DEG, DEL & Eishockey (national)

  • Der Wechsel in den Dome hat der DEG nicht gut getan.

    Der Friseurmeister, der sich als Maus zum Elephanten selbst ernannte, hat dem Verein nicht gut getan bzw. damit fing alles an:
    Im Übrigen halte ich den Rücktritt von Herrn Nethery für keine schwerwiegende Sache: Die DEG betreibt seit Jahren eine gute, um nicht zu sagen überdurchschnittliche Jugendarbeit. Wo bitte hat es eines dieser Talente geschafft, hier Fuß zu fassen; stattdessen ging Herr Nethery stets auf Einkaufstour mit dem Metro-Geld, um endlich den großen Coup zu landen, wie man weiß, bis heute und sicher auch in diesem Jahr vergeblich. Schade drum, denn die DEG gehört einfach zu DÜSSELDORF !


    Rot-weiß Grüße,


    R.St.

  • Entschuldigt bitte, dass der "Fred" hier aufgemacht wurde und nicht im Düsseldorf Thread.. Aber die DEG ist auch ein Stück Düsseldorf, ruhmreich wie unsere Fortuna.


    Ruhmreich, richtig ! Ich erinnere mich an Zeiten, da waren an der Brehmstrasse mehr Zuschauer als im Rheinstadion. In Zeiten des Erfolgs sollte man eigentlich nicht hämisch auf andere Düsseldorfer Vereine herabschauen :thumbdown: Wie schnell kann sich das Blatt wenden !?

  • Pro Brehmstraße!!!


    Der Wechsel in den Dome hat der DEG nicht gut getan.


    Ach, als ob es nur daran liegt......Der Eishockey Sport in ganz Deutschland ist doch seit etlichen Jahren nur noch ne alberne Micky Mouse Veranstaltung, worauf die Leute einfach keinen Bock mehr haben.....Die Brehmstraße würde da auch keine Abhilfe schaffen. Wäre zwar irgendwo traurig wenn es die DEG nicht mehr in der höchsten Spielklasse gäbe, aber diese Operettenliga namens DEL wird keiner wirklich vermissen.

  • Als Düsseldorfer halte ich in nationalen Vergleichen zu jeder Mannschaft, denn die jeweilige repräsentiert unsere Stadt.
    Würde auch zur Frauen-Curling-Profimannschaft halten, auch wenn ich es nicht gespannt verfolgen würde.


    Und die DEG ist sportlich gesehen nunmal das Aushängeschild nach der Fortuna, da wir im Basket- und Handball auch keine große Rolle (mehr) spielen.


    Trotzdem traurig, was mit dem Verein und der Liga passiert ist. Als kleiner Junge und Jugendlicher war ich noch an der Brehmstraße, das war noch geil.


    Trotzdem alles Gute für die DEG und jeden Düsseldorfer Verein

  • Pro Brehmstraße!!!


    Der Wechsel in den Dome hat der DEG nicht gut getan.


    Ach, als ob es nur daran liegt......Der Eishockey Sport in ganz Deutschland ist doch seit etlichen Jahren nur noch ne alberne Micky Mouse Veranstaltung, worauf die Leute einfach keinen Bock mehr haben.....Die Brehmstraße würde da auch keine Abhilfe schaffen. Wäre zwar irgendwo traurig wenn es die DEG nicht mehr in der höchsten Spielklasse gäbe, aber diese Operettenliga namens DEL wird keiner wirklich vermissen.


    Sportlich absolut uninteressant. :(

  • Hach ja, irgendwie tragisch...auch wenn ich seit 2006 unserer rot-weißen Liebe verfallen bin ist es doch komisch, wenn es den Verein, bei dem man das "Fan sein" gelernt hat vielleicht bald nicht mehr gibt.

    Die Support-Area muss VOLLER werden! ;D


  • Ich hoffe du meinst mit Düsseldorfer Basketball nicht dieses hier:
    Da der Hauptsponsor der Leverkusener Mannschaft, (Bayer), sein Engagement erheblich reduziert hatte, beschloss die Leitung, nachdem keine Finanzierungsalternativen in Leverkusen gefunden werden konnten, eine Übertragung der Bundesligalizenz nach Düsseldorf, um so trotzdem den Weiterbestand von Bundesliga-Basketball in der Region zu garantieren. :-w

  • Ich weiß. Hießen ja früher Magics. Dort war ich auch mal, als die in der zweiten Liga gespielt haben. Die Leverkusener waren damals die Giants. So heißt die "Vereinigung" mit Sitz in Düsseldorf nun.
    Hab mich in meinem Post auf die Sportarten bezogen, nicht explizit auf Vereine

  • Bin selber bis vor ca. 2,5 Jahren oft bei der DEG gewesen,gehe hin und wieder noch hin und finde es sehr traurig was mit dem Verein passiert ist. Im Dome ist keine Stimmung und die Preise ermuntern nicht gerade zum öfteren Besuch.
    Ich glaube es wäre fast besser in die zweite Liga zu gehen wo es nicht zugeht wie in der DEL,wo nur die Vereine mit sehr potenten Geldgebern/Sponsoren Erfolg haben können. Die Jugendarbeit,wie hier bereits erwähnt, passt nämlich.


    Die DEG gehört zu Düsseldorf.

