DEG, DEL & Eishockey (national)

  • [quote='Duessel1895',index.php?page=Thread&postID=930539#post930539]Wenn du alle 84 Spiele vorrundenspiele gewinnst biste auch noch lange nicht meister.Wenns schief läuft wirds der der in der vorrunde achter geworden ist. ;--)b[/quote]Diesen Modus finde ich auch absolut bescheuert.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • :thumbsup:

  • Heute haben L. Nethery und ein Vorstandsmitglied angekündigt (Aktuelle Stunde WDR III Fernsehen) ihre Ämter aufzugeben. Wer weiß mehr darüber? Verlieren wir bald wieder einen Erstliga- Sportverein in Düsseldorf?


    Das ist die Abrechnung dank Herrn Tripcke und dem langweiligen DEL-Rumgepucke! Na, Prost - Mahlzeit! :rolleyes:


    Kein Wunder das Zuschauer und Fans fernbleiben, aber das wird ja seit Jahren von allen Seiten angeprangert, zumindest mich hat es das Eishockey sterben lassen! Die DEG wohl nun auch...


    ...alles ein schlechter Witz! --;(


    Danke für NICHTS! :thumbdown:

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Wenn du alle 84 Spiele vorrundenspiele gewinnst biste auch noch lange nicht meister.Wenns schief läuft wirds der der in der vorrunde achter geworden ist. ;--)b

    Diesen Modus finde ich auch absolut bescheuert.


    Jawohl - und das nicht erst seit gestern! Bist ja auch nur Absteiger, wenn du insolvent bist!


    Ich kenne da einen Mäzen und 'nen großen Getränkehersteller, die sich dafür interessieren könnten.


    Vllt. verleihen die ja der DEG wieder Flüüügel... :-w

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)


  • Naja, vielleicht solltest du dich erstmal mit den DEL-Strukturen vertraut machen.

  • ;--)b


    Gut, dann ist es nicht mehr Tripcke, sondern ein anderer Narr! Hat sich sonst etwas Spektakuläres geändert was positiv für's Eishockey wäre?! :rolleyes:


    Ich bin auch seit der Saison 2007/2008 raus aus dem Dome und der DEL! :P

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Darum geht es nicht. Du scheinst einfach keine Ahnung zu haben, wer überhaupt die DEL ist und wer dort die Entscheidungsgewalt hat.
    Oder erzähl doch bitte mal, was der Tripcke gegen den Willen der Teams zum Nachteil des Deutschen Eishockeys entschieden hat.

  • Tripcke war hauptverantwortlich im Gremium der DEL! Wer hat denn den Auf- und Abstieg beseitigt?! Wer hat denn als Verantwortlicher beschlossen Stadien nach "Punktesystemen" DEL-tauglich zu machen? Das beste war natürlich, dass hierbei Stehplätze einen und Sitzplätze (natürlich!) 2 Punkte bekamen... wer hat denn aus ehemals 8 festgesetzten PO-Teilnehmern, 6 feste gemacht und die Plätze 7-10 als Pre-Play-Offs verkaufen wollen? Wer nimmt denn dadurch an Geld ein? Etwa die Teams der DEL?


    Jahrelanges Rumgeplänkel für nix und wieder nix... zwei im Ansatz gedachte und letztlich gescheiterte CL-Versuche, die weitaus peinlicher waren, weil man sie einfach mal zwischendurch aussetzte - und da hat die DEL mit dem Verantwortlichen Tripcke nix gemein?


    Dann muss ich wohl vor Jahren blind für Zeitung und taub für Diskussionen gewesen sein!


    Dank dieser ganzen Scheiße bleiben die Fans dem Sport fern: ergo - weniger Geld, noch öfter kurzzeitige Gastspiele der Spieler in Düsseldorf, noch mehr Unzufriedenheit, noch mehr Unattraktivität, ausbleibende Erfolge... die Liste ließe sich bestimmt noch gut abendfüllend erweitern.

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Darum geht es nicht. Du scheinst einfach keine Ahnung zu haben, wer überhaupt die DEL ist und wer dort die Entscheidungsgewalt hat.
    Oder erzähl doch bitte mal, was der Tripcke gegen den Willen der Teams zum Nachteil des Deutschen Eishockeys entschieden hat.


