klassischen Sinne (wobei das leider auch in Personalunion geschehen kann). Letztere Gruppe hatte am Wochenende offensichtlich ein Match gegen die Stuttgarter. Na und? Es ist doch offensichtlich niemand mit Ausnahme derer, die sich etwaiger Risiken bewußt sind, verletzt worden. Meiner Meinung nach sollte man sogar polizeilich überlegen, ob man die Jungs nicht einfach in Ruhe läßt oder lediglich aufpaßt, daß keine Unbeteiligten zu Schaden kommen. Wie gesagt: ganz normale Fans, die treu zur Fortuna stehen.


    Bzgl. der Außenwirkung: Ja, es ist so, daß viele Zuschauer aufgrund von Presseberichten und der daraus resultierenden Angst nicht ins Stadion gehen - Stimmt. Und das ist negativ für den Verein. Da gebe ich Dir Recht. Das Ganze könnte aber anders aussehen, wenn die Presse mal ein wenig Aufklärung betreiben würde und ganz klar formuliert: "Es haben sich zwei Banden Hooligans ein Match geliefert. Der Kontakt zu Unbeteiligten wurde seitens der Gruppen aber vermieden." Das wäre eine objektive Betrachtungsweise und man könnte trotzdem reißerisch über etwaige Verhaftungen oder Verletzungen schreiben.


    Ich weiß nicht aus welchem Liedtext ich Folgendes im Kopf/Ohr habe, aber irgendwo gibt es eine Textzeile:


    "Egal ob Freunde oder Feinde, dafür oder dagegen
    Liebt uns oder hasst uns, aber lernt mit uns zu leben "


    Finde ich in diesem Zusammenhang äußerst passend.


    Manche Kommentare finde ich gut, manche wiederrum nicht. Hooligan Kultur gehört dazu! Nur bitte ohne Gefährung von Unbeteiligten!


    Satz des Tages !


    Soll ich in die Hool-Szene gehen und mal fragen: Hallo ihr, ich wollt mal sehen ob ihr wirklich nur durch die Medien verteufelt werdet? Zeigt mir doch mal dass ihr in Wirklichkeit ganz lieb seid.


    Ja warum denn nicht - nicht ganz so in dieser Art und Weise, vielleicht etwas weniger sarkastisch. Wenn Dich die Antwort wirklich interessiert, bekommst Du auch eine freundliche, passende Antwort. Blaue Augen gehören ganz sicher nicht dazu.


    Richtig, mickey. @F95Hilden: Versuchs doch wirklich mal. Man kann mit den Jungs richtig gut rumalbern.


    ABER ich muss hier mal ne Lanze für "unsere Jungs" brechen.....


    Diesen Satz nur stellvertretend für Dein ganzes Posting :thumbsup:


  • ich lade dich auf meine kosten mal auf ein paar bier ein.du wirst sehen,du kannst mit jedem anne theke stehen und quatschen.wir sind ganz normale menschen,die dir sicherlich nicht die augen blau hauen werden.ich persönlich bin seit 72 von fortuna infiziert und bin auch stolz drauf.mein vater nahm mich früher im fahrradkörbchen (nicht die bequemen sessel die es heut zu tage hinten auffem ständer gibt,sondern früher wurd man mit körbchen an den lenker gehangen) im stadion wurd ich mit samt körbchen abgehangen und mit dem selben wieder am stadionzaun gehangen......so wuchs nach und nach meine liebe zu fortuna,die bis heute anhält.
    des weiteren gab es saisons wo auswärts ca 200 mann anwesend waren,aber davon 100 mann von der bande.wir sind immer gefahren,bei wind und wetter. es war uns egal ob gegner da waren oder nicht,uns hat die liebe zu unserem verein in die ferne gezogen......wo wart ihr denn alle zb montagsabends in der zweiten liga in freiburg? ach ja,zuhause bequem auf der couch dsf gucken.man hätte ja 2tage urlaub opfern müssen......ja und? wir sind auch arbeitnehmer,selbstständige etc. wir haben gerne urlaub für fortuna genommen,weil es uns wichtig war/ist für unseren verein da zu sein. ich könnt dir noch zig andere beispiele nennen wo 90% der anwesenden Fans von der bande waren. desweiteren distanziere ich mich von dem ausdruck stumpfe schläger,wir gehen nicht auf unbeteiligte los,das hab ich noch nie gesehen und ich fahr schon verdammt lange zu fortuna,egal wohin. wie gesagt,wenn du dich nicht auskennst,bitte keine vorurteile ohne dir mal ein bild von den jungs zu machen.....meine einladung steht.