    "Und wenn du immer noch kein Fortune bist, dann hast du nie gespürt, was wahre Liebe ist..."

  • Bin zwar kein Eishockeyfreund, aber finde es sehr traurig was aus der DEG geworden ist.
    War mal vor 3 Jahren oder so im "Dome", da haben sie vor etwas mehr als 3000 Zuschauern gespielt und die Stimmung war wie bei einer Beerdigung. Wenn ich da an die Zeiten der Brehmstrasse denke...da haben die Leute doch vor Sültenfuß campiert um Tickets zu kriegen und das Stadion war mit 10400 Zuschauern fast immer ausverkauft.


    Ich hoffe jedenfalls, das sich die DEG wieder berappelt.

  • Ich glaube es wäre fast besser in die zweite Liga zu gehen


    Wie steigt man im Eishocky sportlich ab? Soweit ich weiß sind die Haie ja als Tabellenletzter oder so nicht abgestiegen.

    Richtig,sportlich kann man auch nicht absteigen. Aber wenn man keine Lizenz für die DEL beantragt kann man das für die zweite Liga tun. Die Auflagen für die zweite Liga sind nicht so mörderisch wie für die DEL.

    "Und wenn du immer noch kein Fortune bist, dann hast du nie gespürt, was wahre Liebe ist..."

  • Wenn du alle 84 Spiele vorrundenspiele gewinnst biste auch noch lange nicht meister.Wenns schief läuft wirds der der in der vorrunde achter geworden ist. ;--)b


    Das ist ja in Ordnung, wenn das der verwendete Spielmodus ist. Aber wenn nicht sportlich darüber entschieden wird wer absteigt, dann könnte ich so einem Sport nichts mehr abgewinnen.

  • Bin selber bis vor ca. 2,5 Jahren oft bei der DEG gewesen,gehe hin und wieder noch hin und finde es sehr traurig was mit dem Verein passiert ist. Im Dome ist keine Stimmung und die Preise ermuntern nicht gerade zum öfteren Besuch.
    Ich glaube es wäre fast besser in die zweite Liga zu gehen wo es nicht zugeht wie in der DEL,wo nur die Vereine mit sehr potenten Geldgebern/Sponsoren Erfolg haben können. Die Jugendarbeit,wie hier bereits erwähnt, passt nämlich.


    Die DEG gehört zu Düsseldorf.


    Verein? Welcher Verein? In der widerlichen DEL spielen Firmen, auch eine DEG Metro Stars GmbH. In unserem Fall ist der so genannte "Stammverein" an der GmbH mehrheitlich beteiligt. Der Verein Düsseldorfer EG hat bis vor zwei Jahren eine so genannte 1b in der Regionalliga (glaube ich) spielen lassen. Da kamen ins Eisstadion an der Brehmstraße auch mal mehr als 1.000 Zuschauer, um den DÜSSELDORFER Nachwuchs spielen zu sehen. Das Team hat man "aus Kostengründen" aufgelöst. Mein Fazit: Die GmbH in der DEL geht mir meilenweit am Heck vorbei, eine DEG würde mich interessieren, gern auch in der Regional- oder Oberliga, am liebsten im Eisstadion.
    Aber der OB, der hässliche Gebäude bauen ließ, befahl dem Pröpper ja, die sinnlosen Mehrzweck-Eventhalle in Rath zu bauen. Und die muss bespielt werden. Da kam die eishockeyspielende GmbH gerade recht. Und die darf natürlich nicht sterben, weil der Dome dann eine Subventionsruine würde. Also wird vermutlich Dome-Sponsor ISS auch (oder stattdessen, wer weiß das schon...) DEG-GmbH-Sponsor, was eine indirekte Subvention der Eishockey-Event-Firma mit Steuergeldern bedeutet. Oder die Begale tritt mit ihrem stadteigenen Laden gleich selbst als Sponsorin auf...

  • Wenn du alle 84 Spiele vorrundenspiele gewinnst biste auch noch lange nicht meister.Wenns schief läuft wirds der der in der vorrunde achter geworden ist. ;--)b

    Du vergisst die Pre-PlayOffs, zur Not geht auch der Zehnte. Schuld ist aber nicht die ominöse Liga, sondern alle Vereine die ja schließlich die Politik der DEL bestimmen. Die Vereine tun es sich mit dem schwarzen Peter auf die DEL schieben immer sehr leicht.


  • Die DEG gehört zu Düsseldorf.


    :thumbup:


    Stimmt! Und deswegen werde ich wieder regelmäßig zur Brehmstraße gehen, wenn die DEG (und vielleicht auch die Haie) nicht mehr in der DEL spielt.


    Hatte nach dem Rückzug aus der DEL 1998 aus Solidarität ne Dauerkarte. Danach bis zum Umzug in den Dome.


    Fazit: Eishockey gehört zu Düsseldorf, wie Fußball und Pferdesport. Aber nicht um jeden Preis.


    Eine Liga ohne Auf- und Abstieg, ein Ligabetrieb, der den Verkauf von Lizenzen gestattet, eine Tabelle die verzerrt ist, ein Dome der keine Emotionen aufkommen läßt und ein Mannschaftsname der ver-/gekauft ist. Nicht mein Ding!

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)