Fortuna in den Medien

  • Kann man den Thread nicht umbennen, und ins Offtopicforum schieben... ich weiss wirkt spiessig, finde es aber grenzwertig das hier jeder unregistrierte möglicherweise fußballfremde mitlesen kann und evtl falsche schlüsse ziehen kann :whistling:



    warum? ist es dir peinlich das sich einige jungs für ihre stadt grade machen? hools gehören zum fussball wie das alt zu düsseldorf

  • Kann man den Thread nicht umbennen, und ins Offtopicforum schieben... ich weiss wirkt spiessig, finde es aber grenzwertig das hier jeder unregistrierte möglicherweise fußballfremde mitlesen kann und evtl falsche schlüsse ziehen kann :whistling:


    Nee, finde ich nicht. Vielleicht wird dem ein oder anderen geneigten Leser klar, daß er sich mal mit dem Thema beschäftigen sollte anstatt immer alles zu fressen, was die Presse sensationsgeilerweise vorsetzt. Ich finde eigentlich, daß hier ganz sauber "Aufklärung" betrieben wird.

  • Kann man den Thread nicht umbennen, und ins Offtopicforum schieben... ich weiss wirkt spiessig, finde es aber grenzwertig das hier jeder unregistrierte möglicherweise fußballfremde mitlesen kann und evtl falsche schlüsse ziehen kann :whistling:


    Nee, finde ich nicht. Vielleicht wird dem ein oder anderen geneigten Leser klar, daß er sich mal mit dem Thema beschäftigen sollte anstatt immer alles zu fressen, was die Presse sensationsgeilerweise vorsetzt. Ich finde eigentlich, daß hier ganz sauber "Aufklärung" betrieben wird.

    Halte ich auch für unnötig - das Thema wird ja eher theoretisch abgehandelt.

  • Kann man den Thread nicht umbennen, und ins Offtopicforum schieben... ich weiss wirkt spiessig, finde es aber grenzwertig das hier jeder unregistrierte möglicherweise fußballfremde mitlesen kann und evtl falsche schlüsse ziehen kann :whistling:


    Nee, finde ich nicht. Vielleicht wird dem ein oder anderen geneigten Leser klar, daß er sich mal mit dem Thema beschäftigen sollte anstatt immer alles zu fressen, was die Presse sensationsgeilerweise vorsetzt. Ich finde eigentlich, daß hier ganz sauber "Aufklärung" betrieben wird.


    genau. ganz sachlich und ohne jegliche Glorifizierung :whistling:

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Wir könnten ja einen seperaten Thread aufmachen, um die ganze Sache regelmäßiger zu diskutieren. Dafür ist ein Diskussionsforum ja da. Leute können von Erlebnissen berichten, ihre Meinungen austauschen und so nähern wir uns alle aneinander an. Im Endeffekt sind wir ja alle Fortunen, ob Bankangestellter, Familienvater, Ultra, Hool oder Erfolgsfan. Darüber hinaus hätte man auch eine Plattform, wo dann auch neue Bücher oder Filme besprochen werden können oder dergleichen.


    Hat jemand einen Einwand?

  • Wir könnten ja einen seperaten Thread aufmachen, um die ganze Sache regelmäßiger zu diskutieren. Dafür ist ein Diskussionsforum ja da. Leute können von Erlebnissen berichten, ihre Meinungen austauschen und so nähern wir uns alle aneinander an. Im Endeffekt sind wir ja alle Fortunen, ob Bankangestellter, Familienvater, Ultra, Hool oder Erfolgsfan. Darüber hinaus hätte man auch eine Plattform, wo dann auch neue Bücher oder Filme besprochen werden können oder dergleichen.


    Hat jemand einen Einwand?

    Find das ist ne gute Idee. BEsonders sollten sich dort auch mal Hools melden... würde gerne ma wissen wie ihr denkt und aus welchen Gründen ihr das macht.