  • Was ist daran sauber, wenn sich ein paar Vollidioten in bunten Trikots aufs Maul hauen?
    Glaubst du wirklich, die Öffentlichkeit differenziert zwischen Hools und Fans?
    Wer eine Schlägerei sieht, wo der Schläger ein z.B. F95 Trikot trägt, der wird alle Fans mit dem Trikot in die Schlägerecke stellen.
    Es ist völlig unerheblich, ob die ausgesuchte Ecke hoch frequentiert ist oder nicht, die Mund zu Mund Propaganda und die Printmedien werden schon dafür sorgen dass die Fortuna-Fans einen negativen Touch bekommen.

    Soviel dazu, dass Vereinsfarben nicht im Spiel waren.

    Seit wann gehst du eigentlich zum Fussball? 2008? Bevor man so etwas schreibt, sollte man sich vielleicht mal mit der Materie beschäftigen!? Lass es mich mal so sagen...wenn du in der Nähe gestanden hättest. hättest du wahrscheinlich gar nicht gewußt wer da Ohrfeigen verteilt. Evtl. wärst du nicht mal auf die Idee gekommen, dass das Fussballfans sind...

  • Was ist daran sauber, wenn sich ein paar Vollidioten in bunten Trikots aufs Maul hauen?
    Glaubst du wirklich, die Öffentlichkeit differenziert zwischen Hools und Fans?
    Wer eine Schlägerei sieht, wo der Schläger ein z.B. F95 Trikot trägt, der wird alle Fans mit dem Trikot in die Schlägerecke stellen.
    Es ist völlig unerheblich, ob die ausgesuchte Ecke hoch frequentiert ist oder nicht, die Mund zu Mund Propaganda und die Printmedien werden schon dafür sorgen dass die Fortuna-Fans einen negativen Touch bekommen.

    Soviel dazu, dass Vereinsfarben nicht im Spiel waren.

    Seit wann gehst du eigentlich zum Fussball? 2008? Bevor man so etwas schreibt, sollte man sich vielleicht mal mit der Materie beschäftigen!? Lass es mich mal so sagen...wenn du in der Nähe gestanden hättest. hättest du wahrscheinlich gar nicht gewußt wer da Ohrfeigen verteilt. Evtl. wärst du nicht mal auf die Idee gekommen, dass das Fussballfans sind...


    Warte ab.. Gleich fragt er noch, wie Sie denn unterscheiden können wer Freund und Gegner ist! :D -)weg

  • Im Endeffekt musste er zugeben, dass ausser ein paar fehlenden Innereien und einer neuen Kauleiste sein Engagement auch noch mächtig ins Geld ging. Aber wie gesagt - muss jeder selber wissen. Die Hools, die ich kenne, sind alles super Typen und haben darüber hinaus -im Gegensatz zu vielen anderen Nicht-Hools - noch ein Ehrgefühl/Grundsätze was das Boxen betrifft.



    Da könnten sich so manche Prollos mal ne scheibe von abschneiden,ich hab noch ein geiles Buch hier welches den Titel trägt 3 Halbzeit wer daran intresse hat sagt bescheid ich kann es mal mitbringen,wer sich damit auseinandersetzen will sollte es mal lesen bekommt man nicht umbedingt mehr so im freien Handel würde mich auf jedenfall wundern,ist schon krass das buch.

    Könntest Du uns/ mir den Autor mitteilen?


    Würde gerne mal danach googeln.

  • Gut, dann hören wir jetzt einfach mal auf, auf F95-Hilden rumzutrampeln. Er weiss wohl selber, dass er seine Meinung weder belegen kann noch zu Recht hat. Und ihm ist von verschiedener Seite angeboten worden, sein Wissen und seine Erfahrung zu erweitern, damit er sich eine objektivere Meinung bilden kann. Damit ist doch alles getan, um für Konsens zu sorgen.

  • Kann man den Thread nicht umbennen, und ins Offtopicforum schieben... ich weiss wirkt spiessig, finde es aber grenzwertig das hier jeder unregistrierte möglicherweise fußballfremde mitlesen kann und evtl falsche schlüsse ziehen kann :whistling: