Eingebettete Youtube-Videos

  • Es berichtete ja schon der ein oder andere, dass eingebettete Youtube-Videos bei ihm gar nicht angezeigt werden.


    Grundsätzlich ist dies bei mir kein Problem. Wenn allerdings der Poster einen "youtu.be"-Link verwendet, kann ich das Video auch nicht sehen. Ich nutze Windows 7 mit den Browsern Firefox und Chrome und bei beiden Browsern tritt das Problem auf.


    Aktuell habe ich das Problem beim Post im Legenden-Thread mit den 4 Geburtstagsgruß-Videos.



    Noch ein Tipp an alle, bei denen keine Videos angezeigt werden:


    Durch einen Trick kann man an den Link vom Video kommen. Indem man so tut, als wolle man den Post mit dem Video zitieren, und auf Beitrag zitieren klickt. Im Editor erscheint dann der Quelltet des Ursprungspost, wo man sich den Youtube-Link per Copy&Paste herauskopieren und in einem neuen Tab in der URL-Zeile einfügen kann. Danach kann man dann bei Erstellung des zitierten Beitrags auf "Abbruch"drücken.


    Ist zwar nicht so komfortabel, aber es funktioniert zumindest.



    Und vielleicht noch eine Bitte an alle anderen:


    Es wäre nett, wenn alle, die ein eingebettetes Youtube-Video hier einstellen, darunter auch den einfachen Link zum Video setzen.


    Beispiel:


  • Hier findest du die Antwort zur Youtube-Frage und auch die Antwort, ob das Video, dass du eben gepostet hast, hier schon verlinkt wurde.


    Das Video hat Fortuna zwar geteilt. Es ist aber von fortuna-videos.de produziert. ;)

  • Youtube bleibt ja weiterhin aufrufbar. Vielleicht ändert sich das mit dem "neuen Forum", dass es wieder direktes Abspielen gibt. Allerdings hat Smoon ja betont, dass uns eure Sicherheit am Herzen liegt und wir auch deswegen Konsequent mit möglichen Sicherheitslücken verfahren.

  • Danke. Hab da irgendwie nicht rausgelesen ob das jetzt so bleiben wird oder nicht? Wäre schade wenn die Funktion wegfällt.


    Bedankt euch bei den Browserherstellern. Mittlerweile motzen der Firefox, Chrome und auch Edge sowie Opera schon rum wenn auf einer Seite die nicht verschlüsselt ist auch nur irgendwo ein Eingabefeld ist. Ich bin ja durchaus ein Freund von Sicherheit und Datenschutz, aber die Browserproduzenten sollten auch irgendwo die Kirche im Dorf lassen.


    Ich hoffe das mit der neuen Forensoftware das Problem wieder gelöst ist und wir Youtube-Videos wieder einbetten können.


    Sorry für die Umstände.

    Klassenerhalt 20/21!! - Noch 40 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr!