Fußball in Zeiten des Coronavirus

  • Dimi Hendrix, ehrlich und ganz sachlich, man muss nicht zwingend zu jedem Thema etwas sagen, manchmal ist es cleverer zu schweigen, insbesondere wenn man anscheinend nicht wirklich Bescheid weiß... --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • "Kitas machen auch in den nächsten Wochen normal weiter. Es gibt ganz konkrete und öffentliche Pläne wie die einzelnen Phasen ablaufen."


    Ok.... Spätestens hier hast du dich disqualifiziert und ich bin raus.


    Sorry an die Mods. Bitte verschieben ins OT oder löschen.


    kein lg :facepalm:

    Anybody else feel like a little… giggle… when I mention my fwiend… Biggus…Dickus???

  • Dimi Hendrix, ehrlich und ganz sachlich, man muss nicht zwingend zu jedem Thema etwas sagen, manchmal ist es cleverer zu schweigen, insbesondere wenn man anscheinend nicht wirklich Bescheid weiß... --;;)

    Das gilt an der Stelle wohl für dich da du keine Ahnung hast wann was öffnen darf.


    Aber was....arbeitest du nicht?
    Durften Friseure nicht wieder aufmachen? Macht Gastro nicht wieder auf ab Montag? Arbeitet nicht nahezu jeder wieder normal?

    Genau...soll die BL es doch wie die Friseure und die Gastronomie machen... also genau so eingeschränkt Arbeiten.... mit 7 gegen 7 und 25-30 min pro HZ...oder was??? :facepalm:

    So ähnlich. Die Spieler und ihre Familien sind bis Ende der Saison unter Quarantäne gestellt.


    Ich lege des öfteren bei großen Parties auf....mir fehlt Geld durch die Events. Aber pech gehabt, ich kann ohne Besucher im Club nicht arbeiten.
    Fußball ohne Fans ist kacke, kann aber so die Saison zu Ende spielen.

    Darf ich jetzt meinem normalen Job aber auch nicht nachgehen weil du nicht darfst?


    https://www1.wdr.de/nachrichte…fnungsplan-stamp-100.html

    aha

  • Jawoll, die Pläne in Schulen und Kitas haben die letzten 2 Monate auch gut funktioniert.


    Und dass die ersten 3 Phasen eben kein Regelbetrieb sind und über welchen Zeitraum die ersten 3 Phasen angelegt sind solltest du in dem von dir verlinkten

    Artikel nochmal genau durchlesen. Und das ist lediglich der "Plan".


    Normal arbeiten...am Arsch...

    Anybody else feel like a little… giggle… when I mention my fwiend… Biggus…Dickus???

  • Ich finde ihr solltet einfach nur ehrlich sein. Euch geht es doch gar nicht darum dass eurer Meinung nach noch alles katastrophal ist und die BuLi dennoch losgeht.
    Euch stören die Geisterspiele und die damit verbundene Angst, dass Fans in Zukunft noch mehr entmündigt werden. Und das ist ja auch vollkommen ok so wenn man das denkt. Aber dann einfach ehrlich sein und nicht einen auf Robin Hood machen.

  • 10 positive Ersttests, Kalou, ganz Dynamo in Quarantäne...

    Seifert: "Wenn die nächsten Probleme auftreten werden wir uns dann damit, beschäftigen!"

    Was muss den noch passieren???

    Erster Spieler auf der Intensivstation???

    Football is for you and me - not for fucking industry! Scheiss RBL...Scheiss Merkur Spielarena...

  • ganz ehrlich: Ich versuche ehrlich zu sein




    Fußball ist nicht wichtig

    Na umso mehr, wie beeinflusst es dein Leben nun negativ dass die Liga wieder spielen möchte?
    Ich sehe da auch keine Extrawurst, das ist eine Branche mit vielen Menschen die dort ihren Job haben. Und vor allem einer Branche die viel Steuern zahlt.

    Ja Clubs dürfen nach wie vor nicht öffnen, ja Volksfeste fallen aus...aber diese Sachen funktionieren nunmal nicht ohne große Menschenmassen.
    Und reisen wollen dieses Jahr wahrscheinlich sowieso nur die wenigsten....also mach die Reisebranche doch auf, kauft sowieso keiner was.

    Edit: Ich bin gespannt wie ich morgen Vormittag zerrissen werden wenn die meisten aufwachen. :verwirrt:

  • So Demi Hendrix,


    jetzt schreibe ich Dir mal wie meine Situation gerade ist.


    Meine Frau ist stlv. Leiterin einer Kita und ich bin beruflich bei der ev Kirche angestellt.

    Wir haben zwei Söhne die in der ersten und achten Klasse gehen.


    Wir bekommen für unsere Jungs per Internet bzw. Schulportale alle Aufgaben die abgearbeitet werden müssen.

    In dieser Zeit ist meine Frau oder auch ich, neuer Beruf für uns, Lehrer/in.


    Stand jetzt geht unser großer nur noch vier mal bis zu den Sommerferien zur Schule und unser kleiner sieben mal.


    Was das für uns Eltern bedeutet? Kann sich jeder ausdenken.


    Übrigens ändern sich fast täglich die Vorschriften für Kitas.


    Wer keine Ahnung hat, sollte einfach mal den Stift liegen lassen.

  • Also mir würden da zum Beispiel die notwendigen Tests einfallen. Auch wenn es nur weniger als 1% sein mag, so fehlen diese Tests doch an anderer Stelle. Vom Risiko der Ansteckung der Spieler untereinander ganz zu schweigen.

  • Und wenn die Bundesliga nicht spielt ändert sich deine Situation?

    Na umso mehr, wie beeinflusst es dein Leben nun negativ dass die Liga wieder spielen möchte?
    Ich sehe da auch kein Extrawurst, das ist eine Branche mit vielen Menschen die dort ihren Job haben. Und vor allem einer Branche die viel Steuern zahlt.

    Ja Clubs dürfen nach wie vor nicht öffnen, ja Volksfeste fallen aus...aber diese Sachen funktionieren nunmal nicht ohne große Menschenmassen.
    Und Reisen wollen dieses Jahr wahrscheinlich sowieso nur die wenigsten....also mach die Reisebranche doch auf, kauft sowieso keiner was.

    Also mir würden da zum Beispiel die notwendigen Tests einfallen. Auch wenn es nur weniger als 1% sein mag, so fehlen diese Tests doch an anderer Stelle. Vom Risiko der Ansteckung der Spieler untereinander ganz zu schweigen.

    Wir haben tausende von Testkapazitäten die täglich nicht abgerufen werden. Also das ist nicht das Problem, sondern der Geiz oder die Kurzsicht anderer Branchen.