    Ist mir auch ehrlich gesagt scheiss egal.
    4 Jahre Metrostars dann 4 jahre nen Brausehersteller.........
    Und wir begrüssen unsere Mannscahft"Bauhaus Düsseldorf Fortuna"" :-w :-w :-w :-w :-w :-w :-w

  • Mir ging auch immer diese zwanghafte amerikanisierung auf den Nerv, erst der Spielmodus, dann die Namen... Roosters,Ice tigers, Freezers, Stars usw. Die ersten Vorboten dieser Entwicklung sehen wir ja auch langsam im Fussball...

  • Wie gesagt, mach dich mal mit den Strukturen der DEL verrtaut. Das ist nämlich Blödsinn, was du erzählst. Alle Entscheidungen, die du aufzählst, wurden und werden durch die Gesellschafterversammlung entschieden und diese besteht aus den DEL-Klubs. Tripcke ist lediglich, der von den Vereinen gewählte (!) Geschäftsführer.

  • Wie gesagt, mach dich mal mit den Strukturen der DEL verrtaut. Das ist nämlich Blödsinn, was du erzählst. Alle Entscheidungen, die du aufzählst, wurden und werden durch die Gesellschafterversammlung entschieden und diese besteht aus den DEL-Klubs. Tripcke ist lediglich, der von den Vereinen gewählte (!) Geschäftsführer.


    Rheinfire gescheitert,Magics oder wie se nu heissen die Giants gescheitert,"Metrostars" gescheitert,dieses Konzept funktioniert nicht in Deutschland!

  • Im Prinzip sind wir uns doch einig:


    Wir wollen "Sport" sehen und erleben, egal ob auf dem Rasen oder auf dem Eis. Diese Hollywood-Liga-Inszenierungen können mir gestohlen bleiben.

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)

  • Wie gesagt, mach dich mal mit den Strukturen der DEL verrtaut. Das ist nämlich Blödsinn, was du erzählst. Alle Entscheidungen, die du aufzählst, wurden und werden durch die Gesellschafterversammlung entschieden und diese besteht aus den DEL-Klubs. Tripcke ist lediglich, der von den Vereinen gewählte (!) Geschäftsführer.


    Entweder bist Du ganz dicht dran oder sehr naiv.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wie gesagt, mach dich mal mit den Strukturen der DEL verrtaut. Das ist nämlich Blödsinn, was du erzählst. Alle Entscheidungen, die du aufzählst, wurden und werden durch die Gesellschafterversammlung entschieden und diese besteht aus den DEL-Klubs. Tripcke ist lediglich, der von den Vereinen gewählte (!) Geschäftsführer.


    Entweder bist Du ganz dicht dran oder sehr naiv.


    Ich bevorzuge gut informiert.

  • Wie gesagt, mach dich mal mit den Strukturen der DEL verrtaut. Das ist nämlich Blödsinn, was du erzählst. Alle Entscheidungen, die du aufzählst, wurden und werden durch die Gesellschafterversammlung entschieden und diese besteht aus den DEL-Klubs. Tripcke ist lediglich, der von den Vereinen gewählte (!) Geschäftsführer.


    Tja, umso besser! Dann kann sich die DEG ja selbst ausmalen, woran es gescheitert ist. Und mal ehrlich: welcher Verein wäre auch so blöde und würde sich mit einem möglichen Abstieg selbst ins Fleisch schneiden? Gut für den Verein, schlecht für den Fan - keine Fans, ganz schlecht für dein Verein. Punkt.

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Wie gesagt, mach dich mal mit den Strukturen der DEL verrtaut. Das ist nämlich Blödsinn, was du erzählst. Alle Entscheidungen, die du aufzählst, wurden und werden durch die Gesellschafterversammlung entschieden und diese besteht aus den DEL-Klubs. Tripcke ist lediglich, der von den Vereinen gewählte (!) Geschäftsführer.


    Entweder bist Du ganz dicht dran oder sehr naiv.


    Ein gewisser Berlusconi wurde auch immer wieder und immer wieder und abermals wiedergewählt - demokratisch, versteht sich! ;--)b

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Pro Brehmstraße!!!


    Der Wechsel in den Dome hat der DEG nicht gut getan.


    egal in welcher liga, geht es zurück an die brehmstrasse wäre ich wieder öfter da!!!

  • @boris95
    weil ich dich gut kenne-das hat die"deg"nicht verdient-habe selbst mehrere jahre eishockey gespielt
    bin von 1964 bis zur del dabeigewesen-
    deg ist ein grosser teildüsseldorfer sportgeschichte