  • Kann man den Thread nicht umbennen, und ins Offtopicforum schieben... ich weiss wirkt spiessig, finde es aber grenzwertig das hier jeder unregistrierte möglicherweise fußballfremde mitlesen kann und evtl falsche schlüsse ziehen kann :whistling:



    warum? ist es dir peinlich das sich einige jungs für ihre stadt grade machen? hools gehören zum fussball wie das alt zu düsseldorf


    ;--)b glaub mir, das musst du Asim nicht erst noch erklären --;;)

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Wir könnten ja einen seperaten Thread aufmachen, um die ganze Sache regelmäßiger zu diskutieren. Dafür ist ein Diskussionsforum ja da. Leute können von Erlebnissen berichten, ihre Meinungen austauschen und so nähern wir uns alle aneinander an. Im Endeffekt sind wir ja alle Fortunen, ob Bankangestellter, Familienvater, Ultra, Hool oder Erfolgsfan. Darüber hinaus hätte man auch eine Plattform, wo dann auch neue Bücher oder Filme besprochen werden können oder dergleichen.


    Hat jemand einen Einwand?


    meines erachtens wird viel zu viel gefährliches halbwissen verbreitet.......ala ich hab gehört vom freund meiner nichte dessen schwager..................


    ausserdem glaubst du wohl doch nicht im ernst,das durch die ganzen repressalien die von den cops zu erwarten sind,das hier einer schreibt


    ICH WAR DABEI


    meine meinung dazu

  • was ne gute idee wäre, so eine art veteranen thread zu machen über sachen die schon verjährt sind. da könnte ich einiges zu bei steuern.aber nix zu aktuellen sachen

  • stimme dem finsch da voll und ganz zu. abgesehen davon gabs auch schon ein paar oldschool storys hier im forum. man muss nur suchen.

  • veteranen thread


    so Anfang/Mitte der 80er vielleicht?


    Aber mal im Ernst: Diese alten, verjährten Geschichten sind sicherlich eine Idee. Aber gerade bei alten Sachen ist die Gefahr doch sehr groß, daß Dinge irgendwie "schöngeredet" werden und dadurch insbesondere Jugendliche zu Taten "animiert" werden könnten, die sie sonst nicht tun würden und besser auch nicht tun sollten.


    stimme dem finsch da voll und ganz zu. abgesehen davon gabs auch schon ein paar oldschool storys hier im forum. man muss nur suchen.


    Eben - und auch dort wurden viele Dinge sehr positiv und lustig dargestellt, die eigentlich gar nicht so witzig waren.

  • Hooligans haben nichts mit Fussball zutun ???


    Also das mag für den ein oder anderen zutreffen, vll. für den, welcher am Wochenende aus seinem Fitness-center und Boxring rauskommt und "normale" Hooligans als Frühstück verputzt.
    ABER ich muss hier mal ne Lanze für "unsere Jungs" brechen. Die meisten hier werden es wissen und deswegen vll. mal eher nen Tipp an die Leute, welche noch nicht so lange fahren, nicht so weit auswärts fahren oder in der 4.Liga zuhause gesessen haben:


    Wenn man sich die letzten Jahre angeschaut hat, vorallem auch das Jahr, wo wir Oberliga waren. Unsere Jungs waren immer da - und da gabs keine Gegner, sie waren da für und wegen Fortuna. Sie haben und machen oft noch einen großen Teil der Fanmasse aus, wenn wir auswärts sind, denn da bin ich mir sicher - DIE würden Fortuna niemals im Stich lassen. Für Fortuna reisen sie bei Wind und Wetter nach Aue, Burghausen oder Lübeck. Alles scheiss egal und da geht es nicht im geringsten um Gewalt und Randale ! Gerade in den schlechten Zeiten waren die immer da und haben auch mit Spruchbändern und anderen Aktionen gezeigt, dass ihnen der Verein was bedeutet, am Herzen liegt. Viele sind Lebenslange/Jahrelange Vereinsmitglieder usw.
    Das wird nicht bei jedem Hool in der BRD so sein und ich sage es ohne mich zu schämen oder sonst was : Ich bin stolz auf unseren Ruf in Deutschland und stolz auf unsere Bande und bin froh etliche von ihnen zu kennen. Gerade bei unserer Bande sieht man nämlich, dass diese klischeehafte Vorurteile nicht greifen. Da ist kaum einer Arbeitslos oder sonst was. Jeder mit unserer Bande nen Problem hat, hat echt nen schuss - sollte dann mal lieber bei anderen Bande schauen, da gehts anders zu.


