Fortuna in den Medien

  • Für alle Sub-optimistischen Fortuna-Fans --,)s Fortuna=Glück


    Hab heute morgen "Volle Kanne" auf ZDF gesehen und da war er zu Gast! Ich persönliche fand seine Theorie bezüglich Lebenseinstellung (positiv / negativ Denken o. Leben) sehr interessant. Vielleicht ist dieses Buch ja der Anfang für den ein oder anderen Fortuna Fan.... --;)ir

    Imagine with all your mind! Believe with all your heart! Achieve with all your might!

  • Genau 1895& zustimmung, dadurch profitieren nur andere Vereine!!! :!:

  • Für alle Sub-optimistischen Fortuna-Fans --,)s Fortuna=Glück


    Hab heute morgen "Volle Kanne" auf ZDF gesehen und da war er zu Gast! Ich persönliche fand seine Theorie bezüglich Lebenseinstellung (positiv / negativ Denken o. Leben) sehr interessant. Vielleicht ist dieses Buch ja der Anfang für den ein oder anderen Fortuna Fan.... --;)ir


    Es funktioniert!
    Ich habe meiner Bulldogge zwei Wochen lang eingeredet, sie sei ein Windhund.
    Gestern Abend hat sie ihr erstes Rennen gewonnen.


    .


  • Könnte das vielleicht auch bei Henri Heeren funktionieren?? :whistling:

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • ...muss ich dir wirklich erklären warum bis jetzt meistens der Herbstmeister auch Deutscher Meister geworden ist?


    Hallo DGFortuna.
    Herbstmeister und Deutscher Meister, das passt mit Regional- bzw. dritte Liga aber nicht zusammen.
    So gerne wie ich Oddset Spiele, aber ich fürchte mit deiner Berechnung werde ich nicht reich, weswegen ich keinen Wert auf die von dir angestellten Berechnungen lege.


    Dein Beispiel anhand von Herbst- und Deutscher Meister, lässt sich leider nicht auf Liga 3 projezieren.
    Zur Veranschaulichung habe ich mir mal erlaubt, dir die Herbst- und Ligameister in Liga 3 (Respektive RL-Nord) seit 2000/2001 herauszusuchen.



    Du wirst leicht erkennen, dass in Liga 3 eine andere Berechnung, nämlich die von vielen unbekannten, anzuwenden ist.


    Fußbll ist nunmal keine Mathematik.


    MfG
    Micha.


  • Ich ziehe meine Analysen aus Heim- und Auswärtstabellen, bisher gespielten Spielen, gezeigten Leistungen, Verletzungen, Sperren, Restprogramm, Neuverpflichtungen, usw.


    Fließen da auch zukünftige Sperren und Verletzungen ein? Und kannst du deine Detailanalyse hier mal posten, das klingt doch nach einer sehr interessanten (böse Zungen würden sagen hanebüchenen) Berechnung??!!

    reine spekulation eben - wobei sie auf die altwürdige tradition gründet, dass fortuna es vergeigt...und die nicht
    zu verachtende permanente entäuschungen der jahre!
    eigentlich leicht zu verstehen und doch auch nachvollziehbar, oder?

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • bei "fussballmanager" schon :D .


  • Und sollen ich jetzt nochmal ne Aufstellung davon machen, wer von den beiden Aufsteigern die nach Spieltag 19 dann auch tatsächlich aufgestiegen sind? Vielleicht wirst du auch da im Gesetz der grossen Zahl eine Regelmässigkeit finden können. Und die Jahre die du angesprochen hast, hatten auch meist was damit zu tun inwiefern die Vereine transfertechnisch in der Winterpause nachgelegt hatte. Auch hierfür könnte man ellenlange Statistiken anführen. Meine Aussage von Herbst- und Ligameister war auch nur auf die Bundesliga bezogen und sollte lediglich den Wert von Statistiken unterstreichen. Natürlich ist Fussball keine Mathematik und selbst Erfurt und Sandhausen können sich rechnerisch da noch Hoffnungen machen. Warum schliesst man die jedoch aus? Weil der gesunde Menschenverstand bzw fussbalerischer Sachverstand einem sagt:" Die packen es nicht mehr". Genauso sagt mir mein gesunder Menschenverstand bzw fussballerischer Sachverstand aufgrund von Erfahrungswerten, dass Fortuna nicht mehr 1. oder 2. wird.

  • Und sollen ich jetzt nochmal ne Aufstellung davon machen, wer von den beiden Aufsteigern die nach Spieltag 19 dann auch tatsächlich aufgestiegen sind? ...
    Genauso sagt mir mein gesunder Menschenverstand bzw fussballerischer Sachverstand aufgrund von Erfahrungswerten, dass Fortuna nicht mehr 1. oder 2. wird.


    Zu 1. Bitte mach uns die Mühe
    Zu 2. Erfahrungsgemäß haben es Aufsteiger immer schwer die Liga zu halten, Kaiserslautern wurde als Aufsteiger Meister.


    Nochmal zu 1. Vielleicht recherchierst du auch mal, wieviele Teams es nicht geschafft haben.
    Nochmal zu 2. Ausnahmen bestätigen die Regel, wobei wir wieder beim Thema unbekannte sind.


    Gesunder Menschenverstand hat beim Tippen von Fußballergebnissen nichts verloren, es sei denn es ist gesunder Fußballverstand zu verstehen warum Fortuna z.B. in Lübeck verliert.


