DEG, DEL & Eishockey (national)

  • ende 1-4, hätte aber auch 1-7 enden können. geschenkt.


    ich war heute zum ersten mal seit ewigkeiten bei der deg; zuletzt muss das in den späten 80ern gewesen sein, bevor die ausländerbeschränkung aufgehoben wurde. sportlich tangiert mich nicht wirklich, was da passiert. dieses jahr haben sie halt mit ihren panzers, reids, collins in die tonne gegriffen, nächstes jahr können sie bei der lustigen ami-verlosung im sommer auch wieder mehr glück haben. alles andere fand ich geradezu erschreckend, und damit meine ich jetzt nicht mal in erster linie die absurden 5 €, die man zahlen muss, um sein auto zwei stunden abstellen zu können. wirklich übel ist schon , dass man vor lauter werbeaufnähern die trikotfarbe nur noch erahnen kann. noch viel schlimmer ist allerdings, dass der gegner nicht etwa "nürnberg" heißt, sondern "sinupret ice tigers". dass der hallensprecher das so sagt und dass sich da niemand drüber beschwert. oder lacht. oder sonst irgendwie reagiert. ist den deg-fans das so egal? obwohl: welchen fans eigentlich? denen, die mit bargeld zum counter gehen und sich ihre dome-karten auffüllen, damit die beim bier kaufen in irgendwelche schlitze gesteckt werden und man mit seinem bier einen kassenbon kriegt, der altes und neues guthaben aufweist? ist modern, weiß ich, und es mag auch praktisch sein. aber es ist furchtbar. flair im dome? null. stimmung? dito. originalität? naja, kurz vor ultimo gab es vage erinnerungen an alte zeiten, als man köln besungen hat. passte zwar nicht, aber sich selbst feiern ist ja nie eine schlechte idee, wenn das spiel schon scheiße ist. trotzdem: von der athmosphäre früherer zeiten, von dem ganz speziellen eishockey- und brehmstraßen-gefühl ist nichts, aber auch absolut gar nichts übrig geblieben. die deg, pardon: die metro stars sind ein leuchtendes beispiel dafür, was uns hier auch drohen könnte. man muss es gesehen haben, um die ganze dimension der bedrohung erfassen zu können.

  • Danke @ Andreas Hofer


    Ohne selber da gewesen zu sein denke ich schon zu wissen was Du meinst!


    Aber hier nicken ja auch alle nur traurig wenn irgendwer behauptet das der Euro eben kein Teuro sei und ja doch alles beim alten geblieben ist!
    Es ist einfach nur traurig und entmutigend! :(

  • Letzte Saison war ich noch öfters bei der DEG , diese Saison allerdings keinmal. Es hat mich fürchterlich aufgeregt das man fast den kompletten Kader getauscht hat. Dazu ist der Dome einfach nichts. Dort macht es keinen Spass Eishockey zu gucken. Früher war es immer was besonderes zur Brehmstraße zu fahren und dort die Stimmung mitzubekommen. Diese absolute Kälte und der Wind gehörte einfach dazu. Die unbequemen Sitze und die verdreckte Stehplatztribüne waren einfach Kult. Die Stimmung war immer prächtig egal welcher Gegner.

  • war selber da ausnahmsweise udn spontan udn muss sagen: geiles spiel, total spannend und jederzeit offen! im 1.drittel war die deg einfach klasse, im 2. wars nicht so berauschend wenn nciht sogar schon schlecht und das 3. war ncohmal spannung pur, doch dann haben die krefelder ihren torwart rausgenommen und somit haben wa schön 6:3 gewonnen!

  • war selber da ausnahmsweise udn spontan udn muss sagen: geiles spiel, total spannend und jederzeit offen! im 1.drittel war die deg einfach klasse, im 2. wars nicht so berauschend wenn nciht sogar schon schlecht und das 3. war ncohmal spannung pur, doch dann haben die krefelder ihren torwart rausgenommen und somit haben wa schön 6:3 gewonnen!


    zum 1. Drittel kann ich leider nichts zu sagen, war leider in den Stadionumläufen unterwegs --;(
    2. Drittel kannst Du getrost als schlecht abstempeln und das 3. Drittel bis auf die letzten minuten wo sie einigermaßen Leistung gezeigt haben, war es auch ziemlich schlecht, zuviel kringeldreherei :cursing: aber am Ende heißt es, egal Mund abputzen, drei Punkte geholt und weiter geht`s

  • Im 1. Drittel hat die Mannschaft mal richtig gut gespielt und Einsatz und Kampf gezeigt und verdient 3:0 gefürht.
    Im 2. Drittel ist die Mannschaft wieder in den alten Trott zurückgefallen, den wir schon die ganze Saison führen und haben mit ihrere Nachlässigkeit die Krefelder wieder aufgebaut.
    Im 3. Drittel haben sie wieder gekämpft und haben den Vorsprung ausbauen können. Die beiden letzten Tore waren empty net Goals, die Krefelder hatten da ihren Torhüter zu Gunsten eines 6. Feldspielers aus dem Tor genommen. So ist das Ergebnis deutlicher als es vom Spielverlauf hätte sein können.