Fortuna in den Medien

  • Sicherlich kann man den Zeitpunkt des Artikels als grenzwertig ansehen.. aber, ich verstehe nicht, wie man sich so über Jolitz/RP echauffieren kann und nicht noch größeren Herzkasper über die finanzielle Situation an sich bekommt.. Das verursacht weit mehr Bauchschmerzen bei mir als ein u. U. nachtragender Herr Jolitz..


    steht da irgendwas neues für dich drin?? für mich nicht. für den gemeinen fan und zuschauer aber die "bombe", "fortuna bald pleite"...an der gesamtsituation ändert uwes bleiben oder gehen genau gar nix. das spielt sich alles in ganz anderen dimensionen ab. aber das ist eine ganz andere baustelle.

  • Sicherlich kann man den Zeitpunkt des Artikels als grenzwertig ansehen.. aber, ich verstehe nicht, wie man sich so über Jolitz/RP echauffieren kann und nicht noch größeren Herzkasper über die finanzielle Situation an sich bekommt.. Das verursacht weit mehr Bauchschmerzen bei mir als ein u. U. nachtragender Herr Jolitz..

    Wie schon andernorts gesagt: Nachdem ich mich a) beruhigt habe, b) mich freundliche Kollegen auf meine durchgegangene Pferde aufmerksam gemacht und ich c) doch ein bisschen mehr nachgedacht habe, bin ich auch der Ansicht, dass die finanzielle Situation immer noch der größere Skandal ist, die wirren Auslassungen unseres Finanzvorstands zum wiederholten Male ganz besonders.


    Rainfre vergeß bitte eins nicht: Sesterhenn kann nicht sagen, was er will, sondenr nur das, was er darf!


    Das ist gar nicht einmal eine Kritik an Sesterhenn, der sich als einer der wenigen wirklich den Ar*** aufreißt und meinen Informationen zufolge auc am meisten für Fortuna arbeitet!


    Wenn der Etat so überschritten ist, wie das derzeit bei uns der Fall ist, dann ist in erster Linie der AR in der Pflicht, denn der muß lt. Satzung JEDER Etatüberschreitung, auch wenn es sich nur um einen Euro ahndelt, zustimmen. Und wie auch Jolitz richtig schrieb, ist der AR die wahre Macht Fortunas und wird dort die Geschäftspolitik gemacht.


    Wenn man Sesterhenn eins vorwerfen will, dann, daß er sich dies gefallen läßt und nicht zurücktritt. Vielleicht macht er es Fortunas Willen nicht? Oder er kann nicht! Man erinnere sich an den damaligen Rücktritt Charly Meyers. In dem Zusammenhang wurde auch verkündet, daß Sesterhenn ebenfalls zurücktreten wollte, aber von Erwin "überredet" wurde, weiterzumachen (es stand damals in vielen Zeitungen). Vielleicht ist das diesmal ja auch wieder der Fall! Ich weiß es nicht!


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Dann weiß wenigstens demnächst die ganze Republik um unsere finanzielle Situation.. ;)


    Lieber Kalla, wann sonst, wenn nicht vor Weihnachten öffnen solch traurige Geschichten die Geldbörse und lassen einen unglaublichen Spendenboom erwarten.....? :rolleyes:

    Im Forum, dessen Namen ich eigentlich nicht mehr erwähnen will, schreibst Du, die gelöschten Beiträge vorher kopiert zu haben. Ich möchte Dich hiermit bitten, diese hier zu veröffentlichen, damit sich jeder selbst ein genaueres Bild machen kann, warum zensiert wird und damit die Lüge des vormals so sehr auf Seriosität bedachten halböffentlichen CDU-Organs entlarvt wird

  • Wolfgang : Na ja, Fußballberichterstattung würde ich heute eher dem Wirtschaftsteil zurechnen als dem Feuilleton :)
    Ich würde ansonsten den größten Teil meiner Kritik an Bernd Jolitz' Panik-Artikel zurücknehmen. Hab mich halt sehr geärgert, dass erst die Entlassung des von ihm ständig protegierten Trainers zu einem Artikel über das Finanzchaos bei Fortuna geführt hat. Es ist halt sehr schwierig für einen Spochtrepochter, der gleichzeitig glühender Fan ist, objektiv zu berichten und sich möglichst wenig in die Vereinspolitik einzumischen...

