Fortuna in den Medien

  • Puh wenn ich wieder den Fan lese dessen Verein 4:2 gegen das schlechteste Bundesligateam verliert mag ich hier garnicht mehr reinschauen!


    Ist das hier ein Fortuna-Forum oder ein FC-Chat? ;--)j Was geht uns hier der 1. FC Köln an? ;--)b

  • Puh wenn ich wieder den Fan lese dessen Verein 4:2 gegen das schlechteste Bundesligateam verliert mag ich hier garnicht mehr reinschauen!


    Ist das hier ein Fortuna-Forum oder ein FC-Chat? ;--)j Was geht uns hier der 1. FC Köln an? ;--)b


    Welcher Teil hat dich denn in der Aussage an den FC erinnert? "das schlechteste Bundesligateam"? oder einfach nur der Terminus "verliert"??

    Für viele ist es nur ein Flirt, für einige andere die große Liebe...

  • mir gehen seine dummer Kommentare aufn Geist! Die bekommen selbst nix hin und er stänkert hier rum! Nervt einfach!

  • Ruhig Ihr Pappnasen! Nun wartet doch einmal den 28.03.2009 ab. Vielleicht hat sich an diesem Tag um 16:00 Uhr alles erledigt!


    ey du schwachkopf geh doch mal n bischen buddeln..... hab gehört im löcher graben seit ihr nicht so der hit was...... ;--)b


    also mach mal was sinnvolles, oder komm doch einfach zum nächsten heimspiel und mach dann dein maul doch mal persönlich vor ort auf! 8)


    wieder son bettnesser 1,90m groß und 30kg schwer aber sich schön im internet verstecken und das blöde gesicht aufmachen...


    block 40 wir freuen uns immer auf besuch --;)ir


  • :thumbup: So sieht es aus .
    Ich gehe sogar noch weiter !
    Es ist für eine Mannschaft ,wie Fortuna einfacher im oberen Drittel der 2. Liga zu spielen ,als aus der Dritten Liga aufzusteigen !!
    In der 2.Liga hätte Fortuna absolut kein Druck ,keiner würde dort einen Durchmarsch erwarten !
    Dass Fortuna nicht 2.Ligatauglich wäre ist absolut schwachsinnig .
    Zum Beispiel hab ich von Kaiserslautern die meisten Spiele in dieser Saison gesehen .
    Fortuna spielt nicht schlechter !
    Und die Leute die immer auf unsere Mannschaft rumhacken .Schonmal gemerkt ,dass Fortuna zur Zeit keine Kohle hat ,die spieler ihren Flug aus eigener Tasche bezahlen ?!
    UND trotzdem haben es Meier und Werner geschafft ,die spielerisch stärkste Truppe dieser Liga zu "basteln".
    Es ist garnicht selbstverständlich ,dass wir soweit oben stehen !
    Ich kann die Miesmacher absolut nicht verstehen .
    ihr könnt auf die Leute rumhacken ,die Fortuna vor 10 Jahren ins finanzielle Chaos getrieben ,aber nicht auf dieses Team !

  • mit Platz 4 beginnt in diesem Jahr die Abstiegszone!!



    wieso?
    weil JEDER Verbleib in dieser "Liga" ein Abstieg ist, vielleicht nicht formal-sportlich, aber in jedem Fall Fortunaemotional!





    UND: der Zweite ist bereits der Erste der Verlierer!

  • btw. ich finde es echt lustig, daß es hier immer noch leute gibt, die glauben, der kölner wäre ein kölner...


    Nun raube den allen doch nicht Ihre Illusionen...der *ölner tut doch alles dafür, dass es nicht auffällt.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(


  • Ich kann die Miesmacher absolut nicht verstehen .
    ihr könnt auf die Leute rumhacken ,die Fortuna vor 10 Jahren ins finanzielle Chaos getrieben ,aber nicht auf dieses Team !


    :thumbup:


    Glaube aber einige Püppchen hier im Forum werden das eh nicht begreifen. Und das obwohl wir die zweitbeste Manschaft der Rückrunde sind. ;--)r

  • Spielstärkste Mannschaft der Liga?


    Düsseldorf steht genau da, wohin sie gehören!


    Wer die übrigen "Großen" aus der Liga nicht schlagen kann, der gehört nun mal nicht aud die ersten drei Plätze.


    Union Berlin: 0:1
    Paderborn: 1:4 und 0:0
    Emden: 0:1
    Unterhaching: 0:0 und 1:2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kölner ()

  • Der Threadtitel "Zittern um den Anschluß zur Spitze" hat durchaus seine Berechtigung.