    Wenn man von der richtigen Düsseldorfer Bande ausgeht, da kann ich euch garantieren, dass diese einen sehr guten Ruf in Deutschland hat und für Old-School Aktionen bekannt ist.... sprich, die laufen nicht wi e betrunkene Vollhonks durch andere Städte und kloppen auf andere Fans ein... auch rütteln sie nicht wie bescheuert an Zäunen oder werfen Gegenstände auf den Spielfeld. Deren handeln und Aktionen sind alle gut durchdacht und wenn möglich fernab von normalen Fans. Ich könnte euch hier "Duelle" der letzten 2 jahre aufzählen von denen hat niemand hier was mitbekommen... und damit meine ich keine Feld, Wald, Wiese wie man so schön sagt

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • was ne gute idee wäre, so eine art veteranen thread zu machen über sachen die schon verjährt sind. da könnte ich einiges zu bei steuern.aber nix zu aktuellen sachen

    Ne, das auf keinen Fall. Nix Aktuelles, kein belastendes Material usw. Aber es gibt ja auch viele andere Sachen, wie zum Beispiel die Diskussion hier, oder Vorstellungen von Büchern und Filmen, oder alte Geschichten aus den 70ern oder 80ern. Im Endeffekt geht's ja darum, dass es eine Plattform gibt, die eine vernünftige und vor allem unvoreingenommene Diskussion erlaubt.

  • ich könnte mal ne story hier rein setzen aus den siebzigern..................ist nicht von mir,aber da wird sehr schön beschrieben,wie die freundschaft mit köln auseinander ging....


    die wenigsten wissen,das fortuna lange mit köln verbrüdert war

  • ich könnte mal ne story hier rein setzen aus den siebzigern..................ist nicht von mir,aber da wird sehr schön beschrieben,wie die freundschaft mit köln auseinander ging....


    die wenigsten wissen,das fortuna lange mit köln verbrüdert war


    Bis der wahre Charakter des gemeinen Kölners zum Vorschein kam...Feigheit und Verrat ;-))
    Und das bei solch lapidaren vergehen wie nem lagerfeuer im Zug ;-))

  • ich könnte mal ne story hier rein setzen aus den siebzigern..................ist nicht von mir,aber da wird sehr schön beschrieben,wie die freundschaft mit köln auseinander ging....


    die wenigsten wissen,das fortuna lange mit köln verbrüdert war


    Das wäre doch eine sehr interessante erste Geschichte. Ich habe mal einen Fred aufgemacht, denn was hier diskutiert wird geht ja doch weiter als ein einfacher Zeitungsartikel:


    Der Hooligan-Thread


    Kann man nutzen, muss man aber nicht, wenn man nicht möchte.

  • ich könnte mal ne story hier rein setzen aus den siebzigern..................ist nicht von mir,aber da wird sehr schön beschrieben,wie die freundschaft mit köln auseinander ging....


    die wenigsten wissen,das fortuna lange mit köln verbrüdert war


    Bis der wahre Charakter des gemeinen Kölners zum Vorschein kam...Feigheit und Verrat ;-))
    Und das bei solch lapidaren vergehen wie nem lagerfeuer im Zug ;-))


    einer der ahnung hat................ ;--)j ,)yes