Das Internet und seine Browser

  • Seit heute kann kein einziges Programm, welches standardmässig auf das Internet zugreift, mehr von mir ausgeführt werden. Dass heisst ich öffne z.B. meinen Browser (egal welchen), mein Bankingprogramm mein EMail-Client - was auch immer - aber die Programme werden nach rd. 30 Sekunden selbständig geschlossen.


    In der Ereignisanzeige zeichnet dafür wohl der "Service Control Manager" verantwortlich mit der Ereignis-Anzeige 7034.


    Bin nach nunmehr über 9 Stunden etwas verzweifelt. Hat einer eine Idee? Gestern ging es noch und ich habe keine Programme installiert oder sonstwas gemacht.

  • Es kann verschiedene Ursachen haben:


    1.) Java aktualisieren
    2.) Browser uploaden, da zerschossen (Mozilla 3.03)
    3.) Zone Alarm (Webfiltering)
    4.) Virus (Mit AntiVir checken)
    ------------------------------------------------------------


    Benutzt du XP? Mit Vista kann ich dir nicht weiterhelfen.

  • Keine Ahnung, ob dir das weiterhilft, weil die Ereignisanzeige 7034 nicht dabei ist, aber du kannst ja mal gucken:
    IIS und Exchange-Dienste werden unerwartet beendet


    Zitat

    Bei einem Exchange 2000-Server treten unter Umständen zeitweilig Probleme mit dem E-Mail-Verkehr und der Verbindung auf. Microsoft Internet Information Services und Exchange-Dienste werden möglicherweise unerwartet beendet. Einige oder alle der folgenden Fehler werden eventuell alle 5 bis 10 Minuten im Systemprotokoll auf dem Server protokolliert:...


    Ursache: Dieses Problem kann auftreten, wenn der Server mit dem Wurmvirus "Code Red" oder einer Variante infiziert ist. Der Wurmvirus kann verursachen, dass der IIS-Admindienst und andere Dienste, die vom IIS-Admindienst abhängen, beendet werden.


    Oder hier:
    Verwaltung logischer Datenträger

  • Danke für Eure Hilfe. Hat alles nichts geholfen, so dass ich zunächst eine XP-Reparatur versucht habe, die leider aber immer wieder abgebrochen wurde (ich konnte danach den Rechner nicht mehr starten) und jetzt ein etwas älteres Backup (Acronis) für die Systempartition laufen lasse. (Laufzeit: 1 Tag und 8 Stunden) --;(


    Falls das nicht hilft und meine Daten futsch sind .....

  • Falls das nicht hilft und meine Daten futsch sind .....


    ... dann sag Bescheid. Ich bau Deine Platte in irgendeinen anderen Rechner ein und hol Dir die Daten wieder. Notfalls habe ich auch Wiederherstellungstools.

    Moin Tim. Dann hoffe ich mal, dass deine Sicherheitstools auf dem neuesten Stand sind. Wenn das nicht der Fall sein sollte und dein Rechner auch anfängt zu spinnen, bringst du die Sachen einfach mal bei mir vorbei. Ich repariere euch das dann --;;)

  • Seit letzter Woche habe ich ein Problem mit der Forumsseite unter Firefox.
    Ich kann nur noch im Schneckentempo scrollen - die Seite baut sich dann immer extrem zeitverzögert auf.
    Das ist tierisch lästig und auch nur bei der 95Forumsseite und nur beim Ff der Fall (IE geht normal).


    Hat jemand 'ne Idee woran dies liegen kann?

    Ach so, wir spielen ja Bundesliga ...

  • ääh was ist ein igoogle??? ?(


    Kurzform:
    iGoogle ist eine personalisierte Startseite ... Quasi an deine eigenen Wünsche und Vorstellungen angepasst...
    Du kannst dir dort das Wetter anzeigen lassen, News aus verschiedenen Bereichen, etc...