  • jolitz meinungsmache pro weidemann gab es während seiner gesamter trainerzeit. hat man sich dran gewöhnt. was er JETZT macht ist nicht PRO weidemann, sonder verlogen und gegen FORTUNA!!! warum schreibt er diese artikelt direkt nach dem raußschmiss und nicht während der amtszeits seines busenfreundes???????

    Sicherlich kann man den Zeitpunkt des Artikels als grenzwertig ansehen.. aber, ich verstehe nicht, wie man sich so über Jolitz/RP echauffieren kann und nicht noch größeren Herzkasper über die finanzielle Situation an sich bekommt.. Das verursacht weit mehr Bauchschmerzen bei mir als ein u. U. nachtragender Herr Jolitz..


    Ja wg der RP hab ich auch keine Bauchschmerzen:)- da bin ich ja im Moment nicht alleine-auf meiner Geburtstagsfeier gestern wurde ich schon sehr bemitleidend begrüsst.
    Schönster Spruch " Wenn es Fortuna ja dann bald nicht mehr gibt, lade ich Dich auf Schalke ein ":(


    Flyboy fragte sich ob sich die Prese alles erlauben darf-generell ja . wenns nachweislich falsch ist-muss eine Gegendarstellung her.
    Zur Löschung von Artikeln in dem Forum denke ich, dass es ok ist, da die Rheinische Post Hausrecht in dem Forum besitzt:)

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.


  • Onkel Sesterhenns Arbeitgeber ist wer? Hallo, wir reden dann über Politik. Und da wird doch bekanntlicherweise nur drumrumgeredet oder gelogen. Erwartet etwa jemand von Euch ernsthaft aus seinem Munde die Wahrheit zu erfahren? Er ist Erfüllungsgehilfe von......! Und mehr nicht. Ich befürchte, daß wenn die richtigen Zahlen auf den Tisch kämen, so manchem die Kinnlade runterklappen würde. Ich erwarte da nichts Gutes.

  • Zur Löschung von Artikeln in dem Forum denke ich, dass es ok ist, da die Rheinische Post Hausrecht in dem Forum besitzt


    Wenn Du das Ernst meinst, Sportsfreund, nehme ich Dich ab sofort nicht mehr ernst, weil Du nichts begriffen hast. Dann will ich hier auch gar nicht versuchen, dem Defizit abzuhelfen

  • Das darf nicht war sein! Mensch mickey, tu dir einen Gefallen und lösche diesen Beitrag.
    Wie lang bist du schon "dabei"? Du müsstest es besser wissen.

    Und Mickey, leider gibt es, vor allem aufgrund persönlicher Eitelkeiten, IMMER und ÜBERALL Leute, die etwas rausposaunen. Als ich noch beim ddp arbeitete, rief jeden Tag um 07.45 Uhr ein damaliger Minister an und gab ALLES, was am Vortag im Kabinett besprochen und entschieden wurde, durch und sandte uns auch die Protokolle zu. Ich fand das zwar auch sch****, aber so Leute braucht der Journalismus nun mal, also schützt man diese. Ob das moralisch zu verantworten ist, ist eine ganz andere Sache!


    Ich meine das ernst. Dadurch, dass es nie anders war, wird es nicht besser. Und gerade wie es Wolfgang beschrieben hat, müssen solche Leute "rauskomplimentiert" werden. Aber vielleicht habe ich da auch eine etwas nicht mehr aktuelle und zeitgemäße Einstellung von Ehrgefühl. Wenn ich wüsste und nachweisen könnte wer das ist und solche Internas rausposaunt, säße er nicht mehr lange auf seinem Stuhl.


    .


