DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Die DEG verliert beim bisherigen Tabellendritten mit 3-4, McGinn mit seinen beiden Toren im Schlussdrittel (49. und 55.) erlegte de facto die Rotgelben. Ehls Anschlusstor (57.) kam letztendlich zu spät.

    Spannende Partie und eine erstaunlich gute Stimmung in der Audistadt.


    Die DEG fällt auf Rang sieben zurück (Fischtown hat zwei Punkte, aber auch ein Spiel mehr).

    Die Thunfische spielen gerade in der Verlängerung (1-1), bleiben somit tabellarisch hinter Düsseldorf.


    Mund abwischen, auf drei Punkte am Sonntag im Dome gegen den Tabellenletzten!

    Bremerhaven in Wolfsburg am Sonntag, da könnte die DEG wieder vorbeiziehen …

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • NBG dreht das Spiel umd gewinnt in Iserlohn 3-4


    AEV reichen auch keine 3 Tore

    Berlin erzwingt Verlängerung

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Nach dem 3-4 nV in Berlin dürfte Augsburg die Saison mit ziemlicher Sicherheit als Vorletzter vor Bietigheim abschließen.

    Sportlich schaffen die Schwaben als eines der fünf dauerhaft seit Gründung der DEL in dieser spielenden Teams den Klassenerhalt vermutlich nicht mehr ...

    Für die Eisbären wird es aber auch nicht zu mehr als dem drittletzten Platz reichen, denke ich.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Viel Glück DEG:thumbup:

    Aber besteht die Fanscene eigentlich nur noch aus adipösen Menschen die sich vor und nach dem Spiel am S-Bahnhof Rath im Grillhaus mit Selbstgestrickten Bierbecherhaltern treffen?

    Kannst dich am 20.01 gegen .öln selber von überzeugen.

    Ich hätte da noch evtl eine Karte ( Steher) über.

    Kann aber erst morgen was dazu sagen.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Viel Glück DEG:thumbup:

    Aber besteht die Fanscene eigentlich nur noch aus adipösen Menschen die sich vor und nach dem Spiel am S-Bahnhof Rath im Grillhaus mit Selbstgestrickten Bierbecherhaltern treffen?

    Kannst dich am 20.01 gegen .öln selber von überzeugen.

    Ich hätte da noch evtl eine Karte ( Steher) über.

    Kann aber erst morgen was dazu sagen.

    Vielen lieben Dank, aber auf Grund der verzögerten Heilung meines Fußgelenkes kann ich noch nicht mal zum Rückrundenstart von Fortuna

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • So. Wie gestern schon geschrieben Habe ich eine Stehplatzkarte für das Spiel gegen die Haie am 20.01 über.

    Kostet 14.50 €.

    Abzuholen in Düsseldorf Hellerhof oder vor dem Spiel am Dome.

    Anfragen bitte per PN.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Puuh, da war man in Gedanken wohl schon beim Derby am Freitag. :facepalm:

    Die DEG unterliegt vor 9772 Zuschauern im Dome dem Mit-großem-Abstand-Letzten Bietigheim mit 0-1 nach Penaltyschießen.

    Damit lässt die DEG 2 Punkte liegen, die fest eingeplant waren.

    Der Stadionsprecher forderte im letzten Drittel zur Unterstützung auf, bezeichnend.

    In der Verlängerung versuchte Bietigheim nur, die Zeit von der Uhr zu nehmen, um sich ins Penaltyschießen zu retten - was gelang.

    Und dann brachten auch Barta, Gogulla und Fischbuch den Puck nicht unter, das waren schon wahrlich jämmerliche Penalties - Bietigheim versemmelte aber auch alle drei. Haukeland dann "siegreich" gegen Berger, aber auch der Schwede Svensson vergab. Lepaus netzte dann ein - und Ehl vergab auch den fünften DEG-Penalty, einfach nur schwach, die Ausbeute aus diesen fünf Versuchen.

    Abgesehen von Haukeland war das heute wenig bis nüscht.

    Bremerhaven siegt 3-2 in WOB, der Rückstand der DEG auf Rang 6 beträgt nun schon 4 Punkte auf WOB und Fischtown, wobei die DEG eine Partie weniger hat.

    Bietigheim fuhr zuvor nur einen Sieg nach 60 Minuten in den letzten 16 Auswärtsspielen ein (in Iserlohn im Dezember).


    Am Freitag muss nun ein Derbysieg her. Ein idealer Zeitpunkt für Daniel Fischbuchs 100. DEL-Tor, wie ich denke. Heute traf er in der 56. leider nur den Pfosten.


    *öln spielt heute Abend in Frankfurt.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Aber es ist doch nich der erste Einbruch in dieser Saison oder habe ich da was verpasst?

    Du hast ja von "anfangs" und "am Ende" geschrieben und von "jedes Jahr".

    Das Ende der letzten Saison war durchaus nicht "pfui", das war sehr respektabel mit dem 2:4-Siege-Viertelfinalaus gegen den späteren Meister.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.