    Fakt ist, dass Fortuna es versäumt hat, in relativ leichten Spielen die Punkte zu machen, die die Mitkonkurrenten unter Druck setzen.


    Einige Rechenbeispiele die aufzeigen sollen dass Fortuna nun nicht mehr aufsteigen kann sind absoluter quatsch. Hier haben Pessimisten gerechnet.
    Gleiches trifft aber auch für die Optimisten zu, die sich ihrerseits Dinge ausrechnen, die einfach nicht berechenbar sind.


    Fußball ist, ganz einfach gestrickt, ein Sport wo sich 22 Spieler um eine Lederkugel bemühen und wo Statistiken keine Berechnungsgrundlage sind.
    Rechnerisch ist alles möglich, die Frage ist nur, mit welchen Zahlen und mit welcher Hoffnung rechnet der ein oder andere.


    Den Pessimisten als Unwissend abzustempeln ist ebenso unrichtig wie den Optimisten als Träumer zu bezeichnen.


  • Nun raube den allen doch nicht Ihre Illusionen...der *ölner tut doch alles dafür, dass es nicht auffällt.


    Nö. er tut alles dafür, dass man ihn für einen Vollpfosten hält. :)



    Glaube aber einige Püppchen hier im Forum werden das eh nicht begreifen. Und das obwohl wir die zweitbeste Manschaft der Rückrunde sind. ;--)r


    Drittbeste. Sandhausen steht vor uns.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • [quote='Yavin',index.php?page=Thread&postID=329904#post329904][quote='Kölner',index.php?page=Thread&postID=329893#post329893]Unterhachingen: 0:0 und 1:2 [/quote] Die heissen UNTERHACHING. Wie oft denn noch. :cursing:[/quote] Und Erfurt heisst Erfurth :D
  • [gallery][/gallery]

    Unterhachingen: 0:0 und 1:2


    Die heissen UNTERHACHING. Wie oft denn noch. :cursing:



    Wer den Besserwisser raushängen lässt, sollte dann auch seine Sätze richtig hinbekommen! ;--)b Da könnte ich nämlich zwei Fehler ankreuzen.

  • Wer den Besserwisser raushängen lässt, sollte dann auch seine Sätze richtig hinbekommen! ;--)b Da könnte ich nämlich zwei Fehler ankreuzen.


    Nix Besserwisser, bei gefühlten 1000 Freds zu diesem Münchener Vorort müsste selbst ein Düsseldorfer mit Drexusernamen mitbekommen haben, wie man ebendiesen schreibt.


    1 und 3 Person Plural, alles klar. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Yavin ()

  • Es ist doch immer das Gleiche: Wenn Fortuna gewinnt, steigt die Euphorie, wenn wir verlieren oder gegen eine vermeintlich schwächere Mannschaft unentschieden spielen, schlägt dies direkt in Enttäuschung um. Sicherlich in gewisser Weise verständlich, aber warum so extrem?


    "Wer Fortuna-Fan ist, braucht das Leben nicht zu fürchten."


    "Wir sind Fortuna, wir können alles!"


    Dies sind zwei Aussagen, die auf die Fortuna sicherlich zutreffen. Dies sollte jeder nochmals verinnerlichen. Wer damit nicht leben kann, sollte sich besser einen anderen Verein suchen. Gefühlsachterbahn gehört zur Fortuna nun mal dazu.


    Zum Thema: Ich weiß, dass ich jetzt Äpfel mit Birnen vergleiche, aber letzte Saison hatten wir nach 26 Spielen zwei Punkte weniger und sind am Ende Dritter geworden. Warum sollte uns dies nicht wieder gelingen?
    Damit eine Mannschaft aufsteigt, sollte sie zwei Punkte pro Spiel holen (ein statistischer Wert, von dem es sicherlich einige Ausnahmen gibt), dies haben wir in der Rückrunde bisher geschafft. Wenn wir zu wenig Punkte gesammelt haben, dann in der Hinrunde. Da diese Vergangenheit ist, können wir sicherlich den Spielen nachtrauern, aber helfen wird es uns nicht! Deshalb heißt es nach vorne schauen und das Beste aus den verbleibenden Spielen herausholen. Am Ende werden wir dann sehen, zu was es gereicht hat.
    Jetzt zu behaupten, dass wir nicht mehr aufsteigen oder das wir aufsteigen, ist doch reine Spekulation, solang alles rechnerisch möglich ist. Sicherlich spricht der Erfahrung gegen einen Aufstieg, aber deshalb werde ich Fortuna nicht den Rücken kehren. Sowie ich es letztes Jahr auch nicht getan habe.