  • Man sieht Du bist im Herzen ein Düsseldorfer und hast den Leidensweg mit uns gemeinsam beschritten.
    Die Aussage , dass der Verein künstlich am Leben gehalten wurde trifft den Nagel auf den Kopf, leider:(
    Viele liessen sich von der Regionalliga beeindrucken und träumen schon wieder von der 2ten Liga, ovwohl der Beatmungschlauch seit etwa einem halben Jahr gar nicht mehr existent ist.
    Ich hoffe wir lernen uns auf der Beerdigung von Fortuna kennen, danach gehe ich auch gerne mit Dir zum FC für ein paar Jahre, da würde ich mich sehr wohlfühlen bei den Kölnern, die sind ja auf dem besten Weg unsere karnevalistischen Supercoups zu wiederholen.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Zur Löschung von Artikeln in dem Forum denke ich, dass es ok ist, da die Rheinische Post Hausrecht in dem Forum besitzt


    es ist mit smilie am ende geschrieben. von daher gehe ich mal davon aus, daß er es IRONISCH meinte. sag ja, bitte...


    ist doch alles gesagt, Ihr drei habt wieder euren gespielten Herzinfakt und gut ist.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.


  • steht da irgendwas neues für dich drin?? für mich nicht. für den gemeinen fan und zuschauer aber die "bombe", "fortuna bald pleite"...an der gesamtsituation ändert uwes bleiben oder gehen genau gar nix. das spielt sich alles in ganz anderen dimensionen ab. aber das ist eine ganz andere baustelle.


    Ach so ist das, Du nimmst für Dich ein gewisses Herrschaftswissen in Anspruch, dass der gemeine Fan tunlichst nicht haben sollte, denn sonst könnte er ja aufmucken und dann wird es für die Herrschaften ganz unangenehm.


    Ich muss sagen, je länger ich hier mitlese, umso besser finde ich Jolitz' Artikel.


    Und wenn hier einige die Meinungsfreiheit für sich in Anspruch nehmen, weil ihre Anmerkungen im RP-Online-Forum gelöscht wurden, dann sollten sie sich daran erinnern, dass es auch Pressefreiheit und Informationsfreiheit gibt.

  • Ach so ist das, Du nimmst für Dich ein gewisses Herrschaftswissen in Anspruch, dass der gemeine Fan tunlichst nicht haben sollte, denn sonst könnte er ja aufmucken und dann wird es für die Herrschaften ganz unangenehm.


    ???????????????????????????????????????????????????????????


    genau...ich...der weltberühmte fan und unterstützer unserer vereinsführung...allen voran natürlich onkel erwin...


    ich glaube, selten wurde einer meiner beiträge SO falsch interpretiert...

  • Ich hoffe wir lernen uns auf der Beerdigung von Fortuna kennen

    Ohne die Situation verharmlosen zu wollen, beerdigt wird Fortuna noch nicht.


    Aber ich bin mal gespannt, welcher Preis mal wieder gezahlt werden muss..


    Kalla, nach Diktat Lotto spielen..

  • Wolfgang : Na ja, Fußballberichterstattung würde ich heute eher dem Wirtschaftsteil zurechnen als dem Feuilleton :)
    Ich würde ansonsten den größten Teil meiner Kritik an Bernd Jolitz' Panik-Artikel zurücknehmen. Hab mich halt sehr geärgert, dass erst die Entlassung des von ihm ständig protegierten Trainers zu einem Artikel über das Finanzchaos bei Fortuna geführt hat. Es ist halt sehr schwierig für einen Spochtrepochter, der gleichzeitig glühender Fan ist, objektiv zu berichten und sich möglichst wenig in die Vereinspolitik einzumischen...

    Ich denke eher, Du hast nichts zurückzunehmen. Es sind zwei Themen. Eines ist die Finanzschwäche der Fortuna. Das andere aber ist das, was sich Herr Jolitz und die RP im Umgang mit der Demokratie und den Fans leisten. Da besteht nämlich ein Ungleichgewicht. Die Funktion als Meinungsmultiplikator sollte eine gewissen Verantwortung beinhalten. Und man darf nicht einerseits holzen und andererseits andere mundtot machen, die anderer Meinung sind und dies schon garnicht mit einer sehr sehr strapazierten Wahrheit begründen. Es ist nämlich ein Märchen, von Beleidigung im RP-Forum zu schreiben. Das muss die RP erstmal beweisen. Geht aber nicht mehr, die Beiträge sind ja gelöscht. Das ist es, was mich sauer macht.