    Mal so nebenbei:
    Ich bin immer bemüht, nach Sachverstand meine Tipps abzugeben und werde beinahe jede Woche überrascht, wie wenig Sachverstand ich doch habe :rolleyes:


  • Bayern verliert auch mal gegen Köln...es gibt keine Mannschaft die alles dominieren kann. Trotzdem kann man Tendenzen sehr schnell erkennen. Bayern oder Hertha werden Meister obwohl Hamburg und Wolfsburg punktgleich sind. Hoffenheim wird kein Meister mehr obwohl sie nur 6 Punkte Rückstand bei 10 ausstehenden Spielen haben. Nürnberg steigt nicht mehr auf obwohl sie nur 5 Punkte zu Platz 3 haben bei 10 ausstehenden Spielen. Fortuna wird nicht mehr 2. obwohl sie nur 2 Punkte und ein Spiel weniger haben bei 12 ausstehenden Spielen. Natürlich gibt es immer mal wieder Ausnahmen. Darum erinnert sich auch jeder noch an 4 Minuten im Mai 2001. Was 8 Jahre her ist. Ich weiss nicht mal was ich vor 8 Jahren an meinem Geburtstag gemacht habe.


  • ....und zusätzlich ausser Wehen-Wiesbaden keinen Zweitligisten in Hin-/Rückspiel schlagen kann.
    Dein fußballerischer Sachverstand erstreckt sich da natürlich auf jeden Zweitligaklub inkl. der zu erwartenden Verletzungen und Formkrisen der einzelnen Spieler Ende Mai und das ergibt nunmal diese (für mich vollkommen unsinnige) Aussage. Chapeau !!!

  • Jetzt mal unter uns Pastorentöchter...Glaubst du wirklich noch dran? Ich glaube, dass Paderborn und Union eh schon weg sind...Paderborn hatte seine Krise schon und Union kann sich sogar ne Krise von drei verlorenen Spielen in Folge erlauben. Wir könnten also maximal 3. werden. Welchen 2.Liga Verein siehst du denn, ausser Wehen Wiesbaden, den wir schlagen können.

    Dein Fußballweltbild ist scheinbar sehr einfach gestrickt. Mannschaften aus der 1.Liga sind automatisch stärker als die aus der 2. Liga, die Mannschaften der 2.Liga sind stärker als die aus der 3. Liga usw.usw.


    Die Mannschaften aus der 2.Liga, die im Moment gegen den Abstieg spielen, befinden sich wohl aufgrund ihrer enormen Stärke auf den letzten Plätzen? Ich schätzte deren Leistungsstärke eher so ein, daß diese Mannschaften lediglich im oberen Drittel der 3.Liga mitschwimmen können.

  • Schlagt mich, aber ich glaube auch höchstens an Platz 3 und nich 1 oder 2. Emden hat auch noch ein Spiel offen und schon wären wir 4 wenn die das Gewinnen. Ich glaube aber fest daran das wir in der Religation ganz klar gewinnen werden und uns nächste Saison mal wieder den Betztenberg mit Axel anschauen können. ;--)F

    http://www.nrf95.de
    Peter Neururer: "Wir waren alle vorher überzeugt davon, dass wir das Spiel gewinnen. So war auch das Auftreten meiner Mannschaft, zumindest in den ersten zweieinhalb Minuten."

  • Jetzt mal unter uns Pastorentöchter...Glaubst du wirklich noch dran? Ich glaube, dass Paderborn und Union eh schon weg sind...Paderborn hatte seine Krise schon und Union kann sich sogar ne Krise von drei verlorenen Spielen in Folge erlauben. Wir könnten also maximal 3. werden. Welchen 2.Liga Verein siehst du denn, ausser Wehen Wiesbaden, den wir schlagen können.

    Dein Fußballweltbild ist scheinbar sehr einfach gestrickt. Mannschaften aus der 1.Liga sind automatisch stärker als die aus der 2. Liga, die Mannschaften der 2.Liga sind stärker als die aus der 3. Liga usw.usw.


    Die Mannschaften aus der 2.Liga, die im Moment gegen den Abstieg spielen, befinden sich wohl aufgrund ihrer enormen Stärke auf den letzten Plätzen? Ich schätzte deren Leistungsstärke eher so ein, daß diese Mannschaften lediglich im oberen Drittel der 3.Liga mitschwimmen können.


    Mehr als wir werden sehen kann man dazu einfach nicht mehr sagen...und ob ihr es wollt oder nicht ich werde recht behalten. Wir sprechen uns in zwei Monaten nochmal

  • Dein Fußballweltbild ist scheinbar sehr einfach gestrickt. Mannschaften aus der 1.Liga sind automatisch stärker als die aus der 2. Liga, die Mannschaften der 2.Liga sind stärker als die aus der 3. Liga usw.usw.


    Die Mannschaften aus der 2.Liga, die im Moment gegen den Abstieg spielen, befinden sich wohl aufgrund ihrer enormen Stärke auf den letzten Plätzen? Ich schätzte deren Leistungsstärke eher so ein, daß diese Mannschaften lediglich im oberen Drittel der 3.Liga mitschwimmen können.


    Mehr als wir werden sehen kann man dazu einfach nicht mehr sagen...und ob ihr es wollt oder nicht ich werde recht behalten. Wir sprechen uns in zwei Monaten nochmal

    Das ist albern was du da sagst. Denn sollten wir Aufsteigen wird es im Kader Veränderungen geben, genau wie bei den anderen Mannschaften.

  • Das ist albern was du da sagst. Denn sollten wir Aufsteigen wird es im Kader Veränderungen geben, genau wie bei den anderen Mannschaften.


    Manmanman, seid ihr alle blauäugig...das hat DGFortune doch ALLES schon mit einberechnet!!


    Wir haben keine Chance, nicht auf den Aufstieg und schon gar nicht in Liga zwei